CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Reisen- Off- Topic- Thread
Page 1 2 3 4 ... 11

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted
Hallo liebe Forengemeinde,

das Destinationenforum ist ein schöner Platz, um uns gegenseitig an unseren Reiseerfahrungen teilhaben zu lassen. Diese stehen aber nicht immer in direktem Zusammenhang mit einer Kreuzfahrt- und sind doch ebenso unterhaltsam und interessant. Der Übersichtlichkeit halber haben wir uns entschlossen, einen separaten Thread dafür einzurichten.

Was wir uns hier wünschen: Lob und Tadel, sofern angemessen, von Reiseveranstaltern, Fluggesellschaften, Hotels, Restaurants, usw. Dazu Hinweise und Empfehlungen für sehenswerte Regionen und Städte. Gerne können hier auch nette Reiseerlebnisse und -Anekdoten präsentiert werden. Und es darf natürlich anschließend auch leidenschaftlich diskutiert werden Smile.

Aber nicht vergessen: Für Reiseberichte, Tips, Anfragen, usw. im Rahmen von Kreuzfahrten soll natürlich ein eigenständiger neuer Thread eröffnet werden Wink.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Da fange ich doch auch gleich mal mit Erlebnissen unseres Kurztrips an die Côte d'Azur an:

Schlechte Erfahrungen haben wir diesmal mit unserer Mietwagenbuchung übers Internet gemacht, und zwar mit dem Mietwagenbroker AutoEurope.com- ein anderer als der, den wir sonst bevorzugen. AutoEurope hatte ohne Frage ein attraktives Angebot für ein Fahrzeug nach unserem Geschmack. Doch nach dem Online- Abschicken der Buchung begann schon das erste Problem: Das Öffnen der PDF- Datei des vorzulegenden Vouchers in der Bestätigungs- eMail war nicht möglich. Auch der Link zum "Troubleshooting" funktionierte nicht.

Am nächsten Tag ließ sich die datei dann öffnen, doch sie enthielt seltsames: Das Abgabedatum des Wagens war korrekt, aber nicht das Abholdatum. Die telefonische Nachfrage im Call- Center ergab, daß das nicht schlimm wäre, denn es würde ein Anspruch auf den Wagen im genannten Zeitraum bestehen, denn der Preis wäre bei 5 Miettagen (wie eben bei uns) identisch mit dem einer Woche, egal wann wir das Fahrzeug abholen würden, das Abgabedatum sei maßgebend. Aha.

In Nizza angekommen lag dann bei National Car Rental keine Reservierung von AutoEurope auf unseren Namen vor, und das unfreundliche Personal gab uns kein Fahrzeug, und weigerte sich, mit AutoEurope die Angelegenheit zu klären. Also musste ich selbst dort anrufen und die Sache schildern Mad immerhin verstand die Dame im frz. Kundencenter ausgezeichnet Deutsch. Es geschah was geschehen musste: Nach ca. 20 Minuten wurden wir zurückgerufen, das der Fehler natürlich bei uns lag, da nicht der korrekte Abholzeitpunkt im Voucher stand. Mein Hinweis auf die telefonische Absprache wurde für unglaubwürdig erklärt. Da ich stinksauer war reichte ich das Telefon an meine Frau weiter, der es, Königin der Diplomatie, gelang, AutoEurope davon zu überzeugen, das es nicht unser Fehler war, und uns ein anderes Fahrzeug zu besorgen. Fast 60 Minuten später erhielten wir dann einen Rückruf, bei Europcar stünde ein Fahrzeug zu gleichen Konditionen für uns bereit.

Die Abfertigung bei Europcar war i.GGs. zu National sehr freundlich und schnell. Leider war der übergebene Renault Clio innen ziemlich staubig und verschmiert. Mit seiner sehr synthetischen Lenkung machte er zudem auf den kurvenreichen Straßen Südfrankreichs keinen Spass. Aber er hat auch Vorteile, denn er ist so geräumig, bequem und leise, das man sich die teurere Anmietung eines größeren Kompaktwagens wirklich sparen kann.

Mein Fazit: In Zukunft werde ich sicher nicht mehr auf das bei Buchung über einen Broker gesparte Kleingeld achten, sondern direkt bei einem Vermieter meines Vertrauens buchen. Oder im Reisebüro, denn da sind die Preise fast genauso interessant (leider fallen bei kurzfristiger Absage Gebühren an).

