cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
südamerika mit der norwegian dream
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
New Cruiser |
hallo!
brauche dringend rat und hilfe: meine eltern fliegen am 31.1. nach argentienien und starten dort mit der norwegian dream eine kreuzfahrt. nun haben wir sooo viel schlechtes gehört über das schiff... welche erfahrungen habt ihr gemacht? worauf muss man achten? was sollten meine eltern zb. mit an bord nehmen? welche ausflüge sind für die südamerika-route zu empfehlen? was kosten die ? also, viele, viele fragen. hoffentlich gibts ein paar antworten;-) danke.... |
||
|
|
Master Cruiser |
Hallo zascandil,
also das was in den letzten drei Wochen zu lesen und hören war würde ich nur sehr wenig Glauben schenken. Die besagte Tour mit dem kleinen Unfall ist zwar richtig dumm gelaufen aber ich und viele Andere kenne das ganz Anders. Ich war nun schon ein paar Mal auf der Dream (mal einen Tag 2001, 2003, 2004, mal zwei Tage 2007, und ein Mal 12 Tage 2006) und war immer sehr zufrieden. Was man jedoch der Dream verzeihen sollte ist das Alter. Das Schiff ist in den Außenbereichen sehr gut gepflegt, im Innenbereich ist jedoch schon Handlungsbedarf (Sie geht im Mai in die Werft). Einige Möbel sind hier und da schon ein wenig abgegriffen, was aber auch bei vielen anderen Schiffen der Fall ist. Das Essen hat mich immer begeistert, ebenso das Preisleistungsverhältniss. Mitnehmen sollten Deine Eltern einen Steckdosenadapter von US auch EU Stecker. Für einen Rasierer ist im Bad eine 230V Steckdose vorhanden. Die angebotenen Ausflüge können über das Internet samt Preise eingesehen werden. Wenn Du noch spezifische Fragen hast einfach her damit, was ich nicht selbst beantworten kann kann ich direkt an Bord erfragen ;-) MfG Mathias K. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Zascandil,
ich kenne nur die ehemalige Schwester (Norwegian Wind) und kann mich Mathias nur anschließen. Von den Aufbauten noch relativ klassisch, schöne großzügige Außenflächen und helle gepflegte Innenbereiche. Wir haben uns auf der 1993 gebauten "Wind" 12 Tage sehr wohlgefühlt und würden sofort wieder an Bord gehen. Auf welchen Schiffen waren deine Eltern denn bisher unterwegs? Es ist ja auch immer eine Frage des Vergleichs. Ich finde, dass die Wind/Dream ideale Einsteigerschiffe sind. Ahoi, |
|||
|
|
Master Cruiser |
Moin Marc,
nicht nur für Einsteiger ideal Ich habe ja ohnehin meine Beziehung zur Dream, aber abgesehen davon habe ich mich in die Außendecks verliebt. Überall kann man stehen und schauen, den Wind um die Nase genießen und einfach nur ........... ohhhhh, warum muss es denn bis zum April noch soooo lange sein ??????? MfG Mathias K. |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Mathias,
wir haben es vor allem genossen, dass es am Heck einen zweiten Pool gibt, an dem es deutlich ruhiger zugeht. War immer unser Lieblingsplatz. Vor allem ist es von dort nicht weit zur Eisbar... Ich kann deine Liebe zur "Dream" gut verstehen, ich würde gerne mal eine Tour mit ihr buchen. Ahoi, |
|||
|
|
Master Cruiser |
Moin,
mein Lieblingsplatz war immer zum ein und auslaufen das vordere Star Deck. Mein Balkon MfG Mathias K. P.S.: Die Panamakanaltour wird ja in den USA recht günstig vermarktet Dann könnten wir zusammen am Heck herumlümmeln |
|||
|
|
Cruise Guru |
Moin Mathias,
vorher muss ich unbedingt Lotto spielen, unsere Cruise auf X' Constellation im März/April saugt mir die letzten Cent aus dem Portemonnaie...*seufz* Aber man will ja auch mal schauen, was die Konkurrenz zu bieten hat. Obwohl das Freestyle Cruising für uns genau richtig ist. Ahoi, |
|||
|
|
Master Cruiser |
Moin,
tja, Pech gehabt Naja, die Route mit der Constellation ist ja nicht schlecht und das Schiff ist sicher von Innen sehr schön, von Außen würde ich da aber keine Wette eingehen Hast Du die Tour denn in Deutschland gebucht oder über US Büro ? MfG Mathias K. |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
|
Master Cruiser |
Moin,
hast Du eine der äußeren FV Balkonkabinen auf dem Ista, Panorama oder Sky Deck bekommen ? Oder doch die schnöde PS Suite auf dem Penthousedeck Gruß Mathias K. (Der nun wieder heil in Hamburg ist und auf das Privattaxi warten muss) |
|||
|
|
Cruise Guru |
|
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com