CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Civitavecchia hat die Nase vorn

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Uwe
Cruise Guru
Posted
Der Kreuzfahrthafen von Civitavecchia hat in diesem Jahr die "Pole Position" von allen Mittelmeerhäfen, nochg vor Barcelona, mit hochgerechnet gut 1.500.000 Passgaieren 2006.
Im Jahr 2005 befuhren 13,4 Millionen Passagiere das Mittelmeer. Bis zum Jahr 2008 werden 30 neue Schiffe in diesme Gebiet eingesetzt werden. Und noch eine respektable Zahl:
Für das Jahr 2007 werden rund 7.250.000 Passagiere in den italienischen Häfen erwartet, im zu Ende gehenden Jahr 2006 werden es rund 5.940.000 Passagiere sein.
Mehr dazu hier.
Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

leider habe ich es bisher noch nicht ins Mittelmeer geschafft, was sich vielleicht in den nächsten Jahren ändert.

Kennt sich aber Jemand mit den Begebenheiten in Civitavecchia aus. Wo kann man Dort die Schiffe gut fotografieren (Am Besten Wasserseitig oder beim Ein/Auslaufen. Gibt es ein empfehlenswerftes Hotel, mit nicht allzu hohen Preisen, in Hafennähe ?

MfG Mathias K.

Posts: 618 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. Die Bautätigkeit im Hafen ist schon beachtlich, wir waren ja gerade vor 2 Tagen dort. Auch die Nähe zu Rom macht diesen Hafen ja sicher empfehlenswert. Vom Hafenausgang bis zum Bahnhof sind es gerade mal 5 min, mit dem Zug nach Rom noch mal eine gute Stunde. Nicht empfehlen würde ich allerdings den Zug um 16.38 Uhr von Rom Termini nach Chivitaveccia. Es wurde ziemlich knapp das Schiff noch zu erreichen.

Möglichkeiten Im Hafen zu fotografieren gibt es nicht sehr gute, man muß abwarten wenn die ganzen Bautätigkeiten abgeschlossen sind, wie es dann wird.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Civitavecchia hat die Nase vorn

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc