hallo! wer hat tipps für langänge in -bari -olympia -santorin -mykonos -rhodos -dubrovnik
wir möchten natürlich keine teuren landausflüge an bord buchen, deshalb würde mich mal interessieren, was man so auf eigene faust in den entsprechenden häfen machen kann. danke schon mal im voraus für eure hilfe.
Hallo Nicole04, in Santorin und Mykonos kannst Du an Land gehen und wunderbar spazieren gehen und dabei die sehr schönen weiß-blau-angestrichenen Häuser und andere Gebäude besichtigen. In Santorin kannst Du die Seilbahn, die nach oben führt, hochfahren oder Du kannst zu Fuß hoch oder das ganze auf einem Esel tun. Nur der Rückweg auf diesem Eselspfad war ganz schön beschwerlich. Du brauchst also bei beiden Inseln keinen Ausflug vom Schiff her machen, sondern auf eigene Faust. Rhodos hat eine wunderschöne Altstadt, zu besichtigen gibt es dort einiges, was man aber auch zu Fuß und ohne Führung gut machen kann. Wunderschöne Restaurants und Cafes laden zum Verweilen und Schauen ein, eine nette Insel. Das war es von meinen Erfahrungen, die anderen Orte kenne ich leider nicht. Liebe Grüße Aurora
Auch in Dubrovnik kannst du auf eigene Faust die Stadt besichtigen. Empfehlenswert ist ein Spaziergang auf der Stadtmauer. Die Stadt Bari kenne ich nur vom Durchfahren mit dem Bus, aber ein Ausflug nach Alberobello lohnt sich garantiert - ist ein ganz lieber Ort mit den Trulli-Häusern. Olympia ist ja doch einige Kilometer von der Hafenstadt Katakolon entfern. Da haben haben wir einen Ausflug zu den Ausgrabungen von Olympia gebucht. Die Route kommt mir sehr bekannt vor, fährt du mit der Costa Victoria ab Venedig ?
Santorin: Mit der Seilbahn oder mit dem Esel hinauf in die Haupstadt Fira. Superschöne und gepflegte Altstadt die wie ein Nest am Felsen zu kleben scheint. Von Fira aus fahren auch Busse in alle anderen Orte der Insel. Schön ist auch (falls es die Liegezeit zuläßt) den traumhaften Sonnnenuntergang in einem der zahlreichen Kneipen oder Restaurant mit Meerblick zu genießen.
Rhodos: Historische Altstadt kann man gut auf eigene Faust machen. Rundgang in den Festungsmauern, Großmeisterpalast (kostet Eintritt), Mandraki-Hafen.
Dubrovnik: Wie schon vom Vorredner erwähnt: Rundgang auf der Stadtmauer (klasse Ausblick auf die Altstadt, die vorgelagerten Inseln etc.) Um 12.00 Uhr mittags irgendwo in einem Cafe an der Stradun niederlassen und den Kirchenglocken lauschen (um 12.00 Uhr werden alle Glocken geläutet, war zumindest in 2003 noch so).
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004