cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Karibik-Kreuzfahrt
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruiser |
Ich plane im Jänner eine Karibik-Kreuzfahrt, eine gegend in der ich noch nicht war. Hätte daher gerne ein paar Tipps bezüglich Schiffe, Destinationen, etc.
Wer kennt eine gute Online Agentur - ich möchte die Reise komplett über das Netz abwickeln Danke Tuscany ---------------------------- "Don't drink cheap wine!" |
||
|
|
Der Käpt'n Master Cruiser |
Hallo Tuscany,
zu den Schiffen sei gesagt, daß Du natürlich die meiste Auswahl bei den amerikanisch orientierten Schiffen hast. Nun ist es aber nicht jeder Europäers Sache, mit einem Ami-Schiff zu fahren (wobei es auch hier Unterschiede gibt). Aber auch auf dem deutschsprachigen Markt gibt es Schiffe, die in den Wintermonaten die KAribik bereisen. Ein Reisebüro sollte Dich da entsprechend beraten können. Was die Ziele betrifft, ist mein persönlicher Geschmack, daß die östlichen Karibikinseln erheblich schöner sind als die westlichen. Hier seien die British Virgin Islands, Antigua oder St. Lucia hervorgehoben. Ein paar Bilder von diesen Zielen findest Du in meinem reisebericht von der A'ROSA BLU unter http://www.schiffsphoto.de unter REiseberichte... Gruß Stephan www.schiffsphoto.de |
|||
|
| <Rolf T.>
|
Hallo,
in der Karibik bin ich leider noch nicht gewesen, aber bezüglich online-Agentur habe ich sehr gute Erfahrungen mit Travelinfo.de gemacht. Die Internet-Seiten sind mindestens so ausführlich wie die meisten Kataloge und zumindest bei mir hat die online-Abwicklung hervorragend geklappt. Viele Grüsse Rolf (Bremen) |
||
|
|
Cruiser |
Danke für die ersten Tips. Vor allem für die "Travelinfo"-Site - scheint wirklich was Vernünftiges zu sein.
Bei der Schiffswahl denke ich eigentlich eher an ein "nicht-deutsches" Schiff - verstärkt das Gefühl "weg" zu sein! ;-) Über NCL habe ich in diesem Forum (englischer Teil) viel negatives gelesen und scheint mir nicht sehr empfehlenswert zu sein. "Freestyle Cruising". 1-2x möchte ich schon ein elegantes Dinner haben... Die Norway ist ja leider "Out of Order" das wär wohl das Richtige. Weiß jemand in welchem Zustand die ist? Ich möchte mir nicht Nostalgie mit einem völlig veralteten Schiff erkaufen. Tuscany ---------------------------- "Don't drink cheap wine!" |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo,
zum Thema "Norway": An ihr scheiden sich die Geister. Entweder man liebt sie, oder man haßt sie. Dazwischen gibt es nicht viel. Ich persönlich bezeichne sie als eines meiner Lieblingsschiffe, ich bin auch sowohl in Europa als auch in der Karibik mit ihr unterwegs gewesen. Sie ist alt und obwohl vieles umgebaut wurde, sind insbesondere viele Kabinen mehr oder minder im Originalzustand von 1962, wurden aber natürlich entsprechend in Schuß gehalten. Für mich persönlich macht dies den Reiz der "Norway" aus. Einige der heutigen Standardkabinen (vor allem Kategorie CC) waren zu Zeiten der "France" Suiten Erster Klasse. Sie sind z.T. riesig (30 m² und mehr), kosten aber in etwa das gleiche, wie eine kleine Außenkabine auf vielen anderen Schiffen. Zudem ist jede von ihnen individuell eingerichtet - keine zwei Kabinen sind gleich. Auch das Arrangement der öffentlichen Räume entspricht nicht dem eines modernen Schiffs. Allerdings ist der von vielen als schönster und klassischster Raum angesehene Club Internationale einer der wenigen Räume, die komplett verändert wurden - nicht immer zu ihrem Nachteil. Über die "Norway" gibt es eine sehr gute inoffizielle Internetseite, auf der man sich u.a. über die wichtigsten Punkte informieren kann, wenn man mit ihr fahren möchte: http://www.ss-norway.com Best regards, Raoul Fiebig Das Ruderhaus |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo,
wie Raoul schreibt, an der Norway scheiden sich die Geister. Als sie noch das größte Kreuzfahrtschiff war, haben wir unsere erste Kreuzfahrt mit ihr gemacht und waren begeistert. Es kommt jedoch darauf an, welche Kabine man bucht und man merkt doch überall, daß das Schiff schon sehr alt ist. Wir bevorzugen amerikanisch orientierte Schiffe, in letzter Zeit vor allem Princess Cruises (bestes Preis-Leistungsverhältnis für unsere Zwecke). Ausprobiert haben wir vorher noch RCCL. Routen: Angeboten werden in der Karibik hauptsächlich drei Routen: Westen, Osten und Süden, wobei wir persönlich den Süden bevorzugen. Diese Kreuzfahrten beginnen i.d.R. in San Juan (Puerto Rico). Sie beinhalten, die von Stephan schon erwähnten östlichen Inseln (Virgin Islands, St. Lucia, Martinique) ferner Barbados, Grenada, ABC-Inseln, Caracas etc. Die westlichen und östliche Routen starten meist in Florida und beinhalten mehr Seetage. Bei der östliche Route gehts dann runter zu den Virgin Island (meistens vorher noch ein Privatinselstop auf den Bahamas). Die westlichen Routen beinhalten normalerweise Bahamas, Jamaika, Grand Cayman, Cozumel. |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Karibik-Kreuzfahrt