CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    MSC ab Genua - Flughafentransfers

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Picture of Hobbycruiser
Posted
Uns interessiert die Weihnachtskreuzfahrt mit der neuen MSC Orchestra ab und bis Genua 17. - 28.12.07.

Die Flüge mit Air One und Air France von DUS nach Genua kosten mit umsteigen ca 206 - 238 €.

Wie lange dauert in Genua der Transfer mit dem Taxi zum Flughafen und was kostet das ?

Die Flüge anch Mailand Malpensa kosten nur ca 100 €. Gibt es von Malpensa auch Tramsfermöglichkeiten zum Hafen , Kosten und Dauer ?

Bietet MSC von beiden Flughäfen auch Transfers an ?

Gruß Hobbycruiser Klaus

Posts: 7 | Registered: October 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Hallo Hobbycruiser,

MSC bietet in einer Richtung Transfers an, wenn seine Flüge selbst gebucht hat:

vom Schiff zum Flughafen

und falls genügend zusammenkommen auch mit Stadtrundfahrt in Genua.

Umgekehrt musst du Glück haben, dass zufällig gerade der MSC-Bus da ist und Platz ist. Dann wirst du auch mitgenommen.

Eigentlich kannst du für 4 EUR den Flughafenbus ab Genua nehmen und zum Bahnhof Piazza Principe fahren. Ich habe es mal in einem anderen Thread beschrieben: Wenn du nicht gerade einen Schrankkoffer mit hast: kann man gut zu Fuß machen.

Der Flughafen liegt etwa 15-20 Minuten vom Kreuzfahrtterminal entfernt.

Da ich selbst die Strecke noch nicht gefahren bin, kann ich zum Preis nichts sagen.

Alledings gibt es eine Flat-Rate zum Bahnhof Piazza Principe:

21 EUR für 3 Personen
28 EUR für 4 Personen

So in diesem Bereich sollte sich das Taxi zum Cruise-Terminal bewegen.

Vom Flughafen Malpensa gibt es um 11.30 Uhr der Volpibus, der um 14.25 Uhr in Genua Piazza Principe eintrifft. Kosten: 21 EUR pp. http://www.volpibus.com/pdf/malpensa.pdf

alternativ:

Bus nach Milano Centrale und Zug nach Genova Piazza Principe.

Last not least: Wagen in Malpensa anmieten und dort abgeben! Lässt sich gut fahren!

Gute Anreise.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2616 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Hobbycruiser Klaus,

da sich deine Frage auf die Anreise bezieht, habe ich den Thread mal zu den Destinationen verschoben. Smile

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    MSC ab Genua - Flughafentransfers

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc