Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo allerseits!
Ist jemand schon mal per Schiff in Valencia gewesen und kann mir Ausflugtipps geben? Danke jetzt schon, Granitbert |
||
|
|
alias Udo L. Serious Cruiser |
Hallo Granibet,
war im Mai 2004 mit der Costa Classica in Valencia und zuerst sehr enttäuscht, dass die Route nicht Barcelona beinhaltete. Ich habe mich allerdings sehr schnell selbst berichtigt. Valencia ist wunderschön, tolle Parks , wunderschöne Häuser , besonders der Jugendstilbahnhof und die Markthalle. Ich habe selten eine so schöne Stadt gesehen. Costa setzte damals einen Shuttle in die Innenstadt ein, welchen wir gebucht hatten. Zu Fuß konnten wir sehr viel erkunden. Es wurden auf dem Schiff auch relativ teure Ausflüge angeboten. In der Stadt trafen wir einige Gruppen wieder. Man hatte nicht mehr erkundet als wir. Auf jeden Fall ist Valencia sehr lohnenswert. Viel Grüße Udo |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hi Granitbert,
wenn Du keine Lust auf Stadt hast, sondern mehr was in der Natur machen möchtest, dann könnte die Albufera für Dich interessant sein. Viele Grüße Susanne Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007 |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo
wir waren mit der Aida cara dort und hatten eine wunderschöne Stadtrundfahrt mit dem Oceanografischen Park. Der ist sehr sehenswert und riesengroß für den, der sich für die Unterwasserwelt interessiert. Valencia ist zwar wunderschön, aber die schönste Stadt der Welt ist für mich Sevilla. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Granitbert,
selbst war ich leider noch nicht dort, aber ich hatte die Gelegenheit, vor einiger Zeit mit Freunden zu reden (und deren Bilder zu sehen), die mit der MSC Opera dort waren, und die ebenfalls ganz begeistert von der Stadt waren. Der ganz besondere Tip, auch für Liebhaber futuristischer Architektur (Santiago Calatrava) ist die Stadt der Künste und Wissenschaften, einmalig: http://www.spain-online.de/costablanca/ausflugsziele/ht...s_y_las_ciencias.htm Ich hoffe, 2007 Valencia mal als Städtekurztrip machen zu können. @ Gerd: Mit Sevilla hast du allerdings Recht (schwärm...), wer da nur in Cadiz bleibt, bestraft sich selbst. Aber der Alcazar kann mit der Alhambra in Granada (schmacht...) wiederum nicht mithalten. Schade, das Granada für einen Ausflug im Rahmen einer Cruise ziemlich weit von der Küste entfernt liegt. Viele Grüsse, Andreas |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Andreas
wenn man mal von den kitschigen Bauten der Weltausstellung absieht ist Sevilla eine Symphonie von alten Bauten, hervorragenden Parks in einem südländischen Flair, das mich immer wieder zum Schwärmen bringt. Jede Stadt hat eigenes Flair, so rangiert an zweiter Stelle bei mir San Francisco. Die Alhambra in Granada ist ein Muß, da stimme ich Dir zu. Viele Grüße Gerd |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Super-Tipps, vielen Dank!
Wie ist es mit der Möglichkeit, auf eigene Faust etwas zu unternehmen? Mietwagen zum Beispiel? Gruß aus dem Rheinland, Granitbert |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Granitbert,
wir waren im September auf einer Kreuzfarht mit der Century in Valencia. Es ist wirklich eine wunderschöne, tolle Stadt. Allerdings mußten wir sie im schlechtesten Regenwetter erleben, was man sich vorstellen kann. Es schüttete ohne Unterlass. Valencia ist spitze, Du wirst erstaut sein und ich würde sagen, eine der schönsten Städte, die ich je gesehen habe und davon kenne ich schon sehr viele. Am besten nimmst Du den Sigtseeing-Bus, vorher das Ticket im Bahnhof lösen, die erklären Dir auch den Weg, wie man zur Haltestelle kommt. Dabei siehst Du sehr viel und wirst die Stadt am besten kennenlernen. Die Erklärungen gibt es auch in deutsch, dabei bekommst Du diese Kopfhörer. Ich hoffe, dass ich damit Dir einen guten Tipp geben konnte. Liebe Grüsse Aurora |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Granitbert!
Valencia kann man sehr gut auf eigene Faust erkunden. Wir sind mit den öfftenlichen Verkehrsmitteln (Bus)in die Innenstadt gefahren. Weil's doch ein bischen weit vom Hafen ist. Wir waren in der Vorweihnachtszeit bei strahlendem Sonnenschein dort. Viele Bilder habe ich zwar nicht gemacht aber schau mal hier Gruß Annette www.uncle-sams-world.de 2001 AIDA Karibik - 2004 AIDAcara MM - 2005 AIDAblu Kanaren - 2006 AIDAcara TE 2007 NCL Jewel MM Puerto Rico Resort Reviews |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Jetzt bin ich zusätzlich motiviert, auf eigene Faust etwas zu arrangieren! Granitbert |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed