Hallo zusammen, wie ich unter "Infinity oder Star Princess" mitgeteilt habe, bin ich fündig geworden. Nun aber die Frage: kann ich den Flug so einplanen? Um 7Uhr sollte die Ankunft sein und um 11.55 wäre der Flug mit Continental nach Zürich. (Beides in Fort Lauderdale) Da ich ja einen Normalflug nehme, könnte ich ja im schlimmsten Fall umbuchen, oder wäre dies dann zu kurzfristig? Nochmals vielen Dank für Hinweise Gruss eva-maria
Eva maria es ist sehr knapp da an solchen Tag der Flughafen eher ein Irrenhaus gleicht.... Aber versuchen kannst du es du musst nur absolute sicher stellen das ihr und euer Gepäck am Morgen die ersten von Bord seit. Am Tag zuvor X sagen das Ihr ein Internationalen Flug habt der vor 12:00 geht. Nimm dann ein Taxi zum Flughafen denn damit seit ihr schneller. Um es irgendwie zu schaffen müsst ihr spät. um 10:00 am Flughafen sein..
Wie ist das was is euer letzer Hafen vor Ft Lauderdale - evtl. St. Thomas??? dann wird dort schon der ganze Einwanderungskrempel gemacht und es geht schneller in Ft. Lauderdale wenn nicht. Dann wird es in Ft. Lauderdale noch länger dauern.
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
normalerweise reicht die Zeit, wenn man angibt, daß man einen frühen Flug hat.
Aber zufällig habe ich vor kurzem von jemandem im amerikanischen Forum gelesen, daß es in Fort Lauderdale bei dessen Disembarkation fast 4 Stunden gedauert hat. Und dann schaffts du es nicht mehr. Optimal sind Flüge so um 14.00 Uhr. Da hat man genug Spielraum, wenn es bei der Immigration im Hafen lange dauert (wie bei uns, weil nicht genug Schalter und Personal vorhanden waren), sich der Transfer hinzieht, oder es auf dem Flughafen zu voll ist.Und es kann auch sein, daß es lange dauert, bis das Schiff von den Behörden für die Einreise freigegeben wird, auch das hat bei uns sehr lange gedauert, allerdings war es eine Transatlantik Cruise.
Also gut überlegen, ebenso die Umsteigemöglichkeiten. Wenn ihr z.B. in Frankfurt umsteigen müßt und ihr habt nur eine Stunde, kann es sehr knapp werden, da FRA ein Airport der sehr langen Wege ist. Wir haben es gerade so geschafft, sind dabei in einem Walking Tempo durch den Airport.
warum in Gottes Namen so früh weg aus Fort Lauderdale? Der Flug geht nach Newark, dort geht der Flieger nach Zürich eh erst um 18:00 Ortszeit.
Continental fliegt auch um 12:35 h und 13:45 h von Fort Lauderdale nach Newark. Selbst beimn letztgenannten Flug bleiben fast zwei Stunden zum Umsteigen, was vollkommen ausreicht. (Das Gepäck könnt ihr in Fort Lauderdale bis Zürich durchgehend einchecken).
Wenn Ihr umbuchen könnt, würde ich an Eurer Stelle versuchen, einen späteren Flug ab Fort Lauderdale zu bekommen. So bleibt Zeit, falls die Ausschiffung sich verzögern sollte - oder für einen letzten Kaffee an der Strandpromenade (nach der Aufgabe des Gepäcks), denn der Flughafen von Fort Lauderdale liegt (mit dem Taxi) nur wenige Minuten entfernt.