es ist gebucht! Am 30.9.06 geht's mit der Summit ab Los Angeles nach Hawaii. Nun möchte ich euch fragen, wie es mit den Landausflügen ist.Kann man sie gut auf eigene Faust unternehmen und habt ihr mir Tips welcher Art auch immer? Honolulu, Hilo, Kailua Kona, Lahaina Maui
Vielen Dank und beste Grüsse zum Wochenbeginn eva-maria
Moved to "Kreuzfahrt- Destinationen", viele Grüsse, CP
This message has been edited. Last edited by: Crown Prince,
geh' mal über die Suchfunktion, ich meine hier stehen schon einige Tipps im Forum.
Wir haben in allen Häfen (NCL-Cruise Hawaii und Kiribati mit MS Norwegian Wind) die Ausflüge selbst organisiert. Hertz bietet in fast allen Häfen eine PKW-Vermietung mit Abholung an der Pier - unter www.hertz.de und dann Stationen - Weltweite Stationen - United States - Hawaii solltest du die Infos finden. Für weitere Fragen kannst du mich gerne kontaktieren.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
schon mal vielen Dank für die Tips. In der Karibik waren wir auch auf eigene Faust unterwegs, und auf Hawaii scheint es in etwa gleich zu laufen.
Nun noch eine Frage zu LA. Wir haben nun das Best Western in San Pedro (Hafennähe) für rund 100 USD gebucht. Wir kommen am Vortag an und würden eigentlich gerne dann oder vor dem Auslaufen eine Stadtrundfahrt machen.Hat da ev jemand Tips? Viele Grüsse eva-maria
Hallo Eva-Maria in Hilo habe ich einen Helikopterflug über die Vulkane gemacht: Blue Hawaiian Helikopters,Hilo International Airport, Hilo,Hawaii 96720, es war gigantisch, kostete 1999 399 DM. Von Lahaina ist der Haleakala eigentlich ein Muß, ein riesengroßer Krater mit beeindruckender Vulkanlandschaft. Viele Grüße Gerd
Wir haben letztes Jahr im Aug/Sep ein Islandhopping gemacht. Dazu hier ein paar Infos:
Auf Kauai UNBEDINGT den Heli-Flug machen. Dieser dauert eine Stunde. Wir haben, soweit ich mich erinnern kann, 150 US$/Person gezahlt. Geflogen sind wir mit SafariHelicopters. (www.safarihelicopters.com) Ein Muß!
Hilo ist unheimlich uninteressant. Da solltest Du aber mit einem Mietwagen in den Hawaii-Vulcanoes-Nationalpark fahren. Dort kannst Du mit Deinem eigenen Wagen durch den Nationalpark fahren. Für die gesamte Tour solltet Ihr aber Zeit mitbringen - wir waren ca 6 Stunden (hatten allerdings auch keinen Zeitdruck) unterwegs. Falls anschließend noch Zeit ist, gibt es eine wenig bekannte Straße, die vom Nationalpark in südliche Richtung geht. Diese führt (Richtung Opihikao) bis zur Süd-Ost-Spitze der Insel und dann wieder nördlich Richtung Hilo und ist relativ Touri-frei. Tolle Strecke, schöne Natur und wenn man Menschen sieht, sind es eigentlich nur Einheimische...
In Lahaina kommt es auf Eure Liegedauer an. Wenn sich MINDESTENS 7 Stunden ausgehen, UNBEDINGT die Road to Hana abfahren. Diese Strecke beginnt ungefähr in Kahului (Lahaina - Kahului ca 30 - 40 min) und führt dann entlang der Küste in den Osten nach Hana. Diese Strecke (highway 360) ist ca 80km lang, führt über 54 one-lane-bridges und hat knapp 500 Kurven - zurück dann nochmal das selbe. Belohnt werdet Ihr dafür mit einer gigantischen Natur. Unterschätzt aber nicht den Verkehr im Zentrum der Insel. Die Verbindungsstraße von Lahaina nach Kahului quer durch die Insel ist sehr stark befahren!!!
Da mir eben eine Info zu der Strecke fehlte, habe ich eben beim googlen folgende Seite gefunden. www.ingrids-welt.de Dort hat es noch interessante Infos dazu - mit netten Bildern! Viel Spaß!
Eva Maria kleiner Tip hallte dich auf dem Laufenden was die Route anbelangt den X und andere Reedereien verlieren zur Zeit oft ihre Hafen liege Plätze an NCL America.
Wir waren auch für März auf der Summit gebucht doch aus 14 tage mit 5 Häfen sind eine Woche nach dem Buchen plötzlich 14 Tage mit 3 1/2 Häfen geworden....wir haben nach langem hin und her umgebucht. Zwischenzeitlich würde aber die Route noch zweimal geändert.
Fazit wenn du Heli Ausflüge buchen tust dann stell sicher das du auch noch stornieren kannst wenn mal wieder die Route geändert wird.
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
auch wenn's etwas touristisch ist: Ein Luau sollte man auch mal erlebt haben. Wir waren im Hyatt Regency Maui (bei Lahaina), aber Auswahl gibt es jede Menge.
Ahoi,
Marc
Hi zusammen, es ist einfach super, so viele gute Hinweise zu bekommen.Danke! Das mit der Routenänderung ist nicht gerade erfreulich. Hoffen wir das Beste. Und ferrycruiser, was ist ein Luau? Herzliche Grüsse eva-maria
das ist eine Veranstaltung, die mit einem üppigen Essen beginnt (Buffet mit diversen Leckereien), dazu gibt es ein im Erdofen gebackenes Schwein (allerdings wird das tatsächlich meist im Ofen zubereitet...), danach folgen diverse Aufführungen mit Tänzen etc. verschiedener Inseln der Südsee. Die Gäste werden teilweise zu Tänzen eingeladen. Zum Abschluss (unser Luau fand ganz nah am traumhaft romantischen Strand Kaanapali/Maui statt - in der Pause kann man einen Spaziergang am Meer genießen) folgen dann noch Aufführungen mit Feuer (brennende Fackeln, Speere etc.). Wie gesagt - natürlich heutzutage sehr touristisch, aber trotzdem traumhaft schön wie ich finde.
Hi Marc, vielen Dank, das tönt wirklich super, und ich hoffe sehr, dass wir Gelegenheit haben werden, eine solche Veranstaltung zu besuchen. Viele Grüsse eva-maria
Jep, so ist es. Es gab' mal eine Abstimmungsliste, da stand dieses Luau auf Platz 2. Platz 1 war damals lange im Voraus ausgebucht, ich erinnere mich auch nicht mehr an den Namen/Veranstalter.
Ahoi,
Marc
Originally posted by eva-maria: ich hoffe sehr, dass wir Gelegenheit haben werden, eine solche Veranstaltung zu besuchen. eva-maria
Hallo eva-maria,
so schön es bei einem Luau auch ist, freu Dich nicht zu früh. Diese Veranstaltungen finden in der Regel am Abend statt, zu Zeiten in denen die Schiffe meistens wieder abgelegt haben.
Weiter oben hat man Dir auch Tips für Hubschrauberrundflüge gegeben. Der auf Big Island, entweder von Kona oder Hilo aus ist wirklich ein riesenerlebnis, es ist fast garantiert das man dabei flüssige Lava sieht, ich habe diesen Flug bereits zwei mal gemacht. Die Hubschrauber fliegen zum Krater, wo du zumindest den Rauch sehen kannst der dort austritt. Die Piloten versuchen dabei immer die Lava zu zeigen, klappt allerdings nicht immer. Der Flug geht weiterhin über den Küstenbereich in dem die Lava ins Meer läuft und an der großen Dampfwolke entlang.
Wenn Du über einen Flug auf Kaui nachdenkst, wirst Du ein vollkommen anderes Erlebnis haben, Eine grühne Insel, die schroffe Napalicoast, den Waimea Caneon (Grand Ganeon von Hawaii).
Beide Flüge sind einfach großartig.
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Eben wollte ich euch schreiben, dass wir am Abend nicht mehr auf Maui sind, dagegen 2 Tage in Honolulu. Zur Sicherheit wollte ich nochmals im Internet das Programm checken. Nun ist auf der Celebrity Seite alles ganz anders als auf meinem ursprünglichen Programm. Völlig andere Zeiten und Route (Reihenfolge) Was soll denn jetzt das? Trotzdem, anscheinend wären wir auch in diesem Fall bis 23 h in Honolulu. Gibt es dort wohl auch solche Luau? Zu den Helikopterflügen habe ich noch gar keine Antwort gegeben. Ich bin nämlich ein Flug-Angsthase und muss schon für die Anflüge auf die Zähne beissen!..
Trotzdem, anscheinend wären wir auch in diesem Fall bis 23 h in Honolulu. Gibt es dort wohl auch solche Luau?
hallo eva-maria,
mit Sicherheit wird es auch in Honolulu oder Waikiki Luaus geben. Bei Deiner Zeitvorgabe, ablegen 23.00 Uhr würde das vermutlich in Stress ausarten, Du musst damit rechnen, das Du spätestens um 22.30 wieder an Bord seien musst, dazu musst Du noch die Fahrt vom Luau zum Schiff rechnen. Ich glaube nicht das es sich lohnt diesen Stress auf sich zu nehmen. So ein Luau zieht sich mindestens über zwei Stunden hin und beginnt in der Regel in der Abenddämmerung. Erst wird gegessen und natürlich getrunken, danach kommt die Show. Ich habe zweimal das Luau in Coconat Grove, Kaui besucht und bin dort nie vor 22.30 Uhr weggekommen.
Posts: 654 | Location: Remscheid | Registered: November 06, 2005
Hallo da lob ich mir Phoenix, die Tänzerinnen und Tänzer an Bord holten und wir so wenigstens etwas das "Hawaiifeeling" hatten. Ebenso hatten wir z B in LA eine Countryband an Bord wie auch in Papeete die schönen Südseetänzerinnen. So etwas bleibt in der Erinnerung! Viele Grüße Gerd