warum warst Du so früh unterwegs? Deine geliebte LILI MARLEEN ist im oberen Hafen erst für den kommenden Dienstag avisiert. Und auf dem unteren Bild hättest Du sie am 21.09.2006 entdecken können.
Schade, wirklich schade . . .
Maritime Grüße aus der Eifel
Guido
P.S.: Für die zu erkennenden Schiff sind - glaube ich - wohl eher unsere Fährfreunde zuständig.
die Skandis kennen sich wohl im eigenen Revier aus und wahr wohl nicht so schwierig.
Leider hatte ich im Flieger gedöst... und irgendwann als der Hinweis auf das Wiederanschnallen kam, guckte ich auf die Karte mit unserer Standort. Da hatten wir leider Saarema gerade überflogen.
Aber es war denn doch sehr schön, Tallinn und Helsinki von oben zu sehen. Ich hatte im Stillen gehofft, dass unten in Helsinki wieder die SAGA ROSE liegen würde, nachdem ich sah, dass ein Schiff wieder am Katajanokan Terminal lag und in der Tat: eine Stunde nach der Landung konnte ich sie kurz selbst nochmals im Hafen sehen.
Und auf dem Weg zum Flughafen zurück ging es dann noch bei Aker vorbei. Hätte am liebsten den Boden kurz geküsst, aber dann hätte mich vermutlich mein finnischer Geschäftspartner für verrückt erklärt.
In diesem Sinne:
Gute Nacht aus Tokyo - ich fühle mich wie Bill Murray in LOST IN TRANSLATION.
HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Originally posted by Susi: Super, Ihr mit Euren kryptischen Andeutungen!
Kennet lässt schön grüßen und rät 1. Tallinn, 2. Helsinki (ich bin ja geografisch eher unbegabt...).
Hallo Susi,
sag ich doch.
Auch, wenn ich nicht so genau weiß, wo Tien gerade in der Weltgeschichte unterwegs ist, so kam mir doch der Hafen auf dem ersten Bild sehr bekannt vor:
Am linken oberen Bildrand ist das bekannte Sängerfeld und rechts oben die wunderschöne Altstadt von Tallin zu sehen. Angrenzend an den Fährhafen in der Bildmitte sieht man den neuen Kreuzfahrtpier der estnischen Hauptstadt. Das Bild aus meiner Erinnerung habe ich dann mit dem gleichen Ausschnitt aus Google Earth verglichen.
Tien hat als Zusatzhinweis für beide Bilder von sehr unterschiedlichen Häfen nur eine Uhrzeit angegeben. Daher konnte der zweite Hafen nur Helsinki oder (theoretisch) St. Petersburg sein. Auch hier half mir wieder der Vergleich mit Google Earth.
Wenn ich sehe, wo Tien im Moment unterwegs ist, bin ich schon gespannt, ob es eine Fortsetzung des Threads gibt . . .
Maritime Grüße aus der Eifel
Guido
P.S.: Die SAGA ROSE hätte ich auf den Bildern nicht vermutet. Die Webseiten von Tallin und Helsinki geben für den vergangenen Samstag keine Anläufe von Kreuzfahrern an . . .
P.S.: Die SAGA ROSE hätte ich auf den Bildern nicht vermutet. Die Webseiten von Tallin und Helsinki geben für den vergangenen Samstag keine Anläufe von Kreuzfahrern an . . .
Sehr gute Spürnasen!!!
Leider wird die Homepage der Hafengesellschaft Helsinki täglich aktualisiert, so dass abgefahrene Schiffe nicht mehr gelistet werden.
Eine Fortsetzung kann es ja leider nur dann geben, wenn ich selbst schon weiss, wo ein Hafen liegt und welchen Teil ich versuchen muss, zu fotografieren.
Hier in Tokyo habe ich ihn vorhin erst entdeckt. Nächstes Mal vielleicht.
Gruß Tien
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Originally posted by HeinBloed: Eine Fortsetzung kann es ja leider nur dann geben, wenn ich selbst schon weiss, wo ein Hafen liegt und welchen Teil ich versuchen muss, zu fotografiern . . .
Hallo Tien,
bevor es Dir dann mit Bill Murray doch zu langweilig wird, kannst Du ja hier ein wenig den Hafen von Tokyo erkunden . . .
Der "Skandi" grüßt schön und lässt verkünden, dass er sich beim Raten voll und ganz auf sein Gehirn und sein Gedächtnis beruft und solch unlautere Mittel wie Google Earth kategorisch ablehnt!
Hier in Schweden vollzieht sich gerade ein Machtwechsel, falls es jemanden interessiert...
eigentlich bin ich ja hier, um neue Logistikpartner kennenzulernen... nur stolpert man auf folgende Wandbilder, die ich dann abfotografiert habe... also bitte nicht über die schlechte Qualität wundern...
Wo könnte das jeweils sein?
Letztere beiden sind vom gleichen Ort - nur aus unterschiedlicher Perspektive.
Gruß HeinBloed
This message has been edited. Last edited by: HeinBloed,