Hallo!
Meine Route sieht wie folgt aus.
Bremerhaven - St Malo - Leixoes/Porto - Funchal - Las Palmas - Sta. Cruz - Casablanca - Malaga - Alicante - Nizza
Da ich noch in der Ausbildung bin, habe ich wenig Geld und will so wenig wie möglich für Ausflüge ausgeben.
Nun meine Frage: Wo kann man alleine gut und vor allem billig was unternehmen und auch was sehen.
Ich bin sehr kulturinteressiert und nebenbei freie Fotografin und will somit nicht eine Busrundfahrt machen, sondern was "vor die Kamera bekommen"
Ich schreibe einfach mal auf, was mich bis jetzt so angesprochen hat und hoffe auf gute Tipps und vor allem Verbesserungstipps.
St. Malo --> habe ich bis jetzt keinen Ausflug geplant und würde bis jetzt auf eigene Faust in der Stadt rumlaufen. Irgendwelche Tipps?
Leixos/Porto --> Tja... da ist mein Hauptproblem. Ich würde gerne Porto sehen, aber von Leixos nach Porto sind es ja noch 10km (laut dem Veranstalter). Wie komme ich nach Porto oder gibt es dort sonst irgendetwas was man gesehen haben muss?
An Ausflügen vom Veranstalter gibt es:
- Stadtrundfahrt Porto (überteuert für 40 EUR)
- Porto - Panorama Stadtrundfahrt
- Porto mit Bootsfahrt - Guimaraes
- Braga
Funchal --> Hab ich eigentlich vor eine Jeep-Safari zu machen nach Choupana, Carreiras etc. blabla
oder wird eher davon abgeraten?
Las Palmas --> Bisher keine Ausflüge geplant und vom Veranstalter spricht mich auch nichts an. Irgendwelche Tipps zum "selbersehen"?
Sta. Cruz --> An Ausflügen hört sich für mich nur "Taganana und Mercedes Wald" gut an.... lohnt sich das?
Casablanca --> Tja... noch so ein Problemkind. Was tun? Ausflug, ja oder nein?
(vom Veranstalter werden jeweils Sightseeingtouren in Casablanca bzw. in Rabat angeboten)
Malaga --> Kann man da gut alleine losgehen und was sehen? Ansonsten würde mich eine Fahrradtour durch Malaga Stadt auch ansprechen, auch wenn ich diese mit 48 EUR zu teuer finde
Alicante --> An Ausflügen gibts 1. Alicante City oder 2. Guadalest
Ich habe keine Ahnung. Gerne würde ich KEINEN Ausflug machen, aber was tu ich dann dort. Auf Fotos sieht Alicante nicht gerade toll aus :-(
Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Danke schonmal :-)
1998 AIDAcara - 2000 AIDAcara - 2002 AIDAcara - 2004 AIDAcara - 2005 AIDAaura - 2006 MSC Lirica - Sept. 2006 MS Arielle