Wenn ich wieder eine TA machen würde, dann würde ich sie garantiert nur noch in West-Ost-Richtung machen.
Wir hatten sie im Januar 2008 auf der QUEEN VICTORIA in West-Ost-Richtung gemacht.
Einfacher Grund:
Du fliegst nach Amerika und landest dort in der Regel nachmittags. Durch den Jet Lag machst du eine lange Party...
Dann steigst du auf das Schiff und kommst einigermaßen in einer europäischen Zeitzone an, so dass die Anpassung am Schluss wegfällt und du nicht nochmals Erholung vom Rückflug brauchst.
Daher Frühjahr.
Gruß HeinBloed
Posts: 2638 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
die Frage war aber auch wie die See bei den verschiedenen Jahreszeiten ist bei einer Transatlantik.
Interessiert mich auch, da wir eine im April 2009 planen von Ft. Lauderdale aus bis nach Barcelona.
Gruß, Heike
2003 Bahamas mit Majesty otS 2004 Alaska mit Radiance otS 2007 Östl. Karibik mit Freedom otS ******************************************************* Read and post cruise reviews
wir haben unsere TAs immer im April gemacht. Das Meer war wie eine Badewanne und im Mittelmeerraum war es schön frühlingshaft warm. Zu TAs im Herbst kann ich nichts sagen.
Have a great day,
Petra
Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia
Hallo Anja, HeinB`s Argumenten ist nichts hinzuzufügen. Fliegt gen Westen und kommt entspannt zurück gen Osten: im FRÜHJAHR. Der Herbst ist manchmal sehr heftig. Grüße aus dem Frankenland Uwe