Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Reisen- Off- Topic- Thread
Page 1 2 3 4 5 ... 11

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
quote:
...breast milk, ... if a baby or small child is traveling

Blöde Frage von HeinBloed an alle Frauen:

Wie schafft es eigentlich eine Frau sich selbst an der Brust zu nuckeln, um nachzuweisen, dass es kein explosiver Stoff ist???

Das sieht der Security Mann doch gar nicht, ob sie geschluckt wird oder nicht - oder?

Gruß
HeinBloed

Hallo HeinBloed!

Ob die Frau tatsächlich an ihrer Brust nuckeln kann, hängt einerseits von der Schwerkraft ihrer Oberweite (anders genannt "Hängebusen", den man natürlich auch entgegen der Schwerkraft Richtung Mund ziehen kann) und andererseits von der Beweglichkeit ihres Nackens ab.... Smile

Natürlich gibt es da auch technische Hilfsmittel, die da wären:
1. http://www.dohnal.at/pr-avent_Milchpumpe.htm
2. http://de.wikipedia.org/wiki/Melkmaschine

(2. gibt es auch bei http://business.search.ebay.de/melkmaschine_Melk-Kuehlt...QfsopZ1QQsacatZ29088 und ist gar nicht so teuer!)

Also, lieber HeinBloed, das war jetzt die morgendliche Aufklärungsstunde... Nicht verzagen, Wurxel fragen!

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
HeinBlöd kommt wieder auf die blödesten Gedanken Lol

Ich bin jedenfalls froh, daß ich für unseren Rückflug darauf bestanden habe, nicht über Heathrow zu fliegen, wovon ich ja schon in meiner letzten Review unbedingt abgeraten habe.
Ich habe Heathrow in den letzten Jahren mehrmals erlebt und das war schon das Chaos Hoch10. Dann muss es jetzt das Chaos Hoch100 sein.

Andreas, dein Tip, mit Brithish Airways zu fliegen, dürfte dann auch nicht mehr viel nützen (gesonderte Sicherheitskontrollen).

Ich frage mich nur, ob die Versicherungstechnische Seite nun geändert wird.
Noch dürfen von Deutschland aus ja Laptops usw. in die Kabine mitgenommen werden (bei Flügen in die USA). Aber wollt ihr diese Dinge in den Koffer packen.
Und wie sieht es mit den Gepäckfreigrenzen aus. Für Europa haben wir ja nur 20 kg, wenn dann mein Handgepäck mit in den Koffer muß, was kann ich dann noch für die Cruise mitnehmen?
Wir haben z.B. immer die Kulturtasche im Handgepäck, mit den üblichen Sachen und den Sachen, die auslaufen können. Jetzt soll das alles in die Koffer.
Auch ich benötige Nasenspray und Augentropfen für den Flug, aber HeinBlöd, das können wir ja noch vor Ort beweisen, daß es okay ist, indem wir es in Anwesenheit der Beamten benutzen.

Ich bin froh, daß des noch 3 Monate bis zu unserer Cruise dauert und es sich hoffentlich wieder beruhigt hat. Und dann können hoffentlich die offen stehenden Fragen beantwortet werden. Und ich bin froh, daß wir heute mit dem Auto in den Urlaub fahren und nicht fliegen, obwohl ich zugeben muß, daß ich bei diesem Wetter lieber auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer wäre, als an der niederländischen Nordseeküste. Frown

Gruß
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
alias Udo L.
Serious Cruiser
Picture of Kappenrentner
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by oppis:
Auch ich benötige Nasenspray und Augentropfen für den Flug, aber HeinBlöd, das können wir ja noch vor Ort beweisen, daß es okay ist, indem wir es in Anwesenheit der Beamten benutzen.

Marita

------------------
Hallo Marita, beweisen nützt nichts, habe gerade im Radio gehört, dass angeblich der Flüssigsprengstoff in dem doppelten Boden von Getränkeflaschen versteckt war, d.h. bei einer Kontrolle kann nichts erschnüffelt werden, ja sogar trinken kann man aus der entsprechenden Flasche.
Schon ganz schön einfallsreich, diese Burschen. Bin mal gespannt, wie das alles noch weitergeht,

Gruß

Udo

Posts: 97 | Registered: March 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen!

Bezugnehmend auf meine Aufklärungsstunde für HeinBloed heute morgen, möchte ich meiner Befürchtung Ausdruck verleihen, daß Suicide-Bomberinnen möglicherweise auf die Idee kommen könnten, sich befüllbare Tanks implantieren zu lassen, die wiederum durch nichts von klassischen Silikonimplantaten zu unterscheiden sind.

Lara Croft läßt grüßen!

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Kappenrentner:
...
Schon ganz schön einfallsreich, diese Burschen. Bin mal gespannt, wie das alles noch weitergeht,

Kann es sein, dass in GB demnächst Wahlen anstehen und Toni schnell noch von seinem Freund George einige Erfolge zugeschanzt bekommen hat?

Nix gegen Sicherheit im Flugverkehr.
Aber wenn ich demnächst in Unterwäsche einen TA-Flug antreten müsste, sähe ich den Bogen schon etwas überspannt!
Ich hoffe nur, dass man uns im Spätherbst die Ausreise aus dem gel... Land nicht allzu sehr erschweren wird und die Flüge wieder halbwegs pünktlich abgehen!

In diesem Sinne,
schönes Wochenende

Posts: 362 | Registered: April 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

das klingt ja alles ganz lustig und unterhaltsam, was Ihr hier so schreibt...... Aber mir ist da leider nicht so zum Lachen zu Mute. Morgen in vier Wochen geht es los. Hamburg-London-Toronto und Ende September zurück NYC-London-Hamburg.
Oh je, und das ohne Handgepäck, nicht durchgechecktem Gepäck (reicht die Zeit dann überhaupt zur erneuten Gepäckaufgabe?) und den ganzen anderen Unanehmlichkeiten. Es soll doch ein Urlaub werden und nicht mit so 'nem Ärger beginnen.
Hoffentlich bekommen die Flughäfen und Airlines bis dahin wenigstens die neuen Prozeduren reibungslos auf die Reihe.
Und meinen Lieblingswhisky kann ich mir dann auch nicht kaufen......
Grummelgrummel, irgendwie mag ich die Terroristen nicht Roll Eyes

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Birger,

alle Umsteigezeiten in London sind auf

min. 4 Stunden

geändert worden. Ruf mal deine Airline an, ob du überhaupt noch deinen Anschluss bekommst.

Ich habe bei Air Canada meinen Flug über London abgesagt und habe auf Direktflug umgebucht.

@Marita:

Die 20kg-Regelung gilt nur in unseren Breitengraden.

Wenn du von oder in die USA fliegst gilt

2 Gepäckstücke à 32 kg in der Economy Class

Dann dürfte sich das Problem vielleicht nicht so stellen.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Leider falsche Info, mein Lieber.

Seit letzten November gilt für die USA die 2 x 23 kg Regelung.
Nützt uns aber nichts, da wir die Cruise ja in Barcelona beginnen, also 20 kg. Wir haben uns so auf ca. 8 kg Handgepäck verlassen. Wenn die jetzt wegfallen, sind wir ganz schön angesch....

Für London musste man schon im letzten Jahr minimal 2 Stunden einkalkulieren, nur hat das niemand beim Buchen berücksichtigt.

Leider habe ich noch keine Flugzeiten, aber selbst Umsteigen in FRA kann knapp werden. Schon im letzten Frühjahr waren die 2. Kontrollen vor dem Gate absolut aufwendig. Das Flugzeug ist mir 1/2 Stunde Verspätung gestartet, die gesamte Crew war stinksauer. Und wir kamen aus den USA und sind weiter von FRA nach DUS und dann dieser Aufstand.

Hoffen wir, daß es sich wieder beruhigen wird, obwohl für die nächsten Wochen damit gerechnet wird, daß ein "Plan B" der Terroristen zum Einsatz kommen könnte.

Gruß
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@oppis:

Da merkt man mal wieder: die Änderung ist mir nicht aufgefallen, weil Männer vermutlich nie soviel mitnehmen wie Frauen und auch nicht so viel shoppen gehen...

Trotzdem bin ich etwas verwundert über dein Umsteigen in Frankfurt...

Wenn du ein Reisebüro hast, das dich von Köln/Bonn ÜBER FRANKFURT nach Barcelona jagt, dann würde ich das Reisebüro mal wechseln - für 19,00 EUR fliegst du non-stop am 13.11.2006 mit Germanwings von Köln/Bonn nach Barcelona.

Wenn du mit Lufthansa zurückkommst und zwischen Frankfurt und Köln/Bonn fliegen sollst, würde ich mir auch keine großen Gedanken machen:

1. Wenn die Flugnummer LH 6XXX anfängt hast du sowieso einen ICE von der Deutschen Bahn und die fahren jede Stunde auch mit LH-Flugnummern nach Köln Hbf (wobei dein Gepäck bis Köln Hbf durchgecheckt wird und du am Hinterausgang Breslauer Platz dein Gepäck am LH-Schalter abholen kannst).

2. Oder dein Flugticket wird bei der DB auch für den Abschnitt anerkannt, weil du den Anschlussflieger verpasst hast.

3. Das ist doch viel angenehmer, wenn du direkt vom Flughafen Frankfurt einen ICE nach Wuppertal erwischst, als nochmals über Köln/Bonn zu fliegen - In der Zeit bis dass du zum Anschlussflug unterwegs bist, neu geboardet hast, fliegst, aussteigst, Gepäck holst usw. bist du im ICE aber schon glatt in Wuppertal.

Zuletzt waren es bereits vier Kontrollen bevor du auf US-Flüge bei Lufthansa in Frankfurt gekommen bist:

1. Beim Einchecken
2. Beim Eintritt in den Sicherheits-/Transitbereich
3. Beim Eintritt in den Bereich, wo alle US-Flüge abgefertigt werden
4. Beim Eintritt in den Wartebereich direkt am Gate

Ich würde mir einen Mini-Roller sicherheitshalber mitnehmen...

In diesem Sinne: Schönen Urlaub!

@alle, die nach London (weiter nach Southampton, Dover, Harwich oder Ipswich) wollen, frisch von Stiftung Warentest:

quote:
FREIZEIT + REISE
Reisen nach London
Kostenlos umbuchen und stornieren

Wer gestern nach London fliegen wollte, stand fast überall vor verschlossenen Schaltern. Viele Flüge in die britische Metropole waren wegen der vereitelten Terroranschläge auf Flugzeuge gestrichen. Zahlreiche dienstliche und private Reisende blieben am Boden. Inzwischen fliegen die Maschinen wieder. Nun zögern viele, ihren Flug anzutreten: aus Angst vor tatsächlichen Terroranschlägen oder weil sie die massiven Sicherheitskontrollen und eventuelle Flugverspätungen vermeiden wollen. STIFTUNG WARENTEST online gibt Rat, wie Sie London-Reisen stornieren oder umbuchen.
Zur vollständigen Meldung»
http://www.nl.test.de/newsletter2/out/p.php?a=fecf4f862...cb1abc8fed5bc5278972

Um den Newsletter nicht mehr zu erhalten, klicken Sie bitte
http://www.nl.test.de/nl2.php?b=sw&lid=4800&a=713a5451a9

Diese Nachricht wurde automatisch versendet. Bitte antworten Sie nicht. Die Absender-Adresse ist nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet.

Impressum
Herausgeber und Verlag:

STIFTUNG WARENTEST
Anschrift: Lützowplatz 11-13
10785 Berlin
Telefon: (030) 26 31-0
Telefax: (030) 26 31-27 27
E-Mail: email@stiftung-warentest.de

USt-ID-Nr.: DE 1367 25570

Gruß
HeinBloed

Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

mein Mann ist gestern nach Berlin geflogen (nachmittags ohne Einschränkungen). Heute kam er zurück und musste das komplette Gepäck, das sich eigentlich im Handgepäck-Rahmen bewegte, aufgeben. Grund: die neue Regelung, dass man keine Flüssigkeiten / Gels / Cremes an Bord nehmen darf, gilt ab sofort auch für innerdeutsche Flüge.

Hein,

irgendetwas machen wir wohl falsch. Mit den 23 kg haben wir echte Probleme, denn selbst wenn man einen normal großen (72 cm) Koffer auch nur so füllt, dass nichts mehr rumschlackert, dann sind die 23 kg leicht überschritten. Ich habe doch glatt beim letzten Urlaub eine Luftpolsterfolie mit mir rumgeschleppt, die die Lücken in meinem Koffer auffüllte. Außerdem schaffen wir es immer wieder mit mindestens 1 Tasche mehr aus dem Urlaub in USA zurückzukommen (inzwischen haben wir so ein Faltteil). Und das sind beileibe nicht nur Sachen für mich Big Grin! Chocolate Chips für Muffins und Cookies, Pecan-Nüsse und dann noch der 400$ onboard credit, der uns völlig überraschte (und da wir nur wenig Alkohol trinken, wurde dieser fast ausschließlich im Giftshop verbraucht).

Ach ja, diese TSA zugelassenen Schlösser gibt es z.B. bei Kaufhof. Unsere haben 9,90 EUR das Stück gekostet. Allerdings handelt es sich um Zahlenschlösser mit 3 Ziffern, die jeder in einer Minute knacken kann. Die TSA kann die Schlösser mittels eines Schlüssels öffnen.

Und zur "breast milk" anatomisch wäre mir Hein´s Vorschlag jedenfalls nicht gelungen. Aber wie Wurxel feststellte, es gibt "Melkmaschinen" auch Milchpumpen genannt, mittels derer frau einen Vorrat abpumpen und zB auf dem Flug füttern kann. Man sieht, dass Du offensichtlich noch keine Kinder hast Lol.

Gruß aus München

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 590 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Du (fneumeier) hast vollkommen Recht!

Solche Probleme wie du habe ich in der Tat nicht!

Für eine Woche benötige ich einen großen Koffer, der i. d. R. zwischen 14-18 kg wiegt und einen Trolley mit ca. 14 kg (Erfahrungswerte aus vielen vielen 1-Woche-Reisen, die ich beruflich machen muss!)

In den USA und Asien habe ich kein Problem kurzerhand einen neuen Billig-Koffer zu kaufen, wenn ich merke, dass ich zuviele Taschen habe und mir Probleme beim Einchecken bereiten können. Auch ich kaufe bestimmt reichlich in USA im Walgreens/CVS schwergewichtige Medikamente ein und jede Menge neue Klamotten.

Ich kann für mich feststellen, dass ich bislang noch nie Schwierigkeiten mit Übergepäck hatte.

Und wenn: Gepäckstücke bis 32 kg werden ja mitgenommen: gegen 25 EUR Zuschlag.

Also ist es ein Rechenexempel: Wenn mir also meine Muffins, Cookies, Pecan-Nüsse die 25 EUR mehr wert sind, dann kaufe ich sie in den USA - wenn ich die 25 EUR nicht zahlen will, dann muss ich eben gucken, wie ich mit meinen 2 x 23 kg klar komme. Das muss wohl jeder für sich selbst ausrechnen.

Zu den Schlössern: Die Schlösser gibt es in UNTERSCHIEDLICHEN Ausführungen. Abgesehen davon musst du einfach selbst entscheiden, ob du beispielsweise dein Trolley (i. d. R. oft ohne Schloss / nur mit Reißverschlüssen) ganz unverschlossen einchecken willst oder zumindest dir selbst einreden, etwas getan zu haben. Es ist vielleicht auch eine Frage der Haftung. Wenn du also dein Camcorder in deinen Trolley legst und er ganz verschwindet, kannst du vielleicht anders gegenüber der Airline auftreten, als wenn das Schloss hinterher weg ist. Auch das muss jeder für sich selbst entscheiden!!! Ich habe für meinen Teil sehr schöne stabile TSA-Schlösser gefunden und toi, toi, toi: bislang ist noch nichts verloren gegangen. Aber wie gesagt: ich versuche dir nichts vorzuschreiben, sondern habe lediglich angeregt, dass man sich diese TSA-Schlösser holen sollte, wenn du nicht willst, dass andere Schlösser kurzerhand von den Behörden aufgebrochen werden. Ob du die Schlösser nutzen willst oder nicht - ist ja deine Entscheidung.

Ansonsten deckt ja noch die Versicherung meiner Kreditkarte Schäden und Verluste ab, die entstehen, während sich das Gepäck in der Aufbewahrung der Airline befindet.

100%igen Schutz vor Verlust und Beschädigung wirst du nicht erreichen können. Es sei denn, dass du künftig nur noch mit ZARGES-Kisten durch die Welt reisen willst. Unsere Monteure haben das durchaus so gemacht.

Bleibt also nur eines: Nicht mehr verreisen, oder einen Weg für dich selbst zu finden, wie du im Rahmen der Gegegebenheiten dein Packen und deine Sicherheit gestaltest.

Zum Thema "Breast Milk": In der Tat - du kannst sogar das Wort "noch" noch aus deiner Bemerkung streichen. Wurxel hat wohl verstanden worum es ging und entsprechend reagiert. Deswegen stand ja auch ausdrücklich davor, dass es eine blöde Frage sei.

Ansonsten findest du (fast) auf jedem Flug eine stillende Mutter, die meint, daraus eine öffentliche Show machen zu müssen. Zum Glück ist einer meiner Lieblings-Airlines NWA, die für diesen Zweck Vorhänge hat, um ein wenig Diskretion zu schaffen. Aber die Milch, die daraus kommt: Ist das keine Breast Milk im Sinne der FAA-Regelung? Es stand ja nicht bottled breast milk in der Regelung.

In diesem Sinne:

Schönen Abend noch!

HeinBloed

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by HeinBloed:
@alle:

BEVOR WIEDER ALLE IN EINE FALSCHE VERSTANDENE DISKUSSION EINGREIFEN: DAS VERSTEHEN NUR WURXEL, RAOUL UND ICH.

@Wurxel:

Du siehst, Raoul hofft nun, dass ich blöd genug bin, seinem Vorschlag zu folgen um mich loszuwerden, nur weil du ihn für 90 hälst und ich darüber gelacht habe. Der versucht nun alles, um mich loszuwerden... (sogar vergiften will er mich mit After Shave, das ich selbst kaufen soll - Dieser Geizhals schickt mir nicht mal das After Shave, mit dem ich mich vergiften soll!)

Nun verstehe ich das mit der Diskriminierung und dem Mobbing!!! (ACHTUNG FÜR ALLE ANDEREN: SATIRE - KEIN GRUND FÜR ZUSATZKOMMENTARE!!!).

Nein - lieber Raoul, das wäre viel zu teuer.

Ich würde mir die gesamte Flasche über den Körper verteilen... um meinen Einkauf bei der Security zu lassen, wäre es viel zu teuer.

Dann bekomme ich bestimmt ein Upgrade als EINZIGER Passagier in die Business Class, während sich vermutlich alle anderen Passagiere (inkl. ursprüngliche Business Class-Gäste) darum bitten dürften, dass sie möglichst weit nach hinten in der Kabine platziert werden).

Ich wollte eigentlich über London nach Montréal zu fliegen, aber das werde ich jetzt mal umbuchen. Wenn es so weiter geht, dürfen wir vermutlich nur noch nackt in die Maschinen.

Gruß
HeinBloed

Hallo HeinBloed!

Dein Posting heute morgen hatte ich glatt übersehen, wir haben wohl zur gleichen Zeit daran geschrieben... Außerdem war der Kaffee wohl noch nicht in der Blutbahn angelangt...

Nuuun, hat er Dir schon eine Flasche geschickt? Hoffentlich was "Geschmackvolles" und nichts Ordinäres wie Pitralon, oder so. Old Spice soll auch sehr beliebt sein. Wie wär´s auch mit 4711 (keine Flugnummer!).

Andererseits, handelt es sich tatsächlich um ein Eau de Toilette (=Klo-Wasser), dann dürftest Du die Business-Class tatsächlich für Dich allein haben.

quote:
Wenn es so weiter geht, dürfen wir vermutlich nur noch nackt in die Maschinen.

Das geht zu weit! Nicht bei diesen Einstellungen der Air-Conditions! Holt man sich ja Frostbeulen.

LG

Wurxel

P.S. Dachte schon, Du wärest böse auf mich!
P.P.S.
quote:
Ansonsten findest du (fast) auf jedem Flug eine stillende Mutter, die meint, daraus eine öffentliche Show machen zu müssen.

Was gibt es lieberes als ein Kälbchen auf der Weide, das am Gesäuge seiner Mutter, der Kuh, saugt. Der Mensch - sagt man - sei eine Stufe weiter entwickelt. Hat sich aber anscheinend noch nicht in alle Ecken herumgesprochen. Bei meiner letzten Cruise wurde auch im Speisesaal beim Abendessen gesäugt...

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Wurxel - wie könnte ich bloß böse auf dich sein?

Du - ich - wir beide als Bonnie und Clyde, Robin Hood und Little John, Thelma und Louise, A-Hörnchen und B-Hörnchen, Denny DeVito und Arnold Schwarzenegger, Sissi und Franzl, Jospeha und Leopold, Mozart und Kugel, ASTOR und ASTORIA oder LILI MARLEEN und MONA LISA...

wer könnte uns auseinderbringen, außer wir selbst...

Pfürti + Bussi

HeinBloed

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Ach ihr!! In der Aufzählung fehlt "Pünktchen und Anton"
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hein,

mein Posting war keineswegs in irgendeinerweise als "Angriff" gegen Dich gemeint!

Übrigens haben wir diese Schlösser, die natürlich nicht gegen TSA-Leute helfen, die sich aus den Koffern selbst bedienen. Kam mal eine ganz Zeit lang in New Orleans vor (vor Katrina). Und natürlich ist mir die Versicherungsproblematik völlig bewusst, sonst hätten wir die Schlösser auch nicht. Die Schlösser, die ich bislang gesehen habe, sind zwar sicher sehr massiv, aber halt alle mit der Zahlenkombination aus nur 3 Zahlen und das ist halt für einen Profi ein Kinderspiel.

Wir hatten bislang einen größeren Koffer, der bei normalem Packen genau auf die früher zulässigen 32 kg kam. Da mein Mann immer sehr "sicher" einpackt, durfte er mal bei einem Rückflug umpacken und die schweren Bücher dann doch in die Tasche geben. Inzwischen haben wir eine Federwage und wiegen selbst, nachdem wir die Koffer für den Abflug gepackt haben.

Wertgegenstände wie Camcorder und andere Elektronikartikel haben - jedenfalls bislang - ja ohnehin nichts im aufgegebenen Gepäck zu suchen. Und das Wertvollste, was Du in unseren Urlaubskoffern finden kannst (zumindest bei der Hinreise), sind die kleinen Ferngläser, die zum Teil auch noch Werbegeschenke waren Big Grin!

Das Thema "Breast Milk" wollen wir dann besser nicht weiter vertiefen Lol. Ich stimme Dir aber zu, als Mutter sind mir diese "Damen", die meinen aus der angeblich so tollen Natürlichkeit des Stillens eine öffentlichkeitswirksame Show machen zu müssen auch zuwider. Muss frau z.B. wirklich in der U-Bahn stillen??? Ich habe meine Tochter gestillt und es geht auch anders, z.B. mit einem Tuch, dass die Einblicke auf die Milchquelle verdeckt.

Gruß und eine gute Nacht!

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN

Posts: 590 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Im Frankenland ist man da etwas gschamiger. Nicht in der Öffentlichkeit. Als wir unseren Jan das erste Mal mit auf ein Schiff (Europa V) mitnahmen, war er eineinhalb und bereits entwöhnt.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Ich habe nichts als "Angriff" aufgefasst, sondern lediglich in der gleichen Nüchternheit geantwortet.

Persönlich denke ich ist das Problem in wenigen Tagen gelöst: Wenn sich die Anzahl der Reklamationen bzgl. gestohlener Notebooks usw. häufen - die Business Class auf allen Flügen ab UK verwaist, wird alles sowieso zurückgedreht.

Ich habe nur gemerkt, dass wohl eine Umbuchungswelle eingesetzt hat, weil alle Flüge, die ich vorher in Betracht gezogen habe, plötzlich nicht mehr verfügbar waren.

Am Besten wäre die "Kleinflugzeuglösung": Delivery at aircraft. Alle geben das Handgepäck vor dem Einsteigen ab. Es wird seperat gesammelt und beim Aussteigen wieder sofort in die Hand gedrückt. Dann könnte man sich diese Museumstütenlösung sparen.

Gute Nacht!

HeinBloed

Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Marita,

Oops, habe ganz vergessen, euch eine schöne Reise zu wünschen Wave, na ihr schaut ja bestimmt ab und zu hier rein.

quote:
Originally posted by oppis:
Andreas, dein Tip, mit Brithish Airways zu fliegen, dürfte dann auch nicht mehr viel nützen (gesonderte Sicherheitskontrollen).

In der Tat Frown. Aber das tut mir für BA echt leid, denn ich finde nach wie vor, das sie einen sehr guten Job machen (viele Auszeichnungen durch Vielflieger beweisen das). Die gelassene und organisierte Arbeit der Besatzung, die sehr bequemen Sitze und das (trotz britischer Herkunft) ordentliche Essen machen die BA- Flüge für mich zu einer Oase der Ruhe- ganz so, als wollten sie die Hektik und Enge vom Heimatflughafen Heathrow dadurch ausgleichen.

Der Flughafen liegt eingezwängt zwischen Londoner Vororten und kann nur nach "Innen" wachsen (ein 5. Terminal wird gerade gebaut). Trotzdem ist er aber das zentrale Drehkreuz des Europäischen Luftverkehrs, und jetzt als solcher logischerweise ins Visier der islamistischen Terroristen geraten, zumal es ja im Königreich eine aktive Szene zu geben scheint. Wirklich sehr bedauerlich für BA.

Hoffen wir, das sich diese schwere Krise irgendwie bald wieder legt, und man wieder vernünftig Handgepäck an Bord bekommt. Bis dahin finde ich die Idee von Hein gut, es unmittelbar vor der Maschine einzusammeln, und direkt nach der Landung wieder auzuhändigen- auch wenn die Konfusion gewaltig sein dürfte...

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen,

laut Süddeutscher Zeitung hat die LTU eine kreative Lösung für Duty Free Waren gefunden. Diese werden in einem separaten Container ab Flugzeugtür verpackt und können dann nach der Landung abgeholt werden (angeblich vom Gepäckband, wie da wohl ne Flasche Whisky aussieht Lol).

Gruß

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Guten Morgen,

die LTU-Lösung ist ja die "Kleinflugzeugregelung", die schon praktiziert wird. Nur dass da vielleicht 20-30 Leute ihr Handgepäck übergeben... und jetzt vielleicht das 10-fache!

I. d. R. kommt alles heil an! Bislang toi toi toi, noch alles heil geblieben.

Und selbst wenn: stell dich als erste unter die Flugzeugluke, wenn geöffnet wird. Je nach dem was die anderen haben, würde ich meinen Mund öffnen und das trinken, was sofort einem aus der Luke entgegenfließt: ein Überraschungs-Cocktail...

Schönen Tag noch!

HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2 3