Unser Flug von Stuttgart nach Nizza mit der DBA (www.flydba.com) war wie von dieser Gesellschaft gewöhnt, sehr gut. Die Boeing 737-300 dieser Gesellschaft sind zwar nicht mehr neu, aber in sehr gutem Zustand und mit angenehmen Ledersitzen ausgestattet. Die Flugbegleiterinnen sind zur Fussball- WM in sportlichen Puma- Outfits unterwegs. Angenehmerweise gibt es bei der DBA kostenlose Verpflegung in Form eines Kalt- und Heissgetränks sowie eines Snacks (Laugenfussball oder Muffin). Die knapp 30- minütige Verspätung des Rückflugs war nicht schlimm, lag aber an der viel zu knapp bemessenen Turn- Around- Zeit in Nizza. Wenn man da nicht pünktlich landet, bleibt kein Spielraum. Germanwings nach Köln direkt daneben machte es besser.

Bei Start und Landung in Nizza lassen sich großartige Fotos machen, es ist einer der schönsten An- und Abflüge überhaupt. Wenn man Glück hat, liegt in der Bucht von Villefranche gerade ein Kreuzfahrtschiff.

Oft trifft man am Flughafen von Nizza auf Prominenz. In unserem Fall war es der in Monaco lebende Formel 1 Fahrer Alexander Wurz mit seiner schönen Frau Julia und den zwei Kindern auf dem Weg zu Testfahrten, die hinter uns saßen. Sehr zugänglich, nett und gar nicht abgehoben.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Frown Oje, nachdem es eine Zeit lang ruhig zu sein schien, ist jetzt mal wieder Schluß mit Lustig...: http://focus.msn.de/politik/ausland/europa_nid_33400.html?DDI=3303

So ärgerlich die Verspätungen für die Tausenden von uns friedlichen Reisenden auch sein mögen- die Gefahr ist nach wie vor da, und ich für meinen Teil habe für die verstärkten Kontrollen vollstes Verständnis.

Es bleibt nur die Hoffnung, das es bald wieder besser wird... Sniff

Viele Grüsse, Andreas

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

vor allem wer in der nächsten Zeit in die USA fliegen will/darf/muss, sollte sich kurzfristig nochmal schlau machen, was man als Handgepäck mitnehmen darf. Nach den RTL-News sollen hier nun ziemliche Restriktionen gelten, was nicht mehr ins Handgepäck darf. Darunter fällt alles Flüssige und Cremeartige, z.B. auch die Mini-Zahnpasta für die erste Nacht, falls mal wieder das Gepäck nicht mitgekommen ist. Aber auch alle anderen Kosmetika in Tuben (z.B. die Mini-Tube Handcreme), flüssige Arzneien (z.B. wohl auch ein Meerwassernasenspray, um die Nase bei der trockenen Flugzeugluft anzufeuchten), Kontaktlinsenflüssigkeit oder eine einfache Wasserflasche. Dies soll bereits ab heute für alle Flüge von D nach USA gelten!!!

Wenn ich mir so das Handgepäckverhalten der Amis ansehe, dann werden die enorme Probleme bekommen bzw. müssen ihr umfangreiches Handgepäck einchecken. Viele haben ja einen - die offiziellen Maße weit überschreitenden - Trolley als Handgepäck plus einer überdimensional großen Tasche als personal item. Da könnte ich locker meine Klamotten für eine Woche Urlaub unterbringen Wink!

Hoffentlich haben die sich bis Ende September wieder beruhigt, da steht nämlich unser nächster USA-Flug an!

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 588 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo nochmals,

das Nachfolgende habe ich jetzt auf der Internet-Seite von US Airways gefunden. LH und die deutsche Seite von UA schweigen sich aus. Laut RTL-News soll das auch für Flüge von D nach USA und zurück gelten. Allerdings konnte ich das nirgends verifizieren.

Gruß

Carmen

"Baggage policy for travel to/from the UK
Effective immediately all cabin baggage must be processed as checked baggage and carried in the hold of all passenger aircraft departing from or connecting through airports in the UK. This policy also applies to any aircraft departing the United States traveling to the UK.

The following measures apply to all passengers starting their journey at a UK airport and to those transferring between flights at a UK airport and from anywhere connecting in the US to the UK.

Nothing may be carried in passengers' pockets. Passengers may only take the following items through the airport security checkpoint, in a single (ideally transparent) plastic carrier bag:

Pocket size wallets and pocket size purses plus contents (money, credit cards, identity cards, etc. but not handbags)
Travel documents essential for the journey (passports and travel tickets)
Prescription medicines and medical items sufficient and essential for the flight (a diabetic kit for example), except in liquid form unless verified as authentic.
Eyeglasses and sunglasses, without cases
Contact lens holders, without bottles of solution
Female sanitary items sufficient and essential for the flight, if unboxed
Tissues (unboxed) and/or handkerchiefs
Keys (but no electrical key fobs)
Baggage policy for all flights:
NO LIQUIDS OR GELS OF ANY KIND WILL BE PERMITTED IN CARRY-ON BAGGAGE. ITEMS MUST BE IN CHECKED BAGGAGE. This includes all beverages, shampoo, suntan lotion, creams, tooth paste, hair gel, and other items of similar consistency.

Exception: Baby formula, breast milk, or juice if a baby or small child is traveling; prescription medicine with a name that matches the passenger's ticket; and insulin and essential other non-prescription medicines

Beverages purchased in the sterile area must be consumed before boarding because they will not be permitted onboard the aircraft."

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN

Posts: 588 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
Lufthansa hat (inzwischen?) zu dem Thema auch etwas zu sagen:
http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/nonav/nota...?l=de&nodeid=1827924

British Airways äußert sich auch:
https://lfn.custhelp.com/cgi-bin/lfn.cfg/php/enduser/st...E*&p_li=&p_topview=1
Die Vorschriften gelten für alle BA-Flüge und auch dann, wenn man in England lediglich umsteigt!! Hier darf man auch weder Laptops noch Handys mit an Bord nehmen.

Also, ich glaube, wenn sich diese Vorschriften generell auf alle Flüge ausweiten sollten und ich weder Nasenspray noch Mineralwasser mit an Bord nehmen darf, stelle ich das Fliegen ein. Es gibt für mich wenig schlimmeres als mit einer komplett verstopften Nase und trockendem Hals den Landeanflug zu erleben. Roll Eyes Das meine ich nicht als Drohung, sondern als bloße Feststellung.

Brita

Posts: 59 | Registered: April 24, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Achtung, auch alle die Richtung USA reisen, gilt ab morgen 11.08.2006:

quote:
Travel Notices

Current as of Thurs., August 10, 2006 1:00 p.m. Central . Information is updated as it is received.

For all flights to, from, and within the United States
The Secretary of the Department of Homeland Security has determined that there is a high risk of terrorism against U.S. civil aviation, and the need for extra restrictions to assure the security of air travel.

On instruction from the Transportation Security Administration, Continental Airlines advises customers that no liquids or gels are permitted inside the sterile area through the screening checkpoint or be in accessible baggage or on one's person except:

Baby formula, breast milk, or juice if a baby or small child is traveling
Prescription medicine with a name that matches the passenger's ticket
Insulin and essential other non-prescription medicines
In addition, customers may not bring liquids and gels purchased inside the sterile area onboard the aircraft. Examples of liquids and gels include beverages, shampoo, suntan lotion, creams, toothpaste, hair gel and items of a similar consistency.

These measures apply to all scheduled and charter flight operations that depart from and operate within the United States and its territories and possessions.

All passengers are advised to travel light. Accessible property should have minimal clutter to expedite the screening process.

All passengers should plan to arrive at the airport three hours in advance of scheduled departure time.

Continental Airlines regrets any inconveniences caused.

WIRD SUKZESSIV BEI ALLEN US-LINIEN UND LINIEN, DIE DIE USA BEDIENEN UMGESETZT, DA ES EINE FORDERUNG DER FAA IST.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2616 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Brita,

die LH website ist dermaßen übersichtlich, dass ich es entweder nicht gesehen habe oder die deutsche Übersetzung dauerte dann doch etwas länger!

Ich frag mich echt, was man denn nun mit Digi-Cam und Laptop machen soll??? In den Koffer??? Wenn ich mir so den nagelneuen Koffer ansehe, den uns die UA beim letzten (und ersten Flug dieses Koffers) Flug total ruiniert hat (we´re not responsible for any damages on wheels, handles and other parts on the outside of the suitcase!), dann möchte ich da ja mein Laptop nicht gerade reintun. Mein Mann hat zudem eine Ausrüstung an DigiCam (großes Teil), DigiVideoCam, MiniLaptop und sonstige notwendige Kleinigkeiten moderner Fotografie in seinem Fotorucksack als Handgepäck dabei. Wohin damit bitte??? Ein Kollege von ihm hatte vor einiger Zeit eine Profi-Kamera dabei und wurde gezwungen, diese aufzugeben. Ihr könnt einmal raten, welches Gepäckstück nicht ankam. Wie soll ich dann meine Urlaubsfotos machen??

Nach den Erfahrungen mit unseren letzten USA-Flügen (kaum einer kam so an, wie geplant, und von den Koffern brauchen wir gar nicht erst zu sprechen) habe ich inzwischen mindestens 1 Mal Wechselwäsche und die notwendigsten Kosmetika (also insbesondere besagte Mini-Zahnpastatube, Nasenspray, Zahnpflegekaugummis, Mini-Handcreme, Labello) in meinem Handgepäck. Und da wir mit unserer 6 jährigen Tochter reisen, kommt noch ein Teil moderner Unterhaltungselektronik (sprich MP3-Player dazu) abgesehen von ihrem Handgepäck (Stifte, Malbücher, Spiele, Stofftiere...).

Nach der Aufzählung könnte man meinen, wir reisen mit einem Schrankkoffer als Handgepäck Lol. Nee, ist nur ein Fotorucksack (mein Mann), ein normaler Daypack-Rucksack (meine Wenigkeit) und ein Kindertrolley (Modell LH, unsere Tochter).

Hmm, meinen Noise-Reduction-Kopfhörer darf ich dann wohl auch nicht mehr mitnehmen??

Ich habe ja schon letztes Mal freiwillig meine Schuhe in den USA ausgezogen, als beim Hinflug in München meine Einlagen anschlugen und ich beim Durchleuchten gesehen habe, dass da offensichtlich eine Metallschiene zur Unterstützung drinne ist.

Angesichts dieser verschärften Regelungen könnten die Fluggesellschaften dann vielleicht wieder die Gewichtsgrenze von 50 auf 70 Pfund erhöhen?? Aber nein, das geht ja nicht, weil sich die US-Gepäckträger-Gewerkschaft aufgeregt hat!

Gruß und gute Nacht!

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN

Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
Mal eine Frage zur Haftung:

Gepäckstücke in die USA sollte nicht abgeschlossen werden. Von der Mitnahme von Wertgegenständen im Koffer wird deswegen dringend abgeraten, da die Versicherung dafür nicht aufkommt.

Einige Fluggesellschaften wie BA lassen jetzt bestimmte Wertgegenstände im Handgepäck nicht mehr zu, dazu zählt auch der elektronische Autoschlüssel sowie das Handy - ganz normale Gebrauchsgegenstände. Sie können nur im Koffer mitgenommen werden. Und der sollte ja nicht abgeschlossen werden, was dazu führt, daß die Versicherung nicht haftet (s. oben).

Gut, ob ein Handy nötig ist, kann man ja überlegen (oder auch nicht). Aber was passiert, wenn der eigene Autoschlüssel wegkommt???

Irritierte Grüße
Brita

Serious Cruiser
Picture of Brita
Posted Hide Post
Btw, falls jemand mal die offziellen Statements von Scotland Yard zu der heutigen Aktion lesen möchte, die finden sich hier:

http://www.police.uk/content/viewarticle.asp?xslfile=~x...in=www.met.police.uk

Brita

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Zu dem Thema unabgeschlosses Gepäck folgender Hinweis:

Es gibt bestimmte Schlösser zu denen die US-Behörden einen "Zweitschlüssel" besitzen.

Sie haben eine rote Raute auf den Schlössern und es steht "TRAVEL SENTRY certified" auf diesen Schlössern.

Damit verschließe ich die Taschen mit einem Reißverschluss.

Während die Schlösser ohne Zeichen grundsätzlich entfernt wurden, habe ich mit den neuen Schlössern kaum Schwierigkeiten gehabt.

Sie kosten in Deutschland ca. 8-10 EUR/Stück (leider) und sind nur im Fachhandel oder -abteilungen der Kaufhäuser erhältlich (leider - z. B. Samsonite).

Damit kannst du zumindest deinen Rucksack, Trolley oder ähnliche Sachen sichern, bevor du die Sachen als Handgepäck oder Zusatzgepäck aufgibst.

Interessant: Was macht man mit dem Duty Free Einkauf, der nach dem Check-in und vor dem Boarding erfolgt???

Gruß
HeinBloed

Posts: 2616 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
quote:
Interessant: Was macht man mit dem Duty Free Einkauf, der nach dem Check-in und vor dem Boarding erfolgt???

Hallo Tien,

wahrscheinlich mußt Du vor den Augen des Bordpersonals am neu erworbenen After Shave nippen, um seine Unbedenklichkeit zu beweisen! Lol

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus
Kreuzfahrten-Treff.de

Countdown zur Gruppenreise 2008 auf der MARCO POLO:

Alle Details HIER

Posts: 8342 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
quote:
quote:

Hallo Tien,

wahrscheinlich mußt Du vor den Augen des Bordpersonals am neu erworbenen After Shave nippen, um seine Unbedenklichkeit zu beweisen!

Hmmm... was mit dem After Shave ist, ist nicht klar geregelt. Bezüglich Getränken heißt es nun offiziell (und dies soll nach dem Willen der Amerikaner bei jedem Flug ausgehangen werden): "Beverages purchased in the sterile area must be consumed before boarding the aircraft." (Frei übersetzt: Getränke, die im Bereich hinter der zusätzlichen Passagierkontrollstelle gekauft wurden, müssen vor dem Einsteigen in das Flugzeug konsumiert werden.)

Na, denn Prost! (Vielleicht auch für's After Shave??? Confused)

Gruß

Diddn

Posts: 274 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Raoul Fiebig:
quote:

Hallo Tien,

wahrscheinlich mußt Du vor den Augen des Bordpersonals am neu erworbenen After Shave nippen, um seine Unbedenklichkeit zu beweisen! Lol

Hallo ihr Spassvögel,

und wat is, wenn der kleine Hein unmittelbar nach dem Genuß dieser berauschenden, oder zumindestens schwer verdaulichen Flüssigkeit ohnmächtig zusammenbricht... Confused Roll Eyes Eek Big Grin

Evakuierung des gesamten Flughafens, Straßensperren, Notstandsverordnungen??? Und wir dürfen für die fällige Kaution zu sammeln beginnen, um Hein bis zum Prozeß auszulösen. Ist hier irgendwo ein guter Anwalt? Wink

@Brita: Vielen Dank für diesen exzellenten Link zum Statement von Scotland Yard. Ein trauriger und bestürzender Tag für unseren Club weltoffener Reisebegeisterter- auch wenn hier mal für einen Moment Heiterkeit angesagt ist.

Nächtliche Grüsse, Andreas

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
@alle:

BEVOR WIEDER ALLE IN EINE FALSCHE VERSTANDENE DISKUSSION EINGREIFEN: DAS VERSTEHEN NUR WURXEL, RAOUL UND ICH.

@Wurxel:

Du siehst, Raoul hofft nun, dass ich blöd genug bin, seinem Vorschlag zu folgen um mich loszuwerden, nur weil du ihn für 90 hälst und ich darüber gelacht habe. Der versucht nun alles, um mich loszuwerden... (sogar vergiften will er mich mit After Shave, das ich selbst kaufen soll - Dieser Geizhals schickt mir nicht mal das After Shave, mit dem ich mich vergiften soll!)

Nun verstehe ich das mit der Diskriminierung und dem Mobbing!!! (ACHTUNG FÜR ALLE ANDEREN: SATIRE - KEIN GRUND FÜR ZUSATZKOMMENTARE!!!).

Nein - lieber Raoul, das wäre viel zu teuer.

Ich würde mir die gesamte Flasche über den Körper verteilen... um meinen Einkauf bei der Security zu lassen, wäre es viel zu teuer.

Dann bekomme ich bestimmt ein Upgrade als EINZIGER Passagier in die Business Class, während sich vermutlich alle anderen Passagiere (inkl. ursprüngliche Business Class-Gäste) darum bitten dürften, dass sie möglichst weit nach hinten in der Kabine platziert werden).

Ich wollte eigentlich über London nach Montréal zu fliegen, aber das werde ich jetzt mal umbuchen. Wenn es so weiter geht, dürfen wir vermutlich nur noch nackt in die Maschinen.

Gruß
HeinBloed

Master Cruiser
Posted Hide Post
Morgen zusammen!

Ich seh schon, das wird die große Stunde der schönen alten Transatlantik-Liner.
Sie werden ihr großes Revival erleben!

Hoffentlich noch rechtzeitig für unsere SS Norway!

LG

Wurxel

P.S. jetzt muß ich noch irgendwo einen Wink plazieren, sonst nimmt mich wieder jemand ernst....
P.P.S. was, wenn ich im Duty-Free eine Flasche Whiskey erstehe - muß ich die auch vor dem Abflug...??? Na, dann Prost! Damit ist dann der Flug gestrichen, weil Besoffene bekanntlich nicht mitfliegen dürfen...

Posts: 807 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post

Master Cruiser
Posted Hide Post
Guten Morgen,

tja, das mit der Duty Free Flasche Whisky sollte man wohl besser sein lassen. Und wenn wir da nächste Mal von Freunden eine Flasche Wein geschenkt bekommen, werde ich diese wohl unter Hinweis auf die neuen Sicherheitsbestimmungen mit der gebotenen Höflichkeit zurückweisen müssen. Wenigstens konnten wir dieses Mal den Steamboat Wein noch mitnehmen Lol (der allerdings dann für die deutschen, fränkisch geprägten Geschmacksnerven nur als sehr gewöhnungsbedürftig bezeichnet werden konnte). Wär dann natürlich ne gute Ausrede, geschenke Flaschen abzulehnen Big Grin.

Und das mit dem After Shave würde ich auch besser lassen. Gleiches gilt für Schnäppchen beim Duty Free Parfum. Beides steht zwar nicht ausdrücklich auf der Liste, aber eine flüssige Konsistenz hat es dann doch. Irgendwo hatte ich den netten Hinweis gelesen, dass man die Duty Frees besser nicht aufsuchen sollte.

Ach ja, wer auf Erlebnisse bei Flügen nicht verzichten möchte, der kann sich bei

http://www.flyertalk.com/

einlesen, was so alles passieren kann und wie die jeweiligen Gesellschaften reagieren, welche Flughäfen zu meiden sind, wie man am besten Meilen sammelt und mehr.

Glücklicherweise steht Heathrow neben Frankfurt ohnehin auf meiner Liste der Flughäfen, die ich besser meide. Da lob ich mir doch unseren ruhigen, richtig stressfreien Münchner Flughafen. Komischerweise hält sich trotz der Größe das Chaos dort meist sehr in Grenzen. Und man kommt auch überhaupt nicht in die Verlegenheit etwas zu kaufen. Der US-Abflugbereich ist hermetisch abgeriegelt. Selbst für´s Klo braucht man Pass und Boarding Pass. Das einzige, was es zu kaufen gibt, befindet sich in Automaten. Und Flaschen gibt es nur gegen Pfand (was einem das Kaufen schon von vorneherein verleidet).

Fröhliches Fliegen!

Carmen

SAVE THE DELTA QUEEN

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
...breast milk, ... if a baby or small child is traveling

Blöde Frage von HeinBloed an alle Frauen:

Wie schafft es eigentlich eine Frau sich selbst an der Brust zu nuckeln, um nachzuweisen, dass es kein explosiver Stoff ist???

Das sieht der Security Mann doch gar nicht, ob sie geschluckt wird oder nicht - oder?

Gruß
HeinBloed

Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Und auch in Kanada...

quote:
Transport Canada has advised that effective today, liquids or gels in containers of any size will not be permitted to be brought onboard by passengers as carry-on baggage on all flights (domestic Canada, U.S. transborder and international). Passengers may be subject to similar restrictions in other jurisdictions.

Nun muss ich mir wohl für mein Nasenspray und Augentropfen, die man rezeptfrei in der Apotheke bekommt, extra ein Rezept besorgen...

Mal sehen.

Oh... und wie ich sehe: wer über London reist: Das Gepäck wird wohl auch nicht mehr durchgehend abgefertigt:

quote:
For passengers traveling via the U.K. to/from Canada and a third country, as British authorities no longer permit the through-checking of baggage at U.K. airports, passengers with connecting flights in the U.K. must claim all baggage upon arrival in the U.K. and re-check their bags for their onward flight, until further notice. To facilitate this added security requirement, Air Canada customers with reservations for flights connecting via London Heathrow with less than four hours in connecting time are requested to contact their travel agents or Air Canada Reservations to adjust their travel plans to meet this new minimum connecting time.

Gruß
HeinBloed

Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2