cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Ausschiffung in Vancouver (2. Teil)
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
Cruise Guru![]() |
Schade, dass der Thread geschlossen wurde. Dafür bestand meines Erachtens kein Grund!
1. Es betrifft PRINCESS. 2. Das Schiff legt am Canada Place an und der Bus fährt als Cruise-Shuttle ab Canada Place ab. Es besteht daher keine Notwendigkeit, dass ich quer durch die Stadt zu einem Busbahnhof muss. Leider bereits 60 Minuten ab planmäßiger Schiffsankunft und leider nicht von der Cruiseline angeboten. 3. Wer schon mal von Kanada oder von Irland in die USA geflogen ist, weiss, dass die US-Immigration und US-Customs bereits in Kanada bereits Irland stattfindt - Zwischen den USA und Kanada gibt es auch ein besonderes Abkommen, das ein Zustieg in Vancouver ermöglicht, ohne dass man kanadischen Boden betritt, wenn man aus den USA einreist. Es wäre nämlich in diesem Fall möglich ist, dass man direkt in den Shuttle durchgeschleust wird. Es gibt nämlich auch zwischen dem Flughafen Vancouver und dem Cruise Terminal eine Erleichterung, ohne dass die komplette kanadische Immigration mitmachen muss. 4. Wer schon von den USA nach Kanada auf dem Landweg eingereist ist, weiss hoffentlich, wie einfach es läuft. Auch mit dem Flugzeug von den USA nach Kanada geht es einfacher, als von einem anderen Land nach Kanada. Ich bin aber noch nie auf dem Seeweg von den USA nach Kanada eingereist und benötige dafür zuverlässige Informationen. Gesucht werden daher die Info erfahrener Cruiser, die bereits selbst in Vancouver ausgeschifft haben, wenn sie beispielsweise aus Alaska Kalifornien Hawaii in Vancouver angekommen sind und anschließend in die USA weitergereist und daher mir erzählen können, ob es nicht doch möglich wäre. Wenn wie von Novara beschrieben - Selbsttragen möglich ist und es tatsächlich eine Schleuse gibt oder die Immigration bereits in Seattle stattfindet, würde ich gerne den Shuttle reservieren, weil die späteren Abfahrten bestimmte Punkte in Seattle nicht mehr anfahren und daher ein zusätzliches Taxi notwendig wäre. Gruß HeinBloed |
||
|
Cruise Guru![]() |
Nachtrag:
In einem anderen US-Forum wurde mir bestätigt, dass es möglich ist. Bei PRINCESS ist Selbsttragen möglich und durch die Vorsprache bei der Rezeption wird in der Regel auch ein schnelles von Bord gehen ermöglicht, um diesen spezifischen 08.30 Uhr-Shuttle zu bekommen. Nun könnt ihr den Thread von mir aus schließen. Danke Novara nochmals für den Hinweis! Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Moderatorin Master Cruiser |
Hein du hast leider kein Amerikanischen Pass! Es sei den ich irre mich natürlich´....
|
|||
|
Cruise Guru![]() |
|
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo HeinBlöd,
Na also, es geht doch, jetzt im zweiten Versuch erkenne selbst ich den Grund deiner eigentlich sehr komplexen Frage. Nicht nur ich vermochte im "1. Teil" wenig bis keinen Sinn in der Fragestellung zu erkennen. Von daher behalten wir uns schon mal vor, einen solchen Thread zu schließen.
Ob ich als Cruiser erfahren genug bin um darüber kompetent Auskunft geben zu können, bezweifle ich zwar. Dennoch kann ich berichten wie es bei mir war, nämlich dass bei meiner Ausschiffung damals ausnahmslos alle Passagiere - auch US-Bürger - egal ob sie einen RCCL-Transfer zum Internationalen Flughafen gebucht hatten oder individuell abreisten durch die selben Schalter der kanadischen Einreise- und Zollkontrolle mussten. Auch wenn als "Ziel" nur "In Transit" eingetragen wurde. Eine separate Schleuse ist mir nicht aufgefallen. Die Wartezeit war, obgleich ich früh vom Schiff runter war, bereits beträchtlich. Dazu sagen muss man, dass diese, meine Ausschiffung nicht am "Canada Place" sondern am "Ballantyne Pier", wo die RCCL Cruiser im Allgemeinen anlegen, stattfand. Und was die "Zuverlässigkeit" dieser Information betrifft, so erzähle ich hier von einer Reise im Jahr 2004, es ist also leider alles ohne Gewähr was die heutigen Verhältnisse betrifft. Als entscheidend erachte ich in diesem Fall der "ausgelassenen" Immigration, so wie Alexandra es eben ansprach, auch, ob dieser Service Nichtamerikanern überhaupt zur Verfügung steht. Viele Grüsse, CP |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Ausschiffung in Vancouver (2. Teil)