cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
MSC Armonia
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Cruiser |
Hat heuer schon jemand die Route Venedig-Bari-Santorin-Mykonos-Piräus-Dubrovnik mit der MSC Armonia befahren ?
Ich würde Informationen über die Städte - Ausflugsmöglichkeiten benötigen (Preise für Bus, Taxi, U-Bahn ecc). Wie ist das Schiff im Vergleich zur Costa Fortuna lg Ludwig |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Damit mein "guter Ruf" nicht den Bach runtergeht: HERZLICH WILLKOMMEN im FORUM <((Sorry, wenn Du uns heute erst entdeckt habne solltest: oben links unter meinem Nick steht mein"Beruf", aber zwischenzeitlich hat der Virus unter uns Forums"heinis und -heinirinnen" sich doch erfolgreich verbreitet, sodass jetzt jeder "begrüßen" darf und kann --> Aber, Deine Frage wird Dir sicher sehr bald umfassend beantwortet werden, und / oder hast Du Dich schon selbst einmal hier unter der Rubrik ungeschaut? Die Orte sind's doch die Du suchst, oder den Erfahrungsbericht zur Armonia? Nur Geduld! Nochmals: herzlich willkommen hier im Club! |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Ludwig,
nachdem die Begrüßung abgeschlossen ist Wir sind im Juli mit der MSC Armonia die gleiche Route gefahren. Das Schiff und auch die Route haben uns sehr gut gefallen. Da uns bis auf Mykonos alle Ziele bekannt waren, haben wir diesmal etwas mehr das Schiff genossen. Die MSC Armonia hat uns sehr gut gefallen, besser noch als ihre Schwestern Lirica, Opera und Sinfonia. Mit der Fortuna nicht zu vergleichen, da nur halb so groß, wobei wesentlich dezenter, m.E. geschmackvoller, farblich abgestimmter und dadurch von der Innenausstattung her wärmer. Trotz allem sind die Schiffe keineswegs in irgendeiner Form vergleichbar. Zu Bari: Organisierter Ausflug nach Alberobello ist ganz nett, ca. 40,00 Euro. Alternativ ist ein Spaziergang in die Altstadt mit seinen kleinen Kirchen sehr interessant. Fußweg ca. 1/4 Stunde. Zu Santorin: Absolut sehenswert! Entweder organisiert mit Fahrt nach Oia ca. 40,00 Euro oder aber selbst hinauf in den Ort (mit der Seilbahn fahren oder Treppen gehen oder vom Esel tragen lassen). Der Esel ist nur etwas für unempfindliche Nasen. Da nicht sehr viel Zeit zur Verfügung steht, solltest du bei einem individuellen Ausflug versuchen, ein sehr frühes Tenderboot zu bekommen ( also zeitig - sprich vor der angegebenen Zeit - Ausstiegskarten besorgen). Danach mit der Seilbahn nach oben fahren. Runter lässt sich der Weg mit festen Schuhen gut laufen. Tolles Panorama! Zu Mykonos: Das Schiff legt ca. 2 km von Mykonos-Stadt an. Für 5,00 Euro kannst du ein Busticket für die Hin- und Rückfahrt lösen. Taxi kostet 10,00 Euro pro Fahrt. Achtung: Sehr viele Taxis gibt es nicht. Laufen würde ich den Weg in die Stadt nicht unbedingt. Ist zwar möglich, du solltest dann aber reaktionsschnell sein, damit du auf dieser engen Straße nicht überfahren wirst. Piräus/Athen: Athen auf eigene Faust ist absolut unproblematisch. Taxifahrer stehen genügend am Ausgang. Verlangen für 4 Stunden zwischen 80,00 und 120,00 Euro. Wesentlich günstiger fährt man mit der Bahn von Piräus nach Athen. Wenn ihr bei den Taxis seid, links halten über einen Parkplatz, weiter links bis zur Promenade, die am Hafen vorbeiführt. Nach ca. 20 Minuten Fußweg erreicht ihr den Bahnhof. ( Achtet auf eine JVC-Reklame an einem Hochhaus - kurz davor ist der Bahnhof, gelbes Gebäude, auf der rechten Seite. Man sieht die JVC-Reklame vom Schiff aus.) Eine Fahrt nach Athen kostet 0,70 Euro. Aussteigen könnt ihr an der Station Monastiraki. Von dort aus kommt ihr zur Akropolis (scharf rechts gehen und ihr seht diese sofort), den anderen Ausgrabungsstätten, in die Altstadt, den Flohmärkten und den Geschäften. Alle 5 Minuten fährt ein Zug zurück. 5,00 Euro kostet die Fahrt vom Bahnhof zurück zum Schiffsgebäude mit dem Taxi. Zu Korfu: Da wir schon so oft auf Korfu waren, kann ich dir kaum aktuelle Infos geben. Die letzten zweimal sind wir einfach nur in die Altstadt gegangen. Fußweg ca. 20 Minuten. Taxis stehen aber zuhauf am Hafengebäude. Zu Dubrovnik: Es wird wieder getendert. Dubrovnik ist sehr gut zu Fuß zu erkunden, da die Tenderboote direkt vor den Stadtmauern anlegen. Interessant und wunderschön ist auch ein Blick vom Berg. Dazu gehst du einfach durch die Stadt bis zum nördlich liegenden Stadttor. Dort stehen auch genügend Taxis. Für eine Rundfahrt mit Blick auf Dubrovnik ( ca. 1 Stunde) zahlst du 10,00 - 12,00 Euro. Weiterhin lohnt sich noch ein Rundgang über die Stadtmauern von Dubrovnik, klasse aber mit ca. 8,00 Euro pro Person nicht ganz preiswert. Ich hoffe, ich konnte dir ein paar Infos geben. Schöne Reise! Omega |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Omega
Recht herzlichen Dank für deine Infos. Ich hätte noch eine weitere Frage. Ab welchem Zeitpunkt kann man die Karten für das Tenderboot besorgen? Kannst du mir vielleicht auch die Adresse des Parkplatzes am Hafen mitteilen wg. Eingabe im GPS lg Ludwig |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Ludwig,
die Zeiten für die Tickets der Tenderboote stehen im Tagesprogramm. Wir haben die Erfahrung gemacht - nicht nur auf derArmonia -, dass die Tickets meist bereits früher an der Rezeption verteilt werden. 20 Minuten vor der angegebenen Zeit anstellen, verspricht größeren Erfolg, eine niedrige Nummer oder Buchstaben zu bekommen. Bei Santorin und auch Dubvronik ist es sicher sinnvoll, Mykonos ging so zügig, dass kaum Wartezeiten entstanden. Hatten dort eine niedrige Nummer und sind höchstens 30 Minuten nach den ersten raus. In Genua gibts du das Auto direkt vor dem Hafengebäude "Stazzione Marittime" (Schreibweise muss nicht stimmen) ab. Es wird dann weggefahren. Hafengebäude ist m.E. leicht zu finden, liegt von der Autobahnausfahrt "Ovest" höchstens 5 Fahrminuten in Richtung Zentrum entfernt. Schaue bitte hier im Forum mal nach, da gibt es genaue Beschreibungen. Ich selbst orientiere mich immer am Novotel, welches auf der linken Seite an der Stadtgrenze zu sehen ist. Da biegt man einfach direkt links (Tankstelle) ab. Am Ende der Straße wieder links nach ca. 400 Metern ist man bereits da. Ist aber auch ausgeschildert. Viele Grüße Omega |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hier ist Alpha -
Alpha an Omega - ach nee - eigentlich an Ludwig: Gib mal Ponte dei Mille ein. Für ganz Neugierige: Homepage des Terminalbetreibers und Homepage des Hafenbetreibers. Aber in einem der Links (oben) hat Andy Zentner es so schön beschrieben, dass das vermutlich nicht mal ein GPS-Navigationssystem kann. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hi!
Im Hafengebäude (!!!!) von Korfu kann man ganz easy ein Auto mieten und es ziemlisch unproblematisch damit auch einen nennenswerten Teil der Insel zu erkunden!!! Granitbert |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Guten Abend,
hallo lieber Hein, vielen lieben Dank für den tollen Tipp mit der HP vom Hafen in Genua. Habe mich schon gefragt, wie wir jemals unsere Anlegestelle finden sollen. Habe mir die beiden von Dir genannten HPs gleich angeschaut und die Anfahrtsskizzen ausgedruckt. KLASSE!! Nochmals Danke Liebe Grüße von Annette |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Pardon, habe ich etwas verpasst? Genua - Venedig? Ludwig fragte nach der Route Venedig-Bari-Santorin-Mykonos-Piräus-Dubrovnik mit der MSC Armonia Venedig: Parkplatz Nr.2 Threads dazu Abfahrt ab Venedig!!! MSC Armonia Beste Grüße Thomas _________________________________ MSC Armonia, östl. Mittelmeer - 2006 Costa Fortuna, westl. Mittelmeer - 2007 MSC Sinfonia, westl. Mittelmeer - 2007 Costa Serena, östl. Mittelmeer - 2008 MSC Fantasia, Silvester - 2008/09 |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Omega, wir fahren vom 13.11. in Genua ab (MS Musica) Da wir Eigenanreise mit dem PKW machen, möchte ich einen Tag früher anreisen. Kannst Du (oder jemand anders) mir ein gutes und günstiges Hotel in Hafen- und Altstadtnähe empfehlen? Besten Dank. Gruß Werner |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Sorry, Sorry, Sorry,
da habe ich wohl im Schreibfieber etwas anderes im Kopf gehabt. Komme scheinbar in ein Alter, wo ich schon Notizen machen muss. Linte, du hast vollkommen Recht. Sicher meinte Ludwig Venedig. Davon abgesehen, war noch ein Fehler drin. Sind mit einer hohen Nummer ca. 30 Minuten später von Bord gegangen. Mit deinen Links wird Ludwig den Weg sicher finden. Hoffentlich schaut Ludwig nochmal rein! Gerade mal fünf Wochen zurück und schon wieder urlaubsreif! Omega an Alpha - nein - Omega an Hein Bloed "Du hättest mich ja auch mal darauf aufmerksam machen können!" Stattdessen gibst du Ludwig auch noch den Straßennamen. Wenn er nun sein Navi in den Müll schmeißt, oh, oh,.......! @ funcruise: Hallo Werner, in Genua gibt es in Hafen- und Stadtnähe einige gute und preiswerte Hotels (hrs). Wir selbst übernachten immer im Novotel. Das Hotel ist gut und liegt nicht weit vom Einschiffungsgebäude entfernt. Vorteil ist auch, dass man das Hotel sofort findet, nicht kurven muss und das Auto in einer Tiefgarage abstellen kann. Das Novotel hat meist Sondertarife, so dass die Zimmer für ca. 100,00 Euro und darunter zu bekommen sind. Kannst du über das Internet (accorhotels)buchen. Wenn man noch in die Stadt will, ist ein Fußweg von ca. 1/2 Stunde am Hafenbecken angesagt. Wollt ihr noch speisen, entweder im Hotel oder aber in Richtung Stadt/Alter Hafen. Kleinigkeiten bekommt man auch im naheliegenden Hafengebäude des Fährterminals. Viele Grüße Omega |
|||
|
Cruise Guru![]() |
@Ludwig/Omega:
Ponte dei Mille ist in Genua. Das ist der Platz genau vor Stazioni Marittime @funcruise/Omega: Wir haben für 80,00 EUR (allerdings exkl. Frühstück) über Hotel.de und inkl. Frühstücksbüffet zum gleichen Preis wenn im Ramada direkt bucht, das im Zentrum gebucht. Allerdings kennen wir das Hotel auch noch nicht. Lt. Mapquest/Hotelhomepage liegt es ebenfalls in 5 Minuten Fußweite zum Cruise Terminal. Obwohl wir über hotel.de gebucht haben: In der Buchungsbestätigung ist das Frühstück inkludiert. Gruß HeinBloed |
|||
|
|
Cruiser |
Vorerst herzlichen Dank für die Mitteilungen.
Der Link für Venedig von Thomas hat mir sehr geholfen. lg Ludwig PS: Werde mich nach meiner Reise mit einem Erfahrungsbericht melden |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed