CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Frage zum Flughafen Newark
Go
New
Find
Notify
Tools
Reply

-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo ich hätte mal eine Frage zum Flughafen Newark wo ich bisher noch nicht war. Bekam gerade neue Flugzeiten von Continental Airlines und mußte feststellen, dass ich fast 5 Stunden Zwischenaufenthalt bis zum Flug nach Fort Lauderdale habe.
Kann man die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen, ist es möglich nach New York Manhatten zu fahren, sonstige Tips ?

Posts: 19 | Registered: May 14, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Dinotoll:

Kann man die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen, ist es möglich nach New York Manhatten zu fahren, sonstige Tips ?

Du solltest realistisch

1 - 1 1/2 Stunden abziehen, bis dass du durch die Immigration und Zoll bist
1/2 Stunde bis dass du durch die Sicherheitskontrolle bist, wenn du dein Terminal betrittst.

Bleiben mal realistisch noch ca. 3 Stunden möglich.

Je nach Tageszeit solltest du mal ohne Wartezeiten 1 1/2 Stunden reine Transitzeit mit dem Bus bis Port Authority Bus Terminal mit rechnen (hin und zurück gerechnet). Das kann aber während der Rush-Hour etwas mehr werden.

Wenn du mit CO 51 ankommst, dann landest gegen 14.00 Uhr in Newark.

Solltest du wochentags ankommen: dann brauchst du schon eine Zeit lang, bis dass du in Manhattan bist und dann ist Rush-Hour, wenn du zurück zum Flughafen willst.

Gegen 17.30 Uhr solltest du dann schon zurück sein. Da würde ich gegen 16.15 Uhr spätestens in Manhattan wieder losfahren, um auf der sicheren Seite zu sein...

Um die Ecke von Newark Airport gibt es ein IKEA, falls du Lust auf ein Pölser hast...

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Diddn
Posted Hide Post
Hallo, das gleiche Problem hatte ich im vergangenen Jahr auch. Eine Fahrt nach Manhattan lohnt nicht wirlich, es sei denn, man betrachtet diesen Hin- und Rückweg als Ziel.

Stattdessen bin ich mit der Bahn am Flughafen bis zur Station der Shuttlebusse gefahren. Von dort fährt zuverlässig alle 30 Minuten ein Shuttle zur Jersey Gardens Mall. (Achtung: der Bus trägt keinen Hinweis auf die Mall; es ist der einzige große Bus, der dort verkehrt - Fahrzeit ca. 10 Minuten je Strecke.) Fahrpreis: EWR-Mall gratis, Mall-EWR 3 $; Tickets gibt es am Infostand in der Mall. Die Jersey Gardens Mall ist eine recht brauchbare Mittelstands-Mall mit rund 200 Geschäften. (Keine Outlet-Mall.) So blieben mir von den 5 Stunden Aufenthalt rund 2,5 Stunden fürs Einkaufen der vergessenen Dinge, die mir schon beim Transatlantikflug einfielen und zum Schaufensterbummel. Anschließend war ich rechtzeitig zum Weiterflug wieder am Flughafen.

Gruß

Diddn

Posts: 276 | Location: Cologne, Germany | Registered: December 18, 2004Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Um die Ecke von Newark Airport gibt es ein IKEA

Hallo Tien besten Dank , super Tip da bin ich meine Frau schon mal für ein paar Std. los.
@Diddn - besten Dank für den Tipp zur Jersey Gardens Mall kann man sicherlich auch mit einer Taxe fahren. Wir haben ja kein Gepäck, das wird weitergeleitet (hofentlich Smile

Posts: 19 | Registered: May 14, 2007Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Dinotoll:

Wir haben ja kein Gepäck, das wird weitergeleitet (hofentlich Smile

Um die Weiterleitung musst du dich selbst kümmern.

Immigration
Gepäck abholen
Zoll

dann

Re-Check-in (Connecting Flights)

Da wird das Gepäck nur wieder abgegeben. Es wird aber in Deutschland bereits bis zu deinem Zielort etikettiert: z. B. FLL - EWR - FRA.

Wenn du aus der Gepäckhalle bei Continental rauskommst: ganz links gibt es eine Gepäckaufbewahrung, wenn du noch einen Trolley oder so aufbewahren lassen willst.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2622 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Reply With QuoteEdit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Frage zum Flughafen Newark

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc