cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Kreuzfahrt durch den Panamakanal
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruiser |
Hallo zusammen,
wir werden im November 2003 eine Kreuzfahrt u.a. durch den Panamakanal machen. Wer kann mir einige Tipps dazu geben? Oder auch zu den Anlaufhäfen Aruba oder Puerto Limon. Welche Ausflüge sind interessant? Vielen Dank für die Antworten. |
||
|
|
Master Cruiser |
Halllo,
wir haben das vor zwei Jahren gemacht. Welche Häfen lauft ihr an bzw. welches Schiff habt ihr gewählt. Vielleicht habe ich ein paar Tipps... |
|||
|
|
Cruiser |
wir werden mit der Brilliance of the Seas
fahren und folgende Häfen anlaufen: Grand Cayman, Aruba, Panamakanal, Puerto Limon. Wer kann mir hierzu Tipps geben? |
|||
|
|
Master Cruiser |
Hier mein Vorschlag für Grand Cayman: Den Ausflug "Sting Rays" mitmachen und nachmittag an den Strand.
Aus Aruba würde ich ein Taxi nehmen und mit dem Fahrer einen Tarif für eine Inselrundfahrt aushandeln. Wir haben exakt die Route der Ausflugsteilnehmer abgefahren (was an den Busen erkennbar war) und überall mehr Zeit. Im Panamakanal sind relativ selten Ausflüge machbar. Und wenn, dann führen die - so hat man es mir zumindest erzählt - nur zu einer Shopping Mall. Das "erleben" an Bord ist allemal interessanter - finde ich zumindest. Zu Puerto Limon muss ich leider passen Fred |
|||
|
|
Cruise Guru |
Hallo Fred
ist es richtig, dass Kreuzfahrtschiffe auch nachts durch den Panama fahren? Mich schrieb mal jemand an, vonwegen Prospektehrlichkeit und so.. Nachts wäre es ja nur das halbe Vergnügen. Ich habe eine Videosequenz im Zeitraffer, in 10 Minuten den ganzen Kanal, toll Maritime Grüße Gerd |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Ute,
wir werden, wie Dir ja von meinem Eintrag in diesem Forum bekannt sein dürfte, ab 14. November auch auf der Brilliance of the Seas sein. Vorher sind wir noch 2 Tage in MIA. Bezüglich Panamalkanal habe ich rausgefunden, dass die Schiffe i. d R. bis zum Gatun Lake fahren und dort umdrehen werden. Schreib evtl. eine kurze eMail, die Adresse ist hinterlegt. Viele Grüsse ... Matthias |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Matthias,
ist ja nett, das Du Dich gemeldet hast. Welch ein Zufall; die gleiche Kreuzfahrt!!!!! Du hast recht bzgl. des Panamakanals, ich habe das gleiche herausgefunden, nur die angebotenen Ausflüge sind mir dann ein Rätsel. Wir werden uns überraschen lassen. Wir sind vor der Kreuzfahrt ein paar Tage in Naples, bevor wir uns nach Miami begeben. Falls Ihr Fragen habt zu Miami, jederzeit, das kennen wir bereits recht gut. Ansonsten kann ich nur sagen, man sieht sich vielleciht on board. Viele Grüße ute |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Kreuzfahrt durch den Panamakanal