cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Ausflugstips für Ajaccio, La Valletta, Rhodos, Alexandria...
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruiser |
Hallo,
morgen gehts bei uns mit dem Bus los in Richtung Genua, von dort aus weiter mit der MSC Musica. Bin das erste mal mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs und war auch zuvor nie in den angefahrenen Städten. Könnt ihr mir eventuell Ausflugstips geben? Was muss man sich unbedingt angeschaut haben? Die Route Verläuft wie folgt: Genua Ajaccio (Korsika) La Valletta (Malta) Rhodos (Griechenland) Alexandria (Ägy�en) Tunis (Tunesien) Messina (Sizilien) Neapel (Italien) Genua (Italien) Unter folgender Adresse kann man sich die von MSC angebotenen Ausflüge anschauen: http://msc-kreuzfahrten.com/media/other ... 7_2008.pdf Hat jemand von euch schon einen solchen Ausflug mitgemacht? Welöche sind empfehlenswert, welche weniger? In welchen Staädten lohnt es sich auf eigene Faust loszuziehen? Vielen dank schonmal für Eure Antworten. Gruß VX2000� |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo,
ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, daß man in Ajaccio gut ohne Ausflug klarkommt. Das Schiff liegt fast im Zentrum; insgesamt alles sehr überschaubar. Viel Spaß und gute Reise! Tilly |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hallo VX2000,
auf eigene Faust losziehen kannst du auch in La Valletta, in Rhodos,in Messina sowie in Neapel. Es kommt natürlich darauf an, wofür du dich interessierst. In Messina bietet sich ein Ausflug nach Taormina oder zum Ätna an. Von Neapel aus kannst du einen Ausflug nach Pompeij oder Herkulaneum machen. Wenn du noch nie in Ägypten warst, dann kann ích dir die Pyramiden von Gizeh empfehlen. In Tunis würde ich dir zu einem Ausflug nach Karthago und Sidi Bou Said raten. LG Karo PS: Da die Zeit doch sehr knapp und es deine erste Kreuzfahrt ist, würde ich dir empfehlen, an Bord die Vorstellungs-Veranstaltung der Landausflüge zu besuchen. Die genauen Zeiten findest du in der Bordzeitung, welche in deiner Kabine aufliegt. Ich wünsche dir eine wunderschöne erste Kreuzfahrt mit vielen neuen Eindrücken! |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Ausflugstips für Ajaccio, La Valletta, Rhodos, Alexandria...