Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Wer fliegt am 11.o7.o7 um ca 11uhr45 mit easy jet
Flug4653 von Berlin nach Venedig ?? Und
von dort mit dem Bus zum Piazzale Roma ?
Und von dort zum Fährhafen San Basilo ?

Posts: 6 | Registered: June 06, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Elke,

mach' bitte immer nur einen threat je Thema auf. Noch eine halbe Stunde nach dem Einstellen kannst du über den Button unten rechts neben "reply" Änderungen im Eintrag vornehmen.
Danke!
Smile

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Elke,

ist das auch Dein Vorhaben, über das wir in einem anderen Thread schon gesprochen haben? Da ich nicht dabei bin, wünsche ich dir einen guten Flug und eine schöne Überfahrt mit Venezia Lines nach Kroatien.

Viele Grüsse, Andreas

PS: Einen Flug-Fähre-Roll-Call hatten wir noch nie. Solche Erfahrungen passen übrigens hier gut rein.

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas,

Ja, ich bin's. Ich habe hier schon mal um Hilfe gebeten, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich die Fähre erreichen sollte. Durch deine Hilfe und ein paar weitergehende Nachforschungen habe ich jetzt eine recht klare Vorstellung davon, wie das Ganze ablaufen sollte.
Ob die Theorie mit der Praxis übereinstimmt, werde ich nach meiner Rückkehr berichten.
Wäre natürlich toll gewesen, wenn jemand anderes morgen den gleichen Weg hätte, auch wenn es sehr unwahrscheinlich war, wollte ich mal nachfragen.

Bye und nochmals vielen Dank

Elke

Posts: 6 | Registered: June 06, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej,

ich will keinen neuen Thread aufmachen, daher häng ich diese Neuigkeit mal hier dran.

Seit mehr als 70 Jahren gibt es nämlich jetzt wieder einen Neubau in Venedig: ein Brücklein über den Canal Grande von Herrn Calatrava.

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Susanne,
hier gibts Neues zu der vierten Canal-Grande-Brücke, die einmal den Bahnhof mit der Piazzale Roma verbinden wird:

Die Aufstellung und Montage des ersten Ansatzstückes der Brücke in der Nähe des Piazzale Roma hatte am 28. Juli um 7.00 Uhr morgens begonnen und zog sich über den ganzen Tag hin. Am 29. Juli wurde das Brückenansatzstück am gegenüberliegenden Ufer in der Nähe der Stazione Santa Lucia montiert.
Das Mittelstück der Brücke wird am 7. August um 22.30 Uhr abends zum Standort transportiert. Der Transport wird sich über acht bis neun Stunden erstrecken. Am 11. August werden die drei Brückenteile verbunden und den Canal Grande überspannen.
Die gewölbte Stahlkonstruktion der Brücke, die nun demnächst montiert wird, ist insgesamt 94 Meter lang, mit einer Stützweite von 81 Metern. Sie schwebt 3,2 Meter über den Uferböschungen, und in der Mitte 9,28 Meter
über dem Wasser.
Die Stufen und der Boden der Brücke werden aus sich abwechselnden Abschnitten aus gehärtetem Sicherheitsglas und natürlichem weissen
istrischen Marmor bestehen, womit das Design des bestehenden Strassenpflasters aufgegriffen wird. Das Brückengeländer wird komplett aus Glas sein, mit einem verglasten Bronzehandlauf, der die Oberseite des Geländers umfasst. Nachts werden Leuchtstofflampen, die in den Geländerhandlauf eingesetzt wurden, den Weg beleuchten, was zum Bühneneffekt beiträgt, der von der Beleuchtung unterhalb des transparenten Brückenbodens erzeugt wird. Scheinwerfer, die in
geringer Höhe an den Seiten montiert werden, werden den Boden an beiden Enden der Brücke beleuchten.
Die Brücke wird nach der Montage an beiden Seiten nahtlos in die Uferstrasse übergehen. Das Design der Stufen und Aufgänge der Brücke
soll auf beiden Seiten des Kanals für Lebendigkeit sorgen, während die halbmondförmigen Brückenpfeiler den Fussgängern freien Zugang zu den Kais lassen. Die Bereiche an beiden Enden werden eine Verlängerung der Brücke darstellen, und neue “ Festplätze “ für
Venedig sein. Auf der Südseite wird das Design ausserdem eine neue Passage zwischen der Piazzale Roma und den Anlegeplätzen für den ACTV
Wassertransport bieten.
Digitale Pressemappe: http://presseportal.de/story.htx?firmaid=66489

Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Danke, Uwe! ThumbUp

Hört sich alles sehr spannend an, besonders das mit der Beleuchtung im Geländer klingt toll. Nette Visualisierungen gibt's übrigens unter http://www.calatrava.com/, Current Projects.

Liebe Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Susi
ich frage mich, warum muß das Ding so potthäßlich sein. Erinnert micht an die seelenlosen Bauten der Hafencity hier in Hamburg.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Lieber Gerd,

es ist zwar kein Architekturforum hier, aber ich will trotzdem antworten. Wink

Ich finde sie gar nicht so schlecht, wie mir eigentlich so ziemlich alles gefällt, was ich bisher von Calatrava gesehen habe. Er hat so eine Leichtigkeit in seinen Werken, das mag ich sehr.

Und es ist wahrscheinlich ziemlich unmöglich, "so wie früher" zu bauen, sich also an die venezianische Architektur anzupassen. Ich denke, da hat mit Calatravas Leichtbau der geringst mögliche Eingriff in das Stadtbild den Zuschlag erhalten. Hab irgendwo gelesen, dass schon früher so große Namen wie Le Corbusier oder Frank Lloyd Wright an Venedig-Projekten scheiterten...

Aber es ist halt, wie fast immer, Geschmackssache. Smile

Schönen Abend noch!
Susanne

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Liebe Susi
wir haben in Hamburg Hadi Theherani, der ein Gewächshaus nach dem anderen baut. Er soll auch einen großen Namen haben, ich meine viel mehr Portemonaie...Man muß doch einen Bau der Umgebung anpassen. Damit meine ich nicht "wie früher" aber auch nicht nackten Stahl und Glas. Dieses Stahlgerippe mag für die Bahn ganz vorteilhaft sein, aber für mein Auge jedenfalls abschreckend.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Roll Eyes
Diese Brücke gefällt mir sehr gut.
Sie passt sich wunderbar in die Umgebung ein, ohne Großartig aufzufallen und das auch in der Farbgebung ( hoffentlich bleibt es so ).
Sie ist schmal und verschandelt dadurch diese Gegend nicht.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß diese Brücke bald ein zusätzlicher Anziehungspunkt für Besucher ist.

Bis dann

Rainer ( immer noch ohne Beate Wink )

Posts: 39 | Registered: July 14, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Sie passt sich wunderbar in die Umgebung ein, ohne Großartig aufzufallen und das auch in der Farbgebung ( hoffentlich bleibt es so ).
Sie ist schmal und verschandelt dadurch diese Gegend nicht.

Danke, Rainer,

genau das hab ich gemeint - mich nur leider nicht so deutlich ausgedrückt...

Viele Grüße (auch an Beate Wink)
Susanne

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Susi,

gerne geschehen. Ich habe mir die Brücke sehr lange angesehen und Sie gefällt mir wirklich sehr gut.

Die Grüße an Beate überbringe ich Ihr erst bei unserer Rückkehr am 06.06.2008, sonst denkt Sie vielleicht, ich hätte ne Freundin ( die Gedanken einer Frau ) Wink

Viele Grüße

Rainer

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
Geschmäcker sind eben verschieden. Ich meine ,es sieht aus wir eine Behelfsbrücke für eine Baustelle um die Stromkabel von einer Seite zur anderen zu bringen.
Viele Grüße
Gerd

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

sehr interessante Seite über den Bau der Ponte di Calatrava mit Bilder, Video und Animationen
http://www.comune.venezia.it/flex/cm/pages/ServeBLOB.php/L/IT/IDPagina/9933

Viel Spass

Rainer ( und immer noch sooo lange ohne Beate )

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Seit 14 Uhr 32 hat Venedig seine vierte Brücke. Eine Sirene verkündete am Sonntag (12.7.07) das Ereignis. Noch ist die knapp 94 m lange Brücke ohne (offiziellen) Namen (die Venezianer nennen sie bereits Ponte die Calatrava). In den nächsten Wochen sollen Treppenstufen und Geländer montiert werden. Mitte September sollen die Stützpfeiler entfernt werden. Leider dauert es noch bis Ende des Jahres bis zur Brückeneinweihung.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Uwe,

Venedig hat nur 4 Brücken? Wie kommen den die Menschen über die ganzen Kanäle rüber?
Big Grin

Sorry, das war mehr als OT.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:
Moin Uwe,

Venedig hat nur 4 Brücken? Wie kommen den die Menschen über die ganzen Kanäle rüber?
Big Grin

Sorry, das war mehr als OT.

Ahoi,

Ach, ferrycruiser.....
seit 125 Jahren gab es nur drei Brücken über den Canal Grande. Nun wurde die vierte über eben diesen Canal gebaut. Mehr dazu hier.
Mehr zur Brückengeschichte von Venedig (es gibt dort über 400 Brpcken; so manche deutsche Stadt weist mehr Brücken auf....)hier

Gruß
Uwe

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc