Hallo Christine, ich war vor 6 Jahren eine Woche in Santorini und hab die Tour mit einem alten Holzsegler gemacht. Es war sehr schön aber nicht sonderlich spektakulär - mir fehlen allerdings auch Vergleichsmöglichkeiten i.S. Vulkankrater. Du brauchst festes Schuhwerk aufgrund des scharfkantigen Lavagesteins. Baden waren wir auch aber an diese Thermalquellen kann ich mich nicht mehr erinnern. Falls Du noch nie auf Santorini warst würde ich Dir die Wanderung am kraterrand von Thira nach Oia bzw. umgekehrt empfehlen. Du hast hier phantastische Ausblicke auf die Caldera und siehst die tollsten Städte der Insel. Gehzeit ist 4 - 5 Stunden und der Weg ist bis auf einige Stellen recht leicht zu finden. Am schönsten sind allerdings die Sonnenuntergänge in einer der schönen Bars in Thira bei klassischer Musik und einem oder mehrerer Cocktails aber da müsst Ihr ja leider wieder aufs Schiff. Aber die Einfahrt und auch mit Sicherheit die Ausfahrt aus der Caldera solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Unbedingt probieren solltet Ihr "Nescafe-Frappe" - eine Art Eiskaffee. Falls Du noch Fragen hast melde Dich einfach.
Liebe Grüße Josef
AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)
Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006
danke für die Antwort. Da sonst anscheinend auch noch keiner den Ausflug gemacht hat, hier noch ein paar Worte dazu. Ich fand die Wanderung tool, war aber auch ein bißchen anstrengend, zumindest Berauf. Von oben hatte man eine traumhafte Sicht und auch auf der Fahrt mit dem Segelschiff(das leider nicht segelt) kann man wunderbare Photos machen. das Bad in den Thermalquellen fällt im Oktober leider schon aus, da man von dem Schiff aus bis in das heiße Wasser ca. 40 m Schwimmen muß, und den Veranstaltern es gefährlich ist, die Touris wieder von 38 Grad heißem Wasser durch 18 grad kaltes wasser zurückkommen zu lassn. Das war schade, zumal ich nicht an die 18 Grad vor Santorin glaube, wir waren 2 x im Mittelmeer schwimmen und es hatte bestimmt noch 22 Grad. Anschließend wir man auch noch am Eselhafen rausgelassen, mit Eintrittskarten für Esel oder Seilbah, so daß man noch rauf kann. Ich kann diesen Ausflug empfehlen. Christine