Hallo Leute! wir wollen im nächsten Sommer eine Kreuzfahrt nach Norden unternehmen. Im Moment finden wir nur die Route mit der Costa Classica interessant! Kennt jemand eine Alternative? Danke, Granitbert
Die Aida Blu fährt ab Kiel die Route Norwegen-Island-Schottland. Guck mal unter http://www.aida.de
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004
Die Albatros macht ab 14.06., 30.07. und 16.08. die "Große Nordlandreise" mit Island, Spitzbergen, Nordkap, Lofoten und norwegische Fjordküste. Dauer je 17 Tage. Und die Maxim Gorki fährt eine ähnliche Route ab 01.07., 30.07. und 16.08. http://www.phoenix-reisen.de/
Gruß, Astrid
Gruß, Astrid
Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005
Ich habe ja mit Phoenix und deren älteren oder sind es schon alte Schiffe ja überhaupt keine Erfahrung. Aber da mich die Routen sehr interessieren habe ich mir doch mal die Seite angesehen und war "geschockt" von den Preisen. Ist dies normal, daß man für eine Innenkabine ab 2.600 Euro zahlen soll. Und ich frage mich, wer denn heutzutage noch 4-Bett-Kabinen bucht. Okay das ermäßigt den Reisepreis erheblich, scheint mir aber doch nicht akzeptabel zu sein. Aber anscheinend gehöre ich dann doch zu einer anderen Kategorie von Kreuzfahrern, die gerne Komfort genießen. Und dazu gehört für mich eine Zweibett-Kabine, auch wenn ich mit einer Innenkabine zufrieden bin.
sicherlich ist die "Albatros" ein älteres Schiff - aber deswegen noch lange kein "Seelenverkäufer". Ich selbst habe 2 Reisen mitgemacht und war sehr zufrieden. Es herrscht noch eine gemütliche Atmosphäre an Bord .Bei den Mahlzeiten hat z.B. jeder seinen Tisch und es gibt nur eine Sitzung. Natürlich kann ich das Schiff nicht mit den Neubauten der letzten Jahre vergleichen, wo dann 1800 Passagiere um die Tische kämpfen (Aidablu). Aber das muß jeder für sich entscheiden. 2600 Euro sind viel Geld, aber man sollte dabei bedenken, ob der Preis für 12, 14 oder 17 Tage genommen wird. Die von Dir angesprochenen Nordlandreise dauert 17 Tage!
Vergleichbare Reisen sind teiweise wesentlich teurer, aber mehr sehen werde ich auch nicht.
vor Eurem Plan für den nächsten Sommer können wir Euch nur warnen! Nordland macht definitiv SÜCHTIG!!!
In diesem Jahr haben wir bereits die dritte Fahrt seit 2001 Richtung Norden unternommen. . .
Um konkret andere Möglichkeiten nennen zu können, ist aber die Frage, was Ihr erleben wollt: Hauptsächlich das traumhafte Norwegen von See her erkunden, die bizarre Schönheit Islands zumindest etwas ausgiebiger kennenlernen oder auch die einmalige Natur Spitzbergens *träum* bewundern?
Eine Traumkreuzfahrt die ich gerne mal machen würde ! kiel / island / grönland / spitzbergen / nordkap / norwegische fiorde / kiel...3 Wochen Das wär ein Traum !!! Da fährt nur leider kein Schiff das mir gefällt. Ich möchte hier nicht wieder die Diskussion um große / kleine und alte / neue Schiffe aufwärmen aber mich interessieren nur die großen Schiffe. Find die Argumente gegen große Schiffe vollkommen richtig ( Massentransporter ) Ist sicher nix mit der Voyager Spitzbergen anzulaufen und 3600 Paxen fallen über die Idyllischen Fischerdörfchen her... Gibt keine Idyllischen Urlaubsfotos, mal ganz abgesehen von dem gestank des getrockneten Fisches den die Leute zu tausenden als souvinier mit aufs Schiff bringen würden... Wenn ich im Eurolotto gewinne werd ich mir und meinen Freunden die Jewel o.t.s chartern und die Route fahren und zwar hin und nochmal retour ! Ihr Foren-Mitglieder wäred dann natürlich auch herzlich eingeladen ,dann müßte sich auch ein Butler für jeden ausgehen ...
wir haben im letzten Jahr die 17tägige Tour Bremerhaven - Shetland - Island - Spitzbergen - Norwegen mit der Delphin Renaissance gemacht - und obwohl es sehr teuer war (wir hatten eine Balkonkabine im oberen Bereich), haben wir hinterher festgestellt, dass sich jeder Cent (und mit allem drum und dran - Ausflüge, Wellness an Bord, Shopping, Souenirs etc. - haben wir locker 9000 Euro auf den Tisch gelegt - aber es waren unsere Flitterwochen und das musste einfach sein!) gelohnt hat. Wir würden es wieder tun und können diese Tour nur jedem empfehlen. und wenn man schon in den Norden fährt, sollte man pitzbergen gesehen haben - da geht echt nix drüber. Die Fjorde in Norwegen sind wunderschön - aber das Eis in Spitzbergen und das Licht sind unübertroffen! Und ich würde auch wieder auf die DR gehen...auch wenn andere Schiffe die Strecke preiswerter anbieten.
Wenn es von Interesse ist, kann ich gern mehr berichten (inkl. Fotos). PM genügt.
Viele Grüße Aleesha
P.S. Ich würd auch noch ein Bild hier reinsetzen - aber irgendwie klappt das nicht...naja, ich übe noch! ;-)
Cruises: 2004 - Delphin Renaissance - Nordmeer (Island-Spitzbergen-Norwegen) 2006 - Costa Atlantica - Transatlantik (DomRep - Italien) 2007 - 10 Tage Wellness in der Türkei - Schiff war leider zu teuer! 2008 - evtl. nochmal Transatlantik, diesmal ab Brasilien
Originally posted by Aleesha: P.S. Ich würd auch noch ein Bild hier reinsetzen - aber irgendwie klappt das nicht...naja, ich übe noch! ;-)
Hallo Aleesha,
vielleicht hilft Dir ja die Anleitung bei den Tipps und Tricks weiter (Schritt 2c bei der Frage "Wie kann ich ein neues Thema (Thread) eröffnen?"). Wichtig ist, daß das Bild sich bereits im Internet befindet. Es ist nicht möglich, Bilder "hochzuladen", die sich auf Deinen lokalen Rechner befinden.
Hallo, es stimmt, KF machen süchtig, auch einem schon ergrauten Cruiser geht es so. In diesem Jahr waren es schon 3 Fahrten! Ich war 2 x gen Norwegen unterwegs, einmal mit der damals "neuen" Albatros, nicht mein Geschmack, im August dann mit der Blu! Es bieten sich u. a. auch die neue Amadea bei Phönix und die Athena an! Viel Spaß beim Sondieren! Peter
------------------------------ 69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella
Hallo Marita, ich kenne ja Deine Vorliebe für Celebrity, aber auch ich muss mich doch mal sehr lobend über Pheonix äußern, besonders jetzt über die Maxim Gorki. Wir haben vor 2 Jahren eine Reise mit ihr unternommen und wir sind hellauf begeistert. Von wegen "altes Schiff"! Das Inventar ist zwar nicht nagelneu, aber das Schiff stahlt doch eine ungeheure Gemütlichkeit und Wärme aus, die Du bei keinem Deiner Celebrity-Schiffe erreichen könntest. Auch die persönliche Atmosphäre ist unbeschreiblich. Keine Massenabfertigung, eben 1 Essensstizung, gemütliche Räume und persönliche Ansprache, sehr interessante Kurse und Vorträge. Das alles bekommst Du nie auf den amerikanischen Schiffen. Dafür nehme ich gerne die nicht gerade "neue Einrichtung" der Kabine in Kauf. Sie sind vor allem sehr viel größer, als eine Normal-Kabine, das Badezimmer immer mit Wannenbad, das Bad größer als bei uns (leider) zu Hause. Diese tolle Atmosphäre ist durch nichts zu ersetzen. Liebe Grüße Aurora
Hallo Aurora Du sprichst mir aus der Seele. Nach meinen bislang 6 Fahrten mit der Maxim und insgesamt 12 Fahrten mit Phoenix kann ich Dir nur beipflichten. Es kommt nicht darauf an, wie neu eine Kabine ist sondern das Flair des Schiffes ist für mich entscheident. Dieses Flair ist auf den neuen Schiffen verloren gegangen, sie sind Resorts geworden. Auch das "Vollpacken" der neuen Schiffe ist ein Glück auf der Maxim und auf der " neuen" Amadea nicht möglich, auf der Albatros ist es gerade noch die Grenze. Maritime Grüße Gerd
Originally posted by Aurora: ... aber das Schiff stahlt doch eine ungeheure Gemütlichkeit und Wärme aus, die Du bei keinem Deiner Celebrity-Schiffe erreichen könntest. Auch die persönliche Atmosphäre ist unbeschreiblich. Keine Massenabfertigung, eben 1 Essensstizung, gemütliche Räume und persönliche Ansprache, sehr interessante Kurse und Vorträge. Das alles bekommst Du nie auf den amerikanischen Schiffen...
Hallo Aurora, hallo Gerd, da muss ich jetzt doch wiedersprechen. Wir haben auch einige Reisen mit der MAXIM hinter uns. Die aber nicht wegen des Schiffes, sondern wegen der Route. Aber im - von Dir angesprochenen - speziellen Vergleich mit CELEBRITY kann gerade von Massenabfertigung keine Rede sein. Und gemütliche Räume, persönliche Ansprache, sehr interessante Kurse und Vorträge - all das haben wir sehr wohl auf der SUMMIT erfahren. Deinen Einwand "Das alles bekommst Du nie auf den amerikanischen Schiffen" kann ich so nicht stehen lassen. Weil er einfach nicht stimmt. Womit ich jetzt nichts gegen Phoenix sagen möchte. Aber schon dort ist servicemäßig zwischen der MAXIM und der VON HUMBOLDT ein riesiger Unterschied. Und über das "Flair" kann man trefflich streiten (was aber nicht meine Absicht ist) Fred