cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Buenos Aires
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
Experienced Cruiser |
Hallo in die Runde, ich bin im Januar für 2 1/2 Tage in dieser schönen Stadt bevor es dann in den Süden geht, und nun suche ich noch Ideen um die Zeit "totzuschlagen".Einige von Euch waren ja bestimmt schon mal da und können weiterhelfen?!
Danke schon einmal im voraus Ewald |
||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Ewald,
wir haben schon 3 Tage dort verlebt und uns hat die lebhafte Stadt sehr gut gefallen. Sehr gefallen hat und das Hafenviertel "la Boca" mit den bunten Fassaden und wo auf den Straßen für Touristen Tango getanzt wird. Außerdem mußt Du die Avenida de Mayo besuchen, die 33 m breite Prachtstrasse von Buenos Aires, außerdem den Plaza de Mayo, das Herz der Stadt, auch die Casa Rosada an der Plaza de Mayo, ein rosarotes Regierungsgebäude. San Telmo ist ein romatischer Stadtteil von BA.Palermo besticht durch seine Parks, Patrizierpaläste und Restaurants in diesem Stadtteil. Ich hoffe, dass ich Dir hiermit einige Tipps geben konnte. Liebe Grüsse Aurora |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Aurora, mein Hotel befindet sich nahe der Plaza de Mayo - also mittig in der Stadt. Ich habe zwischenzeitlich auch einige Internetseiten studiert, bin aber für weitere Vorschläge noch offen. Gibt ja manchmal "Geheimtips"
Danke für Deine schnelle Antwort Ewald |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Ewald, ich hoffe die Stadt wird Euch genau so gut gefallen wie uns. Einige schöne Dinge wurden ja schon aufgeführt. Wir haben seinerzeit eine Stadtrundfahrt gemacht, gebucht im Hotel und dann wird man direkt dort abgeholt. Dann habt Ihr die wichtigsten Eindrücke und könnt selbst entscheiden was für Euch noch wichtig ist. Eine grandiose Stadt, ach ich komme ins Schwärmen.
Liebe Grüße aus dem Norden Viele Grüsse aus dem Norden Heidi + Dirk |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo fällt mir gerade noch ein, vielleicht für Euch ganz nützlich. Wir haben seinerzeit eine Mail ans Hotel geschickt, zwecks Taxi abholen vom Flughafen ins Hotel. Es hat super geklappt wohl etwas teurer im Moment, aber wer weiß was uns die Taxifahrt als Neuankömmling sonst gekostet hätte. Ich fand es sehr entspannend, wenn man müde in einer Weltstadt ankommt, eine gewisse Sicherheit zu erhalten.
Gruß Viele Grüsse aus dem Norden Heidi + Dirk |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Heide und Dirk, danke für Eure MAil. Ja das hatte ich auch schon geklärt via Reisebüro. Wir zahlen glaube ich 45.-€ und werden direkt zum Hotel gebracht. Vom Hotel zum nationalen Flughafen (5kM)nehmen wir ein Taxi vom Hotel aus. Die andere Fa. will dafür 35.-€ haben. Der intern. Flugh. ist 35km entfernt und soll nur 45.- kosten. Da ist ein Taxi sicher preisewerter für die kleine Strecke. Ich habe BA schon einmal vor 6 Jahren besucht, hatte aber nur wenige Stunden Zeit, reichte gerade für eine kleine Stadtrundfahrt - diesmal ist etwas mehr Zeit da und ich freue mich auch darauf.
Ewald |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Ewald,
wie schon von Aurora erwähnt gibt es jede Menge in der Stadt zu Fuß zu erleben. Neben den z.T geschichtsträchtigen Orten/Gebäuden ist auch ein Spaziergang auf der Florida, der Fußgängerzone zu empfehlen. Natürlcih auch der Besuch mindestens eines Steak-Restaurants (z.B. La Estancia; eine Traditionsadresse nicht nur für Touristen). Wenn es Zeit und Geldbeutel erlauben könnte auch ein Ausflug zu den Iguassu-Wasserfällen eingeplant werden, falls dieser nicht ohnenhin zu den fakultativen Angeboten der Reederei gehört. Wohin führt denn die Kreuzfahrt??? Oder machst Du eine Rundreise?? Gruß Jochen |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo Jochen, danke auch Dir für die Hinweise. Ja, Iguacu mache ich auch - wenn man schon mal da ist
In diesem Sinne ein schönes Adventwochende an alle Leser Ewald |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Ewald,
mir hat in Buenos Aires der Friedhof so gut gefallen, auf dem Evita beerdigt wurde. Dieser Friedhof sieht aus wie eine kleine Stadt mit Reihenhäusern. Leider weiß ich den Namen nicht mehr. Liebe Grüße Blanca |
|||
|
|
Cruiser |
Hallo Ewald,
Jetzt tipp ich das Ganze schon zum 4.Mal Der Friedhof in Buenos Aires heisst La Recoleta und ist wirklich sehenswert! Iguacu natürlich auch...aber die Antarktis ein Hammer! Ich war im Jan. 2003 mit der World Discoverer auf einer sehr ähnlichen Reise - wünsch Dir super Wetter und viele erfolgreiche Anlandungen! LG/Penguin |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Hallo Ewald!!!
Ich lebe noch... War die letzten Wochen ziemlich eingespannt auf der Arbeit. Ständig irgendwo gewesen... Hier aber noch mein Senf zu Buenos Aires - dieser unglaublichen Stadt. Der Friedhof - der wirklích unglaublich sehenswert ist - heißt: cementario de la recoleta. Dort reihen sich Gruft an Gruft und Mausoleen an Mausoleen. Zum Teil auch verlgast, sodass der Blick auf die Särge frei ist. Ein toller Ort. Wirklich irre. PLaza de Mayo: Dies ist übrigens das eigentliche Gründungsgebiet der Stadt. Der Platz dient repräsentativen Zwecken und ist zum Teil heute noch Schauplatz von Demonstrationen. Unweit davon die casa rosada und das Hauptpostamt der Stadt - echt schönes Gebäude. Zwischen der Avenida 9 Julio und der Plaza Lavelle befindet sich außerdem das unglaubliche Teatro Colon - eines der bekanntesten Opernhäuser der Welt. Wