wer kann einen Tipp geben in welchem Hotel man günstig für eine Nacht unterkommen kann. Wollen nach der Cruise mit der Jewel OTS nicht sofort zurück! Hoffe, dass einige Hamburger den Thread lesen. LG Maria
Hallo Maria, war Ende Mai nach Kreuzfahrtende eine Nacht im Hotel Hagemann am Vogelhüttendeich (www.hotel-hagemann.de)Eie Übernachtung im dZ mit Dusche und Frühstück für 51 Euro (Zi. 461). Ein paar S-Bahnstationen vom Bahnhof (Bus fast vor dem Haus). Gutes Restaurant im Haus. Gruß Uwe
Hallo zusammen, ihr seid echt klasse- so flott zu antworten-! Aufgrund eurer Vorschläge ist momentan das Hagemann preislich unschlagbar. Ansonsten habe ich das Dorint Novotel (Lübecker Str.) noch im Visier. LG Maria
ich habe bei meinen beiden letzten (kreuzfahrt)-aufenthalten die Hotels bei Expedia.de gebucht, beidemal in Bahnhofsnähe, wegen der günstigen Verkehrsanbindung. Ich habe beide male knapp 50,-- € bezahlt.
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Ich hab scheinbar weniger Glück. Es erscheint ellenlang "zu dieser Zeit keine Zimmer verfügbar". Teilweise scheint es daran zu liegen, dass eine Übernachtung zu wenig ist, teils scheinen die Hotels schon gefüllt zu sein. Alles andere ist astronomisch. Weißt du noch in welchen Hotels du warst? Würde dann unter dem Namen mal suchen. Gruß Maria
ich denke mal, dass du zu früh bist. Die meisten Reservierungssysteme werden für Mai 2007 ihre Kontigente nach und nach freigeben.
Hafengeburtstag ist eine Woche zuvor. Und Messe ist auch keine.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst:
Buch einfach über HRS oder hotel.de ein Zimmer, bei dem du NICHT mit deiner Kreditkarte garantieren muss. Wenn du nach 18.00 Uhr auftauchst, kann es höchstens passieren, dass dein Zimmer weiterverkauft wurde.
Ab Oktober/November 2006 würde ich dann nochmals schauen - dann dürften die meisten ihre Kontigente freigegeben haben.
Dann kannst du noch das alte stornieren und dich woanders neu einbuchen!
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
auch ich habe vor kurzem ein Hotel in HH gesucht. Neben den o. g. Anbietern gucke ich auch immer unter www.ehotel.de und unter www.octopustravel.de.
So habe ich jetzt bereits zum zweiten Mal bei Octopustravel gebucht, weil sie (soweit ich sehen konnte) die Zimmer stets MIT Frühstück und natürlich zu günstigen Preisen anbieten. Bei den anderen Vermittlern ist das Frühstück nicht immer dabei. Nachteil: Man zahlt bereits bei der Buchung. Ein Tipp: Wenn Ihr mit dem Auto anreist, achte auch immer drauf, ob es am Hotel einen Parkplatz gibt und ob dieser kostenpflichtig ist. Da können nämlich noch ein paar ordentliche Euro hinzukommen, mit denen man vorher nicht gerechnet hat.
Wenn Du bis November warten willst, kann ich Dir berichten, wie ich das Panorama Hotel Billstedt gefunden habe. Bei Octopustravel für 190 Euro für 3 Tage im DZ mit warmem Frühstücksbuffet (und kostenlosem Parkplatz) gebucht. (Hoffentlich schreien die Hamburger jetzt nicht laut auf, weil es die letzte Hütte ist...)
Ich dachte, dass du als Halbskandinavierin Wert auf
Hering grün Hering süß Hering rot Hering Sezuan Art Hering Kanton Art Hering Milanese Hering Bolognese Hering Bayerische Art Hering Thüringer Art Hering Provencal Hering Mediterranee Hering à la crème
usw. legst...
So meine letzte Erinnerung an unser Frühstücksbüffet in Schweden.
Eigentlich verbinde ich mit Billstedt nur die ganzen Speditionen, die dort ansässig sind. Ich hatte mal in Billstedt gebucht, worauf hin eine Hamburger Freundin meinte, ob das mein Ernst sei...
Ich habe dann umgebucht - Kann aber sein, dass sich das heute in Billstedt geändert hat. Ist schon zehn Jahre her.
Dir geht es ja ums kostenlose Parken. Nun in Billstedt steht eine ARAL-Tankstelle, die dafür bezahlt wird, dass sie nachts die LKWs inkl. Fahrer bewachen und auf dem abgezäunten Gelände übernachten lassen. Könnte sein, dass man sich in dieser Gegend nur auf volle LKWs spezialisiert hat... Aber du hast mich gerade auf die Idee gebracht, dass ich tatsächlich bei den Geschäftspartnern mal nachfragen kann, ob ich mein Auto dalassen kann.
Guck dir mal Parkhäuser in Hamburg an. Ich finde die Michel-Garage für 6,50 EUR/Tag gar nicht mal so teuer. 7,00 EUR am Rödingsmarkt ist eigentlich für Hamburger Verhältnisse sehr günstig. Auch die Neue Gröningerstraße an der Ost-West-Straße kostet 6,50 EUR/Tag und nicht so weit weg vom Cruise-Center. ÖFFNUNGSZEITEN BEACHTEN!!!
Aber dein Hotel sieht ja ganz nett aus. Lass dich durch mich nicht verrückt machen. Wird schon gut gehen...
Soll ich für dich Special Meal mitbestellen, wenn ich den Tisch bestelle?
Hering koscher???
(RCCL in Frankfurt hat Schwierigkeiten eure Buchung mit unseren Buchungen zusammenzuführen, um einen Tisch zu bilden. Hast du bei RCCL Schweden gebucht? Ich habe schon angefragt, ob ich mit meiner Anfrage mich an das RCCL-Hauptquartier wenden muss...).
Guten Appetit! HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Originally posted by HeinBloed: Hmm... bei Billstedt: LAUT SCHREI AUF...
Giltet nicht! Du bist ja kein Hamburger!
quote:
Wieso ist dir warmes Frühstücksbüffet wichtig?
Na für einen guten Start in den Tag natürlich! Muss nicht warm sein, aber die Leute auf den Kritikseiten hatten das Frühstücksbuffet außerordentlich gelobt.
quote:
Ich dachte, dass du als Halbskandinavierin Wert auf
Hering grün Hering süß Hering rot Hering Sezuan Art Hering Kanton Art Hering Milanese Hering Bolognese Hering Bayerische Art Hering Thüringer Art Hering Provencal Hering Mediterranee Hering à la crème
usw. legst...
Du hast Peking-Hering vergessen!
quote:
Eigentlich verbinde ich mit Billstedt nur die ganzen Speditionen, die dort ansässig sind. Ich hatte mal in Billstedt gebucht, worauf hin eine Hamburger Freundin meinte, ob das mein Ernst sei...
Ja, ich weiß, es ist ein bissel außerhalb. Aber die U-Bahn soll nur ein paar Meter weg sein. Und ich wohne lieber für gut 60 Euro außerhalb und ruhig in 4 Sternen mit besagtem Frühstück und mit besagtem kostenlosen Hotel-P und zahle ein paar Euro für Bahn oder Bus, als dass ich mich für MINDESTENS dasselbe Geld im Rotlichtviertel niederlasse und auf alle o. g. Annehmlichkeiten verzichte.
quote:
Guck dir mal Parkhäuser in Hamburg an. Ich finde die Michel-Garage für 6,50 EUR/Tag gar nicht mal so teuer. 7,00 EUR am Rödingsmarkt ist eigentlich für Hamburger Verhältnisse sehr günstig. Auch die Neue Gröningerstraße an der Ost-West-Straße kostet 6,50 EUR/Tag und nicht so weit weg vom Cruise-Center. ÖFFNUNGSZEITEN BEACHTEN!!!
Das gucke ich mir für nächsten Mai an. Im November kreuzen wir ausnahmsweise mal nicht...
quote:
Aber dein Hotel sieht ja ganz nett aus. Lass dich durch mich nicht verrückt machen. Wird schon gut gehen...
