Hallo Zusammen, Ich brauche Eure Hilfe!! Ich plane für Dezember eine Kreuzfahrt ab / bis San Juan. Auf dem Rückflug nach Deutschland würden wir in New York (JFK) umsteigen. Ankunft dort um 18:55 Uhr, Weiterflug um 21:05 Uhr. Nun habe ich in einem älteren Thread gelesen, daß ein Flug von Puerto Rico in die USA als Inlandsflug gilt. Reicht Eurer Meinung nach die Umsteigezeit in JFK aus??? Eine Einreise in die USA aus dem Ausland mit all den Formalitäten und möglichen Verzögerungen findet in diesem Fall dann ja wohl nicht statt, oder??
Vielleicht kann uns auch noch jemand ein preiswertes und gutes Hotel in San Juan für eine Vorübernachtung empfehlen.
so, die Wirkung des Kreuzfahrt- Virus hält also an ? Schön!
In der Tat ist ein Flug von San Juan nach JFK ein Inlandsflug. Die Ausreiseprozedur aus den USA vor dem Boarding des Transatlantikflugs ist aber jetzt, seit die verschärften Regeln der "Homeland Security" gelten, zeitaufwendiger als zu meiner Zeit. Dennoch gehe ich davon aus, das, was diesen Punkt betrifft, die Umsteigezeit ausreichend ist.
Da ist eher eine andere Sache: Ist in JFK ein Terminalwechsel nötig? Es gibt meines Wissens nach 7 verschiedene Terminals, die nicht direkt bzw. schlecht miteinander verbunden sind. Unter diesem Aspekt könnte es knapp werden. Mit welcher Airline fliegt ihr denn (ist es je Teilstrecke dieselbe, könnt ihr davon ausgehen, das es vom selben Terminal aus weitergeht, wenn nicht, kommt es darauf an...)?
Mein "Hotel" auf Puerto Rico war stets die "Regal Princess" , habe also leider keinen Hoteltipp parat. Aber San Juan ist eine wunderhübsche Stadt, und war gerade auf der Östlichen Karibikroute stets mein Lieblingshafen, gerade weil es eine Altstadt hat.
mir ist es passiert, das ich meine Maschine in Puerteo Rico gar nicht erst bekommen habe und damit auch die Anschlussflüge nicht erreichbar waren. Das war im letzen Jahr nicht so schlimm, weil wir noch Freunde auf dem Festland besucht haben und uns AA kurzerhand auf einen anderen Flug gesetzt hat.
JFK ist in der Tat ein etwas weitläufigerer Flughafen und da könnten 2 Stunden Umsteigezeit knapp werdern.
Andreas hat in eimen Recht, Es lohnt sich ggf. noch eine Nacht in San Juan zu bleiben, eine wirklich wunderschöne Altstadt.
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Hi!! Also wir haben von San Juan nach JFK den Flug mit American Airlines geplant. Weiter zurück nach Deutschland soll es dann Singapore Airlines sein. Und nun reicht es aus?? Ich weiß nicht wo wir an das Terminal kommen und wo wir weiter fliegen. Weiß jetzt vielleicht einer von Euch weiteren Rat? Oder sollte man den Rückflug lieber noch später ansetzen??
Hinflug wäre übrigens mit Singapore Airlines und dann Delta geplant, aber da reicht die Zeit wohl aus sind so ca. 8 Stunden. @ Andi: War ja ein schönes "Hotel" was Du da hattest.
@ Bernhard: Du machst mir ja Hoffnungen das man da wieder weg kommt!! Darf ich Fragen was die Ursache war warum Du die Maschine in Puerto Rico nicht bekommen hast?? Und wir haben leider keine Freunde dort um nach länger zu bleiben. Leider!!!
AA hat in JFK einenen eigenen Terminal, wenn ich mich so recht entsinne werden die Flüge der Internatonalen Airlines von Terminal 4 (leg mich nicht darauf fest) ausgeführt). Es gibt eine recht zügige Verbindung zwischen den Terminals.
@ Bernhard: Du machst mir ja Hoffnungen das man da wieder weg kommt!! Darf ich Fragen was die Ursache war warum Du die Maschine in Puerto Rico nicht bekommen hast??
Wir sind ganz einfach zu spät von Bord gekommen. Leute mit Flügen vor 14.00 Uhr wurden von Bord gelotst, andere sollten warten, dazu habrn wir gfehört. Als wir dann endlich am Airport waren und am Aussenschalter von AA fast den Schalter erreicht hatten, ging dort das Transportband Kaputt. Dann mussten wir uns an einem anderem Schalter anstellen und erhielten lediglich einen Zettel mit der Uhrzeit. Als wir dann endlich dran waren, war unsere Maschine weg. Wir sind dann 3 Stunden später doch noch nach Denver gekommen.
Mein Tip, sieh einfacb zu, das Du frühzeitig von Bord kommst und den Flughafen erreichst, Wenn die Maschine pünktich fliegt dürftest Du kein Problem haben.
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Hallo, @ Bernhard: Ach so war das na dann!! Wenn es zeitlich so passt und alles gut geht müssen wir in Puerto Rico am Airport keine Probleme haben.
Habe gerade mal auf der JFK Homepage gelesen das wir mit AA Terminal 9 ankommen und dann weiter fliegen von Terminal 4. Zumindest steht das da so, hoffe das ist dann auch so. Es gibt zwischen den Terminals diesen Airtrain hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?? Der soll alle 2-4 min. fahren und für die Runde an den Terminals nur 8 min. insg. brauchen.
Es ist ja von Puerto Rico in die USA ein Inlandsflug. Wird das Gepäck von Puerto Rico aus direkt nach Deutschland durchgecheckt?? Oder bekommt man das in New York wieder?? Der gesamte Flug von Puerto Rico über JFK und FRA nach Paderborn würde "am Stück" gebucht, also keine separaten Buchungen.
Auch wir fliegen im Dezember ab San Juan über JFK zurück und haben das gleiche letztes Jahr genauso gemacht. JFK hat 9 Terminals die untereinander mit einem Zug, der im Kreis alle nacheinander anfährt, verbunden ist. Wir haben uns letztes Jahr sogar mit der Bahn verfahren und uns haben dennoch 2 Stunden leicht ausgereicht. Wann wollt Ihr denn im Dezember zurück?
Okay, also Terminalwechsel. Ich denke, das ihr euer Gepäck mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (allein schon aufgrund aktueller Sicherheitsbestimmungen) im AmericanAirlines Terminal in JFK aufnehmen, und bei Singapore im T 4 wieder aufgeben müsst (dort wird es dann aber sicher nach Paderborn durchgecheckt). Allerdings war JFK für mich stets Start- und Endpunkt, einen Transfer habe ich dort nie gemacht.
Viele Grüsse, Andi
This message has been edited. Last edited by: Crown Prince,
Hi Zusammen, @Andi: ja das ist gut mit dem Link da kann man eine Menge erfahren, ich war noch nie in New York und die meisten Airports sind bekanntlich etwas größer als der Paderborner.
Ja denke auch das wir das Gepäck wieder bekommen werden. Sind denn die Wege in den Terminals recht gut zu bewältigen, nicht das da die Zeit nicht reicht bzw. wenn das Gepäck nicht kommt und man noch suchen muß auf so einem Airport. Und dann seinen Anschlußflug verpasst, wäre ja nicht gut.
@ Toni: Wir werden so ca. Mitte Dezember zurück fliegen, wenn das alles so klappt, wie ich mir das denke.
@ all: Kennt den jetzt noch jemand ein schönes und günstiges Hotel??
Wir fliegen am 15.12. von San Juan mit der AA gegen 13.00 Uhr zurück nach JFK, und von dort dann ebenfalls mit AA über London nach München. Letztes Jahr hatten wir den gleichen Flug bis JFK, nur weiter dann über Madrid nach München. Das Gepäck wurde von San Juan bis München durchgecheckt, so das wir in New York überhaupt kein Problem hatten das Terminal zu wechseln. Ich glaube wir mussten von Terminal 7 nach drei. Vielleicht trifft man sich ja in JFK. ;-) Viele Grüße
Das Durchchecken des Gepäcks ist möglich. Wir waren, eben durch Terminalwechsel in JFK (von Delta auf Singapore Airlines), skeptisch und hatten darauf verzichtet. Hätten wir es besser mal getan - die Schlepperei war weniger schön. Einen Zug hatten wir (2003) nicht entdeckt. Wir hatten allerdings auch nicht danach gesucht, denn: Es fahren aber auch Busse etwa im 20-Minuten-Takt. Und die Haltestelle war nahe unserer Gepäckausgabe, dachten wir...
Singapore Airlines fliegt ab Terminal 4, wie bereits berichtet wurde. Bitte berücksichtigt bei der Transferzeit, daß bei diesem Flieger nicht mit einer Verspätung gerechnet werden sollte. Liegt ganz einfach daran, daß das Flugzeug vormittags landet und tagsüber in JFK parkt. Eventuelle Hinflug-Verspätungen und/oder Verzögerungen durch Wartung/Reparatur werden so lässig aufgefangen. Also noch ein Grund, mit Singapore Airlines zu fliegen.
in San Juan (wie überall) ist die Lage des Hotels meines Erachtens nicht unerheblich.
Wir waren bei unserem einzigen Aufenthalt 2004 im El Canario by the Sea. Das war recht preisgünstig und direkt am Strand. Aber: es war nicht wirklich gepflegt und ziemlich weit weg von der sehenswerten Altstadt. Kann ich also nur sehr eingeschränkt empfehlen.
Das Gepäck würde ich unbedingt und bedenkenlos durchchecken lassen, bei gut 2 Stunden Zeitfenster solltet Ihr das Umsteigen leicht schaffen, auch in JFK. Zum Vergleich: Wir hatten letztes Jahr mit US Air von Houston via Philadelphia nach München in Philadelphia nur 55 Minuten, ebenfalls Terminalwechsel. Wir habens geschafft, unser Gepäck ist allerdings erst am nächsten Tag angekommen.
ich denke, ich würde das Gepäck auf dem Rückflug auch durchchecken, wenn es geht. Auf dem Hinflug muß es ja eh in JFK in Empfang genommen werden. Und sollte es auf dem Rückflug aufgrund des Durchcheckens zu Verzögerungen kommen und sich das Gepäck verspäten, ist das ja kein so großes Problem, als wenn das auf dem Hinflug passieren würde.
Als Hotel wurde im englischsprachigen Forenbereich mehrfach das Comfort Inn als einfache, aber preiswerte und durchaus empfehlenswerte Option genannt. Auch die Lage scheint nicht die schlechteste zu sein. Vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrungen mit diesem Hotel gemacht.