CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Südafrika Winter 2004

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
<Mausi>
Posted
Hallo Insider, leider habe ich bei den mega-vielen Schiffen den Überblick verloren, weiß jemand, ob Weihnachtn ein Schiff über Südafrika fährt? Die Europa macht es ja leider eine Woche danach ;-((((

LG Mausi

Edit or Delete MessageReport This Post
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Confused

Da ist derzeit nichts zu finden, und ich habe bei den FÜHRENDEN Anbietern in Europa und USA nachgesehen.

Ist aber noch reichlich früh, viele Programme für den Winter werden auch erst ab Juni etwa aufgelegt.

Wenn ich was sehe, sag ich was...

Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
P.S.:

"danach" macht es z. B. auch die ASTOR;
die ist zwar mit der Europa nicht zu vergleichen, aber durchaus auch empfehlenswert, war da schon drauf.

Bericht ist nachzulesen bei www.cruisepage.com, Readers Reviews, Transocean Tours, Astor,
World Cruise 2002, das Segment Bali-Bombay.

In diesem Falle wäre hier der Abflug in Frankfurt am 12.01.2005, an Bord in Kapstadt am 13.01., von Bord am 18.02. in Benoa/Bali,
Ankunft in Frankfurt am 19.02.

Incl. Flüge ab 7.125 in der Zweibettkabine innen.

Dafür gibt es bei der Europa vielleicht mal gerade schlappe 10 Tage, das hier sind 38.

Posts: 143 | Location: Gutach | Registered: January 11, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Achtung Süd Afrika ist ein sehr reiseintensives Land & es ist besser als "Landurlaub" zu empfehlen. Ausserdem sind die Gewässer vor dem Südlichen Afrika für die Kreuzfahrer nicht unbedingt die besten. Sie neigen dazu etwas rauher zu sein.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Big Grin

Gewässer etwas rauher? - Jaaaaa, das ist ja gerade das was schön ist!

Früher hatte MSC ein Schiff da stationiert, die Symphony, später die Monterey.

In der letzten Saison war Royal Olympic da, mit der Olympic Countess.

Am ehesten wird man wahrscheinlich bei einer "britischen" Reederei fündig, als Cunard, Princess oder P & O, da Südafrika ja deren Kolonie war, nach den Burenkriegen.

Evtl. geht auch mal Fred. Olsen.

Cunard und Princess sind inzwischen natürlich Töchter von Carnival, daher britisch in Anführungszeichen.

Mit deutschen Schiffen geht das als Segment einer Weltreise oder Afrikaumrundung, aber nicht Weihnachten. Big Grin

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Werner,

die genannten MSC- und ROCL-Schiffe waren immer unter Vollcharter in Südafrika unterwegs. Ich weiß nicht, ob man diese Reisen auch über die Reedereien buchen konnte.

Was das "Britisch in Anführungszeichen" angeht, hast Du leider insofern recht, daß die Carnival-Töchter inzwischen deutlich weniger der ehemals traditionellen Routen befahren. Auch die Südafrika-Route von Cunard wird mit dem Ausscheiden der "Caronia" vermutlich ein Ende finden.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Sniff

Jaja, ich schreibe mich ja "Amerikanis", nach einem alten Dampfer der CHANDRIS Line.

Zuvor hieß das Schiff "KENYA CASTLE".

Das war zur Zeit der weltberühmten Union Castle Line, den Videofilm gibt es noch zu kaufen, The great Liners Part 2, "Castles to the Cape".

"Only the best People sailed on these beautiful, lavender hulled Liners.
With their hand-picked Crews, they provided a Service, Style and Pace, that will NEVER RETURN!

Ebenfalls gefahren bin ich schon auf der
DUNOTTAR CASTLE, das ist jetzt Princesa Victoria
von Louis Cruises und war damals "The Victoria" von Chandris.

Andere Schiffe der Linie: Edinburgh Castle, Windsor Castle, Transvaal Castle, Pendennis Castle, Reina del Mar etc...

Schade drum...

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Werner,

ich kenne die "Amerikanis" noch - leider bin ich nie mit ihr gefahren.

Die "Princesa Victoria" wäre ja beinahe kommenden Sommer wieder in Fahrt gekommen. Ich stand in Kontakt mit der britischen Firma, die sie kaufen wollte. Leider hat sich das ganze zerschlagen, da Louis Cruise Lines verschwiegen hatte, daß das Schiff schon seit Jahren keine reguläre Klasse mehr besitzt, sondern nur so ein "Zypern-Ausnahmezertifikat". Damit war der Deal gelaufen. Frown

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Guten Abend zusammen

Jaja, die gute, alte Amerikanis Smile

Mein 2.Kreuzfahrtschiff... Zwischen Zenith und Galaxy Big Grin

Und das Schiff mit dem ich den bisher, und viel schlimmer kanns nur schwer werden, heftigsten Sturm durchquert hab... von Palma nach Toulon... und wir hatten viel von dem Sturm, vom Auslaufen, bis zum Einlaufen, 6 Stunden verspätet...

Viel Farbe war am Bug nicht mehr dran... Die ungarische Band berichtete, das sich die Schrauben öfter mal ausserhalb vom Wasser befunden hätten... Diese Band hat dann auch nen kleinen Schaden mit ihrem Flügel davongetragen, da is nämlich ein Scheinwerfer drauf gefallen...
Schade wars auch um das schöne Buffet Magnifique, das nur von 20 Gästen genutzt wurde...

Grüsse von der Donau
Daniel

Grüße von der Donau
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Membership suspended
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Sniff

Schade um die Princesan Victoria, aber das Schiff ist halt arg alt inzwischen, das ist noch Vorkriegsware, gebaut bei Harland & Wolff, 1936.

Ich war damals auf dem Jade Deck in der Kabine J 10, das war unter der Wasserlinie, wenn ich es noch recht weiß.

Die Kabine war aber mit massiven Holzmöbeln ausgestattet und sehr geräumig. Seeverhalten war bei solchen Schiffen Spitze, da kommen heutige Neubauten im entfernten nicht mehr mit...

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Südafrika Winter 2004

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc