Hallo, wir fahren ab Barcelona mit der Norwegian Jewel. Abfahrt Sonntag, 8.7.07. Wir kommen aber schon am Freitag, 6.7.07 um ca. 24.00 Uhr in Barcelona an und suchen für 2 Nächte eine günstige Übernachtung entweder direkt am Flughafen oder in der Nähe des Schiffes. Hat jemand Erfahrung oder kann Tipps geben? Kommt man noch um diese Zeit mit Bus oder Bahn zum Hotel? Taxipreise wie in Deutschland? Danke. Norbert
Hallo Norbert! Wir machen die KF mit der Jewel Ende August, aber ich denke ich kann Dir mit ein paar Links weiterhelfen, da ich selber gerade mit unserer Reiseplanung beschäftigt bin. Viele Info's gibt's bei diesem Link in deutsch. Für die öffentlichen Verkehrsmittel ist dieser Link ganz nützlich. Wir sind nach der KF noch im Silken Concordia, das wir günstig über hotel.de gebucht haben. Da Ihr sehr spät ankommt, werdet ihr mit dem Taxi in Stadt fahren müssen. Und hier noch ein Link über BCN! Solltest Du noch weitere Fragen haben kannst Du Dich gerne über PN bei mir melden ;-)
wir werden im Rahmen unserer NORWEGIAN GEM-Kreuzfahrt hier wohnen:
Hotel Apartamentos Mur-Mar in Barcelona Ramblas, 34 08002 Barcelona
Neben dem (unbezahlbaren) Hotel am World Trade Center bzw. Cruise Terminal dürfte es das nächste Hotel zum Hafenzugang sein (ca. 200 m).
Wir zahlen für die Nacht 78,04 EUR.
Wenn du nicht allzuviel Gepäck hast, kannst du direkt mit dem Flughafenbus bis Placa Catalunya fahren und die Ramblas 700 m Richtung Hafen runterlaufen.
Gebucht haben wir das Hotel über hotel.de.
Die Kosten für das Taxi betragen ca. 25 EUR lt. Rezeption.
Gruß HeinBloed
Posts: 2632 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
wer von Barcelona einen netten Ausflug in eine wirklich spanische Metropole machen möchte:
Demnächst verbindet der ICE (span. "Verlaro") Barcelona mit Madrid - dabei verkehrt er mit einer Geschwindigkeit von bis zu 350 km/h, das ist im Fahrplanbetrieb des ICE einmalig. Die Fahrzeit wird dann unter 2,5h Stunden betragen.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Danke für die Tipps. Wir haben jetzt das Ibis Hotel in Flughafennähe zu ca. 70 Euro pro Zimmer und Nacht gebucht. Mit Ibis haben wir bsilang nur gute Erfahrungen gemacht. Übrigens wird die Reise nunmehr von 5 "Last Minute-Anbietern" zu 690 Euro pro Person und Woche angeboten. Wir waren leider 2 Tage zu früh. Nächstens warten wir doch ein wenig länger und sparen so 33 %.