bei der QM2 und der AIDAdiva wurde ja ziemlich viel Werbung gemacht, dementsprechend war da auch was los im Hafen.
Bei der Delphin Voyager und der Freedom otS hatte ich nicht das Gefühl, dass die breite Masse derart gut informiert wurde.
Kurze Zwischenfrage: Wurde nicht auch die Costa Mediterranea hier getauft? Und wie war das mit der Jewel otS?
Besondere Vorkomnisse, als z.B. die Costa Classica Hamburg erstmalig anlief, sind mir nicht bekannt.
Ich glaube es kommt 1. auf das Schiff, 2.auf die Ausrichtung des Schiffes willens der Reederei und 3.auf die Werbeagentur an.
Man kann da sehr gut die QM2 mit der Freedom otS vergleichen, erstere nahm anscheinend eine sehr gut Werbeagentur, da viele Menschen vom Anlauf der QM2 wussten und auch in Massen zum Hafen strömten, für die Freedom otS wurde meines Wissens nach nicht viel Werbung gemacht, woraufhin nicht viele zum Hafen kamen.
P.s. meintest Du, dass das Schiff in HH getauft wird und somit erstmalig Hamburg anläuft oder dass das Schiff in seiner Karriere zum ersten Mal die Hansestadt besucht?
best regards Philipp __________________________
COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel
COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel
MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua
Zu Deiner Zwischenfrage: Die Costa Mediterranea lief Hamburg auf ihrer Überführungsfahrt ins Mittelmeer an. Die Taufe war am 7. Juni 2003 in Neapel durch Ines Sastre! Die Jewel of the Seas wurde am 7. Mai 2004 in Southampton von Kathy Mellor getauft"
ich hoffe, Du hast im Datum vertan, und meinst den 03.07.2008?!? Dann hätte Hamburg 2008 einen interessanten Anlauf mehr; so viele Highlights sind ja nächstes Jahr für HH noch nicht gelistet.
Grüße aus Hamburg Hanjo
2006 Color Fantasy, 2006 Costa Romantica,2007 Costa Fortuna
Hallo Tien nur QM 2 und Europa, alle anderen Schiffe werden ignoriert und z T nicht mal in der Presse erwähnt. Hamburg ist kreuzfahrtmäßig Entwicklungsland und glaubt mit 300 m neuen Kai das neunte Weltwunder erschaffen zu haben Viele Grüße Gerd
ich hoffe, Du hast im Datum vertan, und meinst den 03.07.2008?!? Dann hätte Hamburg 2008 einen interessanten Anlauf mehr; so viele Highlights sind ja nächstes Jahr für HH noch nicht gelistet.
Grüße aus Hamburg Hanjo
Moin, moin,
mit dem Datum habe ich mich vertan:
Denn die EURODAM ist ja noch nicht fertig...
quote:
Originally posted by shiplover2002: Hallo Tien nur QM 2 und Europa, alle anderen Schiffe werden ignoriert und z T nicht mal in der Presse erwähnt. Hamburg ist kreuzfahrtmäßig Entwicklungsland und glaubt mit 300 m neuen Kai das neunte Weltwunder erschaffen zu haben Viele Grüße Gerd
... und wie hoch sind dann die Chancen, dass ich zumindest wie die DELPHIN VOYAGER beim Auslaufen und AIDAdiva beim Einlaufen ein paar Wasserfontänen bekomme???
Mitternacht, wenn wir auslaufen ein Feuerwerk???
... gar nichts??? Rein gar nichts???
Wenigstens gibt es hoffentlich in Rotterdam wieder die Konfetti-Kanonen...
Gruß HeinBloed
Posts: 2617 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
Hallo Tien Wasserfontainen wird es wohl geben, das ist ja die Feuerwehr, aber Feuerwerk? Wir brauchen gerade 16 Millionen für einen Fußweg vom Baumwall zur Elbphilharmonie da ist für Feuerwerk kein Geld, geschweige denn für ein Terminal. Der sehr pessimistische Gerd
Zu Deiner Zwischenfrage: Die Costa Mediterranea lief Hamburg auf ihrer Überführungsfahrt ins Mittelmeer an. Die Taufe war am 7. Juni 2003 in Neapel durch Ines Sastre! Die Jewel of the Seas wurde am 7. Mai 2004 in Southampton von Kathy Mellor getauft"
Hey Alexander,
danke für die Aufklärung
best regards Philipp __________________________
COSTA MARINA 2004 >>>> 09/08/2004 - 18/08/2004 >>>> Kiel - St. Petersburg - Kiel
COSTA CLASSICA 2006 >>>> 30/07/2006 - 12/08/2006 >>>> Kiel - Spitzbergen - Nordkapp - Kiel
MSC ARMONIA 2008 >>>> 14/03/2008 - 01/04/2008 >>>> Rio de Janeiro - Transatlantik - Genua