Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Hilfe Transeuropa und wenig Geld

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo!

Meine Route sieht wie folgt aus.
Bremerhaven - St Malo - Leixoes/Porto - Funchal - Las Palmas - Sta. Cruz - Casablanca - Malaga - Alicante - Nizza

Da ich noch in der Ausbildung bin, habe ich wenig Geld und will so wenig wie möglich für Ausflüge ausgeben.
Nun meine Frage: Wo kann man alleine gut und vor allem billig was unternehmen und auch was sehen.

Ich bin sehr kulturinteressiert und nebenbei freie Fotografin und will somit nicht eine Busrundfahrt machen, sondern was "vor die Kamera bekommen"

Ich schreibe einfach mal auf, was mich bis jetzt so angesprochen hat und hoffe auf gute Tipps und vor allem Verbesserungstipps.

St. Malo --> habe ich bis jetzt keinen Ausflug geplant und würde bis jetzt auf eigene Faust in der Stadt rumlaufen. Irgendwelche Tipps?

Leixos/Porto --> Tja... da ist mein Hauptproblem. Ich würde gerne Porto sehen, aber von Leixos nach Porto sind es ja noch 10km (laut dem Veranstalter). Wie komme ich nach Porto oder gibt es dort sonst irgendetwas was man gesehen haben muss?
An Ausflügen vom Veranstalter gibt es:
- Stadtrundfahrt Porto (überteuert für 40 EUR)
- Porto - Panorama Stadtrundfahrt
- Porto mit Bootsfahrt - Guimaraes
- Braga

Funchal --> Hab ich eigentlich vor eine Jeep-Safari zu machen nach Choupana, Carreiras etc. blabla
oder wird eher davon abgeraten?

Las Palmas --> Bisher keine Ausflüge geplant und vom Veranstalter spricht mich auch nichts an. Irgendwelche Tipps zum "selbersehen"?

Sta. Cruz --> An Ausflügen hört sich für mich nur "Taganana und Mercedes Wald" gut an.... lohnt sich das?

Casablanca --> Tja... noch so ein Problemkind. Was tun? Ausflug, ja oder nein?
(vom Veranstalter werden jeweils Sightseeingtouren in Casablanca bzw. in Rabat angeboten)

Malaga --> Kann man da gut alleine losgehen und was sehen? Ansonsten würde mich eine Fahrradtour durch Malaga Stadt auch ansprechen, auch wenn ich diese mit 48 EUR zu teuer finde

Alicante --> An Ausflügen gibts 1. Alicante City oder 2. Guadalest
Ich habe keine Ahnung. Gerne würde ich KEINEN Ausflug machen, aber was tu ich dann dort. Auf Fotos sieht Alicante nicht gerade toll aus :-(

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben.
Danke schonmal :-)

1998 AIDAcara - 2000 AIDAcara - 2002 AIDAcara - 2004 AIDAcara - 2005 AIDAaura - 2006 MSC Lirica - Sept. 2006 MS Arielle

Posts: 15 | Registered: May 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Malaga und Alicante kannst du alleine machen. Auf Gran Canaria lohnt sich natürlich ein Ausflug über die Insel. Der Ausblick am Teide und die Fahrt dorthin ist fantastisch. Ich habe im Hafen diverse Anbieter gesehen, die Ausflüge zum ca. halben Preis angeboten haben. Wir haben eine Busfahrt mit dem öffentlichen Bus nach Puerto de la Cruz gemacht, durchgehend von Santa Cruz in 45 Minuten, Kostenpunkt ca. 2 Euro. Man muß nur zusehen, daß man bei den Entfernungen rechtzeitig wieder zurück ist.
Wir mussten ca. 1 Stunden auf Nachzügler warten, die aber in einem von der Reederei gebuchten Bus auf einem Inselausflug waren. Das kann natürlich auch immer mal passieren.
Für Madeira (sind wir im November) hat man usn geraten, einfach mit der Seilbahn hochzufahren und von dort tolle Fotos zu machen.

Für Porto würde ich im Internet recherchieren, ob es eine Busverbindung gibt von Leixos nach Porto. Ich fahre gerne mit öffentlichen Bussen, interessant und preiswert.

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Bine
Posted Hide Post
Madeira (Jeepsafari): Haben so eine Jeepsafari (man durfte nicht selber fahren) im Dezember 2004 als Ausflug über die AIDA Blu gemacht. Wir waren mit 8 Leuten im Jeep und fanden es alle echt hammermäßig. Das ging richtig heftig offroad. Also nix für rückengeschädigte. Haben dabei noch den ganzen Westteil der Insel zu sehen bekommen. War supergut. Ob die auf eurem Schiff beim gleichen Jeep-Anbieter buchen ist natürlich unbekannt.
Ansonsten bietet Funchal natürlich einige Highlights die man alle gut zu Fuß erlaufen kann. Auch interessant: Eine Fahrt mit der Seilbahn auf den Monte (9 Euro) und dann mit einem Korbschlitten (10 Euro) wieder runter.

Las Palmas (Gran Canaria): Las Palmas hat eine superschöne Altstadt (alte Kathedrale, Columbus Wohnhaus, schöne alte Gassen). Ist allerdings vom Hafen einige Kilometer entfernt. Entweder man nimmt den Linienbus oder ein Taxi, das kann wegen der Entfernung nicht so wahnsinnig teuer sein.

Gruß Bine
Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007

Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Noch'n kleiner Tipp zu Malaga, das sich wirklich gut auf eigene Faust erkunden lässt, wie Marita schon schrieb:

Wer die Festungen besichtigen möchte, sollte sich beim Kauf der ersten Eintrittskarte entscheiden, denn es gibt stark vergünstigte Kombi-Tickets für beide Festungen. Allerdings verfügen die Festungen über getrennte Eingänge: der der unteren Festung am unteren Ende, der der oberen Festung am oberen Ende. Dort hin fährt aber ein Linienbus, z. B. von der Promenade aus. Runter sind wir letztes Jahr gelaufen; ein schöner Weg, überwiegend an der Außenmauer entlang. Rauf möchte ich da aber nicht gehen, da der Weg stellenweise sehr steil ist - schließlich habe ich Urlaub. Big Grin

Die Kathedrale kostet Eintritt (ich glaube, im letzten Jahr waren es 4 € p.P.), was sich aber gelohnt hat.

Was wir im letzten Jahr nicht schafften anzusehen, werden wir im nächsten Januar wiederum auf eigene Faust nachholen - dann sind wir mit Costa Victoria gerne wieder dort.

Gruß

Diddn

Posts: 275 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Hilfe Transeuropa und wenig Geld

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc