cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Virgin Gorda
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Serious Cruiser |
Hallo zusammen!
Nach einem ersten "Roll Call"-Treffen vor unserer Cruise auf der Costa Fortuna in 2 1/2 Wochen bin ich beim Hafen Roadtown/Tortola bzgl. des Ausfluges noch einmal etwas ins Grübeln gekommen. Evtl. doch Virgin Gorda statt Sage Mountain National Park? Die Bilder von Virgin Gorda sind ja schon klasse. Auf der anderen Seite: Auf den Bildern sieht man immer nur ein oder zwei Personen im Wasser. Könnt Ihr mir sagen, wie das Ganze aussieht, wenn Costa die Insel stürmt. Verlaufen sich die Massen oder ist "The Bath" in einer riesigen Menschentraube nicht mehr zu erkennen? Gruß & Danke Arno |
||
|
|
Experienced Cruiser |
noch ne Alternative.... ich war damals an der Cane Garden Bay und schwärme immer noch davon. Geniale Bucht mit schönem Strand und kleinen bunten Strandbars, vor uns tauchten dann die Pelikane ins Wasser zum fischen oder sie saßen gemütlich auf einigen Yachten die in der Bucht ankerten. Es war klasse und vor allem trotz einiger grosser Schiffe sehr ruhig. Hier z.B. mal Fotos:
http://travel.webshots.com/photo/1111491896034488243jdjfYR Maxim Gorkiy,Europa,Deutschland,Grandeur otS,Costa Romantica,Odessa,... 2006: Freedom of the Seas, Norwegian Pearl 2007: AidaDiva,Costa Classica, Costa Concordia, Norwegian Gem 2008: Carnival Triumph |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Noch eine Frage, ich bin ja auch auf der Fortuna diesen Monat
Das Schiff liegt von 8 - 16 Uhr in Tortola, ich vermutee also, das gegen 15 Uhr alle an Bord sein müssen. Kennt einer von Euch einen privaten Touranbieter, mit dem man The Bath erkunden kann, und der es schafft einen rechtzeitig zurückzubringen, oder soll man in den sauren Apfel beißen und mit der Rederei buchen? November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren) Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer) Oktober 2007 - NCL Gem November 2007 - Costa Fortuna (Karibik) |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo !
Wir haben den Ausflug damals über die Reederei (NCL) gebucht und haben daran sehr schöne Erinnerungen. Anderweitige Buchungsmöglichkeiten dürfte es sicherlich geben, würde aber an der Anzahl der Besucher bzw. dem Menschenauflauf nichts ändern, da muß man als Kreuzfahrer einfach durch. Wir sind direkt vom Schiff auf einen Katamaran gestiegen und losgedüst. Da es eine kombinierte Tour mit Schnorchelmöglichkeit war, mußten wir die letzten 50 meter zur Insel schwimmen ( das Schiff legt nicht an ! ). Für uns war das besonders spannend und hat Spaß gemacht. Dort sind wir mit einem Guide durch die Felsen gestapft und durften danach noch 1 Stunde schnorcheln. Man sollte bei der kleinen Wanderung schon einigermaßen beweglich und sicher auf den Beinen sein. Auf der Insel waren zwar recht viele Menschen, war aber aus unser Sicht gut zu ertragen ( Reisezeit April ). Haben auch schon direkt auf Tortola einige Strände besucht, sind uns aber sicher, daß der Virgin Gorda-Ausflug eigentlich ein Highlight ist. Viel Spaß auf Eurer Reise ! Grüße aus´m Norden Tina & Sascha |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Arno,
sind gerade aus der Karibik wieder da. Hatten über NCL auf Tortola Virgin Gorda - The Baths gebucht. Allerdings sind wir mit dem Bus dorthin und sahen zuerst nur einen kleinen Strand. Die Begleitung erwähnte aber ach noch einen Strand, der nch einem 20 minütigen marsch über / unter die riesigen Steine zu erreichen war. Haben wir gemacht - war super - alleine der Weg über die Steine, waten durch mit Wasser gefüllte Höhlen (Badezeug anziehen - Handtuch mitnehmem und wassertaugliche Sandalen anziehen) war echt lustig und das Ziel war traumhaft. Ein wenig störten die Boote in der schönen Bucht aber man kann nicht alles haben. Gruß Bille |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Danke, Sonntag gehts ja schon aufs Schiff, aber so wie ihr es beschreibt, werde ich auf jeden Fall schauen, daß wir nach Vorgin Gorda kommen.
Danke. November 2005 - Costa Marina (Spanien und Kanaren) Mai 2007 - Costa Victoria (öst. Mittelmeer) Oktober 2007 - NCL Gem November 2007 - Costa Fortuna (Karibik) |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
wir hatten damals einen AIDA-Ausflug nach The Bath gebucht. Landschaftlich ist es ja schon traumhaft schön dort. Muss man ja sagen. Aber dann kamen die Massen! :-( Am Anfang war es eigentlich noch sehr schön ruhig am Strand, da wir die erste Truppe waren. Eine Stunde später war es aber so überfüllt mit Reisenden das wir nur noch geflüchtet sind. :-( Leider konnten wir auch nicht soviel unternehmen weil wohl am Tag davor ein böser Sturm gewütet hatte. Ich weiß nicht mehr genau was war, ist schon etwas her. Auf jeden Fall konnten wir nicht zu dem anderen Strand. Wir sind dann einfach wieder zum Bus und haben auf die Rückfahrt zur AIDA gewartet. LG Verena |
|||
|
|
Cruiser |
|
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed