Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    August 2007 Arielle - Ostsee & norweg. Fjorde

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Jaja, ich weiß es ist noch lange hin, aber die Vorfreude ist schon so groß, dass ich beginne ein paar Tipps einzuholen Smile

Wir sind zu viert und möchten so viel wie möglich auf eigenen Faust machen - hier die Route:

Kiel
Tallinn
St. Petersburg
Helsinki
Stockholm
Kiel
Kopenhagen
Oslo
Bergen
Flam+Gudvangen
Hellesylt + Geiranger
Bremerhaven

In Kiel hab ich gelesen, dass man einen Ausflug nach Hamburg machen kann? Hat da wer Erfahrung?

Bin über jeden Ratschlag und Ausflugstipp dankbar!

Lg
Sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Moin,

in St.Petersburg würde ich einen Ausflug über die Reederei empfehlen. Helsinki und Stockholm ist sehr gut privat zu erkunden.
Was interessiert Euch denn so (Museen, Altstädte ...?).

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ja...St. Petersburg weiß ich, wegen dem Visum und so...

Also Museen sind nicht so unser Ding...wir wollen einfach viel von der Stadt sehen und das womöglich zu Fuß.

Lg sandra

2004 Costa Marina * 2005 Costa Magica * 2006 Arielle * 2007 Arielle * 2008 MS Coral

Posts: 77 | Location: Wien | Registered: June 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Kiel
Tallinn
St. Petersburg
Helsinki
Stockholm
Kiel
Kopenhagen
Oslo
Bergen
Flam+Gudvangen
Hellesylt + Geiranger
Bremerhaven

Wave
der Hafen von Tallinn liegt fast an der Alt-Stadt laufen oder Taxi nehmen.
Helsinki kann man wunder bar mit der Straßenbahn erleben (Turi-Info am Hafenbecken).
Kopenhagen + Oslo sehr gut mit den Füßen erreichbar.
Flám da kann man sogar baden gehen im Fjörd, wenn du mit der Bahn fahren willst geht auch auf eigene Faust.
Wave
Wenn noch fragen sind , ruhig melden!

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by bananenboot:
quote:
Kiel
Tallinn
St. Petersburg
Helsinki
Stockholm
Kiel
Kopenhagen
Oslo
Bergen
Flam+Gudvangen
Hellesylt + Geiranger
Bremerhaven

Wave
der Hafen von Tallinn liegt fast an der Alt-Stadt laufen oder Taxi nehmen.
Helsinki kann man wunderbar mit der Straßenbahn erleben (Turi-Info am Hafenbecken).
Kopenhagen + Oslo sehr gut mit den Füßen erreichbar.
Flám da kann man sogar baden gehen im Fjörd, wenn du mit der Bahn fahren willst geht auch auf eigene Faust.
Wave
Wenn noch fragen sind , ruhig melden!

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Sandra,

in hellesylt+ Geiranger empfehle ich ebenfalls ein Ausflug über die Reederei zubuchen da es in diesen Ort nicht viel zusehen gibt.

Ausse du hast genug zeit und möchtest zu der kanzel wandern der ca. 5 std in Anspruch nimmt und sehr beschwerlich ist.

Als ich dieses Jahr im Geiranger war haben wir die Fahrt auf die Adlerkehren und Dalsnibba gebucht- einfach herlich der Ausflug. Allerdings war ich mit aida unterwegs.

In Flam kann ich die Flambahn empfehlen- haben wir ebnfalls gebucht allerdings lagen wir im Eidfjord und hatten noch eine kleinen Fahrt mit der Bergenbahn von Voss nach Myrdal- auch sehr schön.

Flambhan kannst du auch privat buchen- sind schalter am Hafen direkt neben der anlegestelle.
Sonst, sorry die länger da waren, hat der ort nicht viel zubieten. Wir stiegen gleich wieder in die Busse und weiter gings.
Für wanderungen und ähnliches ist die Region sehr gut- denke.

Oslo und Kopenhagen kann man perfekt zu fuss erreichen- zwischen 15-20 Minuten sind es jeweils in die Innenstädte der Metropolen.
In kopenhagen ist ein herlicher Botanischer Garten direkt hinter eim Schloss welches das schönste ist was ich bisher sah.

Bergen: Ist auch ebenfalls alles gut zu erreichen. Vom kai bis zum Fischmarkt- vorbei an Bryggen- sind es allerhöchstens 20 Minuten.
Herlich der Fischmarkt und die Touristeninformation- die Deckenbemahlung ist genial.
Fahrt auf dem Floy empfehle ich zu gut- Schönen Überblick über Bergen.
Nächstes Jahr gehen wir den Berg mal runter und erkunden die Seitenwege. Haben ja mehr zeit da wir ja die Stadt kennen.
Auch gibt es in bergen ein Laden wo nur alte sachen gibt der ist interessant- ist gleich in der Nähe der Floystation.

Mehr fällt mir in Moment nicht ein.

Wenn Frage sind melde dich einfach bei mir!

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Ein Danke an die Antwortenden bis jetzt, ich hoffe es folgt noch einiges Wink

Bergen und Geiranger waren wir ja heuer auch schon, da kenn ich mich eh schon aus, wollte nur die Route gesamt aufschreiben und eventuell auch "Insidertipps" zu bekommen.

lg sandra

Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi!

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bergen sollte man zu Fuss erkunden und man kann so viel sehen ohne viel zu bezahlen.

Zu Flam kann ich nur sagen, dass ich die Fahrt mit der Flambahn langweilig fand, denn gesehen hat man Täler und Wasserfälle, aber die kann man in den Alpen auch sehen. Auch der Halt am Wasserfall Kjosfossen wo norwegische Frauen tanzen war sehr kurz und der gesamte Ausflug irgendwie von wenig Zeit geprägt. Der Ort an sich ist winzig, aber wie gesagt, man kann ja baden gehen im Fjord und spazieren. Schau einfach mal auf meine Homepage da sind Fotos von Flam.

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hi Sandra,

wir waren im Sommer auch in der Ostsee unterwegs und besuchten u. a. Tallinn, Helsinki, Kopenhagen und St. Petersburg.

Wie die Kollegen schon geschrieben haben, kann man die ersten drei bequem alleine erforschen:

In Tallinn haben wir einen gemütlichen Altstadtbummel gemacht, auch in Helsinki sind wir einfach drauflos gelaufen, haben aber auch eine nette Bootstour gemacht (Tipp von HeinBloed). Leider ist uns bei unserer läuferisch planlosen Vorgehensweise in Helsinki die Felsenkirche entgangen, von der Mitreisende später schwärmten. Zu Kopenhagen wurde vor einiger Zeit hier im Forum einiges geschrieben, einfach mal danach suchen.

In St. Petersburg machten wir eine private 2-tägige Exkursion mit Red October; ein anderer Anbieter für solche visumlosen Ausflüge ist DenRus. Unsere Erfahrungen mit Red October habe ich in meinem Reisebericht ein wenig geschildert. Du solltest das Angebot von Red October und DenRus mit den Ausflügen der Reederei genau vergleichen und Dich dann entscheiden.

Und schließlich lege ich Dir für Stockholm den Besuch des Wasa-Museums ans Herz, mein persönliches Highlight in dieser schönen Stadt. Smile

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo Sandra,

ich war zuletztmit der AIDA Blu in Kopenhagen und Oslo. In diesem Thread http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/2091047722/m/6351031412
habe ich Ausführliches zu meinen Unternehmungen in diesen beiden tollen Städten geschrieben. Einfach runterscrollen. Ist auch sonst ein schöner Thread geworden Smile.

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Andreas und Co,

danke für die Tipps...werde mir mal die Internetseiten zu den Städten anschauen um herauszufinden was mich interessiert Smile

Lg Sandra

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    August 2007 Arielle - Ostsee & norweg. Fjorde

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc