Kann mir jemand sagen, wie wir am besten von Savonna nach Nizza kommen ? Ich wollte eigentlich einen Mietwagen nehmen und den nach einem Tag Aufenthalt beim Abflug am Airport abgeben, aber das ist ja fast so teuer wie ne Kreuzfaht, weil es länderübergreifend one-way ist. Grüße aus dem kalten Hessenland und Euch allen ein schönes Wochenende ! Christine
Hallo Christine, J, das ist nicht weit. Hier auf dieser Karte sieht su das Cruise Terminal und den Bahnhof eingezeichnet. Um den Kartenausschnitt zu vergößern, musst du auf das <+> am linken Kartenrand klicken (eventuell zweimal) und dann mit dem Cursor die Karte wieder zurechtrücken. Wenn du die Koffer nicht tragen willst, mit dem Taxi sind es ein paar Minuten. Und der Transfer mit dem zug ist allemal bewuemer als mit dem Bus. Gruß Uwe
vom Bahnhof Savona bis zum Hafen ist es wirklich nicht sehr weit. Kann nicht so gut schätzen, dürfte aber nicht weiter als 1 Km in direkter Linie liegen. Ohne Gepäck kann man das auch spielend zu Fuß schaffen. Aber mit Gepäck dürfte es eine Quälerei werden, den Hügel runter und bei Ankunft wieder rauf zu laufen. Ich empfehle dir ein Taxi (Festpreis 15,00 Euro) zu nehmen. Stehen immer genügend am Ausgang des Bahnhofs und vor dem Costa-Gebäude. Fahrtdauer ca. 10 Minuten, da das Taxi eine Schleife fahren muss.
Hallo, nochmals Danke für Eure Antworten,. Nun haben wir doch den Costa Transfer von Savona nach Nizza gemacht, damit wir noch genug Zeit in Nizza bei Tageslicht hatten. Blöd fand ich, daß mir Costa noch 2 Tage vor Abreise meine Frage nach diesem Transfer damit beantwortet hat, daß es ihn nicht gibt. Auf Nachfrage beim Tourbüro auf dem Schiff, konnte ich ihn dann doch buchen (wie ich 's mir gedacht hatte) . Interessanterweise kostet dieser Transfer nur 25,00 € gegen die 40,00 € nach Mailand.Auf jeden Fall waren wir so schon um 11Uhr 30 am Flughafen Nizza am terminal 2 und konnten von da aus über die Straße zu den Mietwagenstationen laufen. Grüße Christine