Genau. Wenn nicht, miete ich mich bei Gerd ein.
quote:
Soll ich für dich Special Meal mitbestellen, wenn ich den Tisch bestelle?
Hering koscher???
Au ja, mach mal! Schade, dass man übers Telefon das Gesicht dann nicht sehen kann.
quote:
(RCCL in Frankfurt hat Schwierigkeiten eure Buchung mit unseren Buchungen zusammenzuführen, um einen Tisch zu bilden. Hast du bei RCCL Schweden gebucht? Ich habe schon angefragt, ob ich mit meiner Anfrage mich an das RCCL-Hauptquartier wenden muss...).
Hm, habe beide Schnupperreisen (letzten Mai und nächsten Mai) auf rccl.com gebucht. Letzten Mai hatten wir unsere Tickets dann aus Oslo bekommen, ich schau mich mal um, was man tun kann. Einstweilen aber vielen lieben Dank für Deine Bemühungen!
Hallo @Tien: Du verwechselst Billstedt mit Billbrook. Das Hotel, das Susi meint ist in der Nähe der U-Bahn Billstedt. Der anschließende, östlich gelegene Stadtteil ist Billbrook mit ca 700 Speditionen. @Susi: ich könnte mich an den Gedanken gewöhnen, dass Du Dich bei uns einmietest. Ich frag mal meine Gunda, was die denn davon so hält..... Maritime Grüße Gerd
das ist furchtbar nett! Aber wie gesagt, wir haben ja schon bezahlt. Wenn Du uns allerdings das Frühstück ans Bett bringen würdest, würde ich eine Stornierung in Erwägung ziehen...
Aber ein Bier oder ein Wein muss drin sein! Das diskutieren wir dann mal in aller Ruhe im Herbst aus, ja?!
Und während Susi noch in ihren allertiefsten Träumen über das Liebesleben eines Peking-Herings weilt, schweben Gerd und Gunda morgens mit einem Frühstückstablett voll duftendem Kaffee, frischen Croissants, einem Moosröschen, selbstgekochter Marmelade, ein frisch gelegtes und gekochtes Ei, Abbas Kaviarcreme, frischen ganzen Matjes mit rohen Zwiebeln und flöten im Engelschor...
"Wake up, little Susi, wake up... Wake up, little Susi, wake up..."
...
o. k. stimmt Billbrook.
In diesem Sinne:
Das verzeihe ich dir nie, dass du jetzt so einfach fremdgehst...
Gute Nacht!
HeinBloed
Mei, HeinB, das weckt Erinnerungen. "Wake up, little Susi, wake up" war weiland ein Renner beim AFN. Haben wir (damals) Schüler per Postkarte an den Sender für unsere Liebste bestellt... Für alle Jüngeren: AFN = American Forces Network; war ein Kultsender im Süden Deutschlands (Bavaria!!!) und ein MUST für uns. Grüße Uwe
war Ende Mai nach Kreuzfahrtende eine Nacht im Hotel Hagemann am Vogelhüttendeich (www.hotel-hagemann.de)Eie Übernachtung im dZ mit Dusche und Frühstück für 51 Euro (Zi. 461).
Hallo lustrudiluna,
zwischenzeitlich sind jede Menge Hotels wieder bei Hotel.de und auch bei HRS. Auch das von Uwe erwähnte Hagemann - nur dass es etwas teurer geworden ist: 64,50 EUR.
Für deine Übernachtung vom 19. auf den 20.05.2007 stehen jetzt auch super Angebote zum Wochenendpreis drin.
Ich würde jetzt nochmals prüfen und ggfls. nochmals umbuchen.
Gruß HeinBloed
Hallo Tien, danke für die liebe Erinnerung. Hab schon gar nicht mehr daran gedacht. Es ist mir schwer gefallen ein Hotel auszusuchen, da ich die Gegenden in Hamburg nicht kenne. Hab mich für das Hotel am Holstenwall entschieden, zumal auch eine Parkgarage vorhanden ist. Wenn ich nicht völlig daneben liege ist es relativ zentral ohne direkt an der Reeperbahn zu liegen. Bis dann Maria