Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Eastern Carribian

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
4-star Rating (1 Vote) Rate It!  Login/Join 
<Sue2>
Posted
Hallo Kreuzfahrtfans,

wir fahren am 19.04. mit der neuen NCL Dawn in die östliche Karibik.

Wer kann mir Tipps zu Ausflügen geben ?
Wo macht es Sinn auf eigene Faust das Festland zu erkunden ?
Wo sollte man besser eine organisierte (und entsprechend teure) Tour an Bord buchen ?
Ist es auf St. Thomas wirkich so günstig einzukaufen oder zahlt man in einem Factory Outlet in Florida in der Regel gleich viel/wenig ?

Vielen Dank für viele Tipps.

Sue2 Cool

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Sue2,

bei den Ausflügen kommt es sehr darauf an, was Dich interessiert. Man kann sich in San Juan oder St. Thomas entweder ins Einkaufsgetümmel stürzen (St. Thomas ist da wirklich sehr zu empfehlen!), oder auch die interessanten kulturellen Aspekte der Inseln kennenlernen. Man könnte aber auch ebenso gut den Tag an einem der schönen Strände verbringen. Du siehst, das Angebot ist vielfältig.

Wenn Du shoppen möchtest: In St. Thomas liegt die größte Mall gleich neben dem Anleger (es sei denn, es sind sehr viele Schiffe da, dann legt man zuweilen anderswo an oder liegt gar auf Reede). Wenn es ein schöner Tag an einem wunderbaren Strand werden soll, kann ich Magens Bay sehr empfehlen, laut National Geographic einer der zehn schönsten Strände der Welt. Ich hatte bei meiner letzten Karibikreise das Glück, daß nur zwei Schiffe gleichzeitig in St. Thomas waren (es können ohne weiteres auch einmal 10 sein!) und der Strand wie leergefegt war. Zum Strand gibt es einen kostenpflichtigen Shuttledienst, man kann aber auch ein Taxi nehmen oder an Bord buchen.

In San Juan gibt es auch ganz unterschiedliche Möglichkeiten: Shopping (St. Thomas ist besser!), Strände (auch da liegt St. Thomas vorn) oder zum Beispiel die alte Hafenfestung oder aber ein Ausflug in den Dschungel.

Zu Tortola kann ich leider nichts sagen, und in Great Stirrup Cay würde ich einfach den Tag genießen. Die Insel ist sehr schön, allerdings gibt es recht wenig Schatten und man sollte reichlich Sonnenmilch dabei haben.

Übrigens: Falls Du im Anschluß an die Reise direkt wieder von Miami nach Hause fliegst, aber erst im Laufe des Nachmittags, kann ich eine Everglades-Tour wärmstens empfehlen. Man kann diese Tour an Bord buchen und sie beinhaltet einen sehr informativen Everglades-Ausflug einschließlich Fahrt mit einem "Airboat" und den Transfer zum Flughafen (Miami Intl. oder Ft. Lauderdale). Eine tolle Möglichkeit, seinen Urlaub abzuschließen!

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<Sue2>
Posted
Hallo Raoul,

danke für die schnelle Antwort.
In San Juan ist sicherlich die alte Hafenfestung interessant.
Zu unserem Reisezeitpunkt (Osterfeiertage) liegen mit grosser Wahrscheinlichkeit viele Schiffe in sämtlichen Häfen.

Gibt es denn irgendwo Reiseführer, die diese Touren beschreiben und was man sehen sollte bzw. was nicht so interessant ist ? Ob man besser ein Taxi nimmt, weil billiger als die organisierten Touren des Veranstalters ? Konnte noch nirgends etwas in der Art finden.

Danke für den Tipp mit Great Stirrup Cay. Wir werden dann wohl nicht allzulange auf der Insel verbringen. Stundenlanges am Strand herumliegen ist (auch wg. des Hauttyps) nicht unser Ding.

Nach der cruise werden wir einen Mietwagen übernehmen und noch 10 Tage in Florida bleiben.
Kannst Du mir sagen, ob der Shuttle von Alamo in der Nähe der Anlegestelle von NCL ist ?

Liebe Dank für die vorangegangene und hoffentlich noch weitere Infos.

Ich werde gerne einen Reisebericht über die Dawn posten, sobald ich zurück bin.

Best regards to all cruisers
Sue2

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Sue2,

sehr gute Informationen über die verschiedenen Häfen findet man in dem Buch Caribbean By Cruise Ship, das (wie auch die anderen Bücher von Ocean Cruise Guides, sehr zu empfehlen ist. Ansonsten würde ich empfehlen, ein wenig im Archiv von CruiseReviews.com zu stöbern. In den verschiedenen Berichten finden sich z.T. wertvolle Tips. Allerdings wüßte ich in der östlichen Karibik (im Gegensatz zur westlichen) von keinen unabhängigen Anbietern, die durchweg hervorragende Bewertungen bekommen. Vermutlich liegt das daran, daß die meisten Kreuzfahrtgäste entweder an den Strand oder in die nächste Mall stürmen. Wink

Soweit ich weiß, halten die Mietwagen-Shuttles unmittelbar am Terminal. Allerdings war ich zuletzt kurz vor dem 11. September 2001 in Miami, so daß sich in der Zwischenzeit einiges geändert haben kann.

Best regards,

Raoul Fiebig
Das Ruderhaus

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hi Sue2 and Herr Fiebig,

Just to add our $.5!
Aggree with Raul about books, however here is another approach:
My wife and I have a little bit more experience,
(it will be our # 13 this Sept.) We prefer to go ashore on our own. There is a wealth of information, either before the cruise - the Cruise Line sends an excursion brochure, or there is a tour office onboard, so one can plan ahead where and what to see. It is much less expensive and with a proper preparation, safe and
gratifying. Example: our last stop at Aruba, we took a mini bus (12 persons) and had a 2 hr tour of Aruba. The ship charged almost double and so on our own, we had a nice tour.
Very sorry to butt in in English. I can still
understand real well (read German books) but to speak or write it is quite sad!

Kind regards,
Vladimir and Elfriede

Posts: 35 | Location: Wexford, PA, USA | Registered: February 11, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Auf der Internetseite www.ncl.com gibt es einen "booked guests register here" Button. Dort sind bei "shore excursion" sämtliche Ausflüge kurz beschrieben incl. Preise.
Dort kann man schon einmal einen Überblick bekommen, was in den einzelnen Häfen angeboten wird.

Posts: 19 | Registered: August 28, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Eastern Carribian

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc