Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Würdet ihr absagen?
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted
Nun...

soeben kracht ein brennendes Auto in den Terminal des Flughafens Glasgow... Der Flughafen wurde geschlossen!

Gestern wurden zwei Autobomben in London gefunden...

Wir wollten eigentlich nächsten Samstag mit BA über London nach Glasgow fliegen, um dort auf die BLACK PRINCE zu kommen...

Sollte man unter diesen Umständen absagen?

Gruß
HeinBloed

Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Trudi
Posted Hide Post
quote:
Sollte man unter diesen Umständen absagen?

Hy Tien,

das meinst Du doch wohl nicht ernsthaft? Es ist passiert - und wird in den nächsten Tagen oder Wochen wahrscheinlich nicht noch einmal am gleichen Ort passieren.. Mit einer derartigen Einstellung wäre ich letztes Jahr erst gar nicht an Bord der Musica gegangen - kein Koffer am Flughafen - geklautes Handy in Genua ...und davon war ich selbst betroffen.

Gruß Trudi

Format repariert. Garfield

This message has been edited. Last edited by: Garfield,

*** PETER PAN 1991 und 1992 *** MSC MUSICA 2006/2007 *** COLOR MAGIC 2007 *** MSC MUSICA Weihnachten 2007 ***
MSC MUSICA Silvester 2007/2008

Posts: 128 | Location: D-AC | Registered: November 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Da dies eine Frage der individuellen Risikoeinschätzung und -bereitschaft ist, kann eine solche Entscheidung natürlich jeder nur für sich treffen. Persönlich würde ich nicht absagen. Daß die Gefahr islamischer Anschläge groß ist, weiß man schon seit längerem, daran hat sich nichts geändert. Die Funde der Autobomben in London zeigen, daß die Frühwarnsysteme (einschließlich aufmerksamer Bürger) funktionieren. Ein zweiter Anschlag auf das gleiche Ziel (falls es sich in Glasgow überhaupt um einen solchen handeln sollte) innerhalb so kurzer Zeit ist aller Erfahrung nach höchst unwahrscheinlich.
Alternativ könntest Du natürlich auch per Zug oder Auto /Fähre reisen.

Posts: 185 | Registered: June 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of aurorus
Posted Hide Post
Hallo HeinB,

ich würde nicht absagen, denn die Sicherheitsvorkehrungen werden jetzt besonders gut sein. Man weiß ja, wenn eine Weile nichts passiert, schleicht sich oft ein gewisser Schlendrian ein. Nach den Anschlägen werden die Briten äußerst wachsam sein. Ich fliege z.B. auch mit einem guten Gefühl mit El Al, trotz oder gerade wegen der ständigen Bedrohung dieser Gesellschaft. Gute Reise !

Servus
Aurorus

Posts: 19 | Registered: June 24, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
@ HeinB
Fahr/flieg.
Wenn es trifft, ist es Schicksal, dem du nicht entrinnen kannst.
Guten Flug und gute Fahrt
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of bananenboot
Posted Hide Post
Hallo HeinBloed,
würde du ein Schiff nicht besteigen nur wei die Titanic mal unterging? Ich denke mal die Briten haben einen sehr hohen Sicherheitsstandart. Fahrt ruhig!
In Ibiza ist heute der Flughafen auch evakuiert werden, aber ich werde den Kapitän der "Coral" nicht bitten Ibiza nicht anzulaufen!

Einen schönen Tag noch und Grüße aus dem schönen Oderland!

Gruß Ivo

08/2006 "Lili Marleen" Nordlandtour - Norwegensfjörde
08/2007 "MTS Coral" westliche Mittelmeer

Posts: 408 | Location: Frankfurt (Oder)-Booßen "Kleist-Stadt" | Registered: June 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Moin Tien,

ich würde mich von diesen Ereignissen nicht abschrecken lassen. Zum einen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass der Blitz zwei mal in kurzer Zeit an der selben Stelle einschlägt und zum anderen hätten die Terroristen mit Deiner Absage ja eines ihrer Ziele erreicht. Ein Ziel der Terroristen ist ja die Einschüchterung und Verängstigung der Bevölkerung. Allerdings würde ich nun wieder etwas mehr Zeit einplanen, die Kontrollen werden nun sicher wieder etwas gründlicher.
Auf dem Schiff würde ich mich sehr sicher fühlen. Ich denke Terroristen würden sich eher auf richtig große Schiffe konzentrieren, am ehesten auf welche mit "politischen" Schiffsnamenbestandteilen wie Freedom, Liberty oder ähnlichen.
Ich wünsche eine gute Fahrt, erhol Dich gut und beehre uns bitte anschließend mit einem kleinen Bericht über dieses ehrwürdige Schiff mit seinem ach so steifem Ambiente. Und bitte: Bilder, Bilder, Bilder......
Danke ThumbUp Wave Big Grin

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Tien,
wir waren noch am Freitag in London und sind von Heathrow aus geflogen. Wir waren auf der MP und hatten natürlich noch überhaupt keine Ahnung, was sich da in London getan hat. Erst im Flughafengebäude haben wir die Fernsehbilder gesehen. Es wurde zwar hektisch und genauer kontrolliert und Polizisten sah man mit Maschinengewehren, aber wir haben uns nur gedacht:" Die spinnen und übertreiben hier".
Ansonsten würde ich fahren und nicht absagen, wie die meisten Vorredner es auch meinten.

Liebe Grüße
Aurora

Posts: 282 | Registered: March 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Absagen? Nein, würde ich auch nicht. Aber viel, viieel, viiiiiiiieeeeeel Zeit einplanen.

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Windsor-Castle
Posted Hide Post
Hallo Ihr alle,

mit einer Absage würden die gewissenlosen Knallköppe doch nur das erreichen, was sie wollen:

die Menschheit in Angst und Schrecken versetzen und sie in einen stillen sicheren Winkel vertreiben.

Und das ist etwas, was wir auf keinen Fall zulassen dürfen. Niemand muß ein unkalkulierbares Risiko eingehen, das wäre ebenfalls unverantwortlich, aber ins Bockshorn jagen lassen wir alte Seebären uns doch wohl nicht!

NoNo

PS: Ich habe vor drei Jahren einen Überfall mit Knarre im Gesicht überstanden und habe in der nächsten Nacht kommentarlos meinen Dienst an derselben Stelle fortgesetzt. Wer vom Fahrrad fällt, sollte schnell wieder aufsteigen, um die Angst zu besiegen. Und das hat prima geklappt.

Posts: 378 | Location: Hamburg | Registered: April 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tien
auch ich rate:flieg
Du hast doch mehr Flugmeilen als ich Seemeilen, also was macht Dir Angst? Wenn ich in Hamburg durch den Hauptbahnhof gehe , kann da auch so ein Irrer rumlaufen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Vielen Dank für eure Meinungen.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man zwei Sachen auseinander halten muss:

Eine abstrakte Bedrohung
(Beispiel Hamburg Hbf / TITANIC)

oder

eine konkrete Bedrohung
(hier ist mein Zielland gerade im Fokus! Und wenn Australien schon seine Bürger schon vor Reisen nach Großbritannien warnt...).

Und ich denke in diesem Fall, ist es wohl konkrekter als abstrakter.

Ich werde die Situation beobachten und ggfls. bei BA anfragen, ob wir zumindest schon am Freitag Abend bis London vorfliegen können.

1:35 Stunde in London zum Umsteigen (ohne Terminal-Wechsel aber mit Security und Immigration) kann unter diesen Umständen verdammt kurz sein.

Danke nochmals für eure Meinungen

Gruß
HeinBloed

Posts: 2619 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Tien
ich setze die Australier gleich mit den Amerikanern:"Hasenfüße" Deutschland ist auch im Fokus dieser Irren, es wird wahrscheinlich was passieren, aber wo? Und wie hier schon geschrieben wurde, der Blitz schlägt nicht zum zweiten Mal in die selbe Stelle.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2427 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
Bloß, dass gerade eben in Paisley (so ungefähr wie Norderstedt zu Fuhlsbüttel...) eine Bombe vor dem Royal Alexandra Krankenhaus hochgegangen ist und dort der verletzte Attentäter liegt...

... sonst liegt keine konkrete Bedrohung vor...

Gruß
HeinBloed

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
O.K. - die Bombe war zum Glück eine von der Polizei kontrollierte Explosion... dafür sind die Ereignisse an den Zielort unserer Cruise gezogen: Liverpool...

Dort wurden ein paar Verdächtige verhaftet...

Jetzt fehlt bloß noch Belfast...

Gruß
HeinBloed

Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Tien,

Du mußt es letztlich selber wissen. Das ist meiner Meinung nach eine Situation, in der man Dir wohl leider keinen wirklichen Rat geben kann.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Gerade jetzt ist das Risiko auf Grund der hohen Wachsamkeit gering. ThumbUp

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo!

In Liverpool wird zur Zeit nach einem berüchtigen deutschen Kapt´n und seinem Matrosen gefahndet. Diese werden In Kürze dort erwartet. Der Käpt´n ist wegen seiner nicht wahrheitsgemäßen Aussagen berüchtigt. Hier die Fahndungsbilder:

http://www.lvr.de/app/Presse/Archiv.asp?NNr=1747

Big Grin

Posts: 302 | Registered: September 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hier ein ausführliches Video über die Beiden und die restliche Crew des Schiffes:

http://www.wdr.de/tv/blaubaer/flash/

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Hein Blöd,

sei nicht blöd, sag ab.

Wie können wir in diesem schönen Forum überleben, wenn dir was passierte? Wo blieben all die schönen Berichte und Ratschläge (selbst erlebt oder angelesen), wenn du der realistischen Terrorgefahr zum Opfer fielest? Wir wären ja alle mit betroffen !!! Ob wir das überstehen würden, wäre fraglich, also wären wir im Fall der Fälle auch Terroropfer, und das willst du doch nicht wirklich, oder ?
Also bleib, bitte !!!

Einen schönen Abend wünscht
die besorgte Evelin

Posts: 24 | Registered: March 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Würdet ihr absagen?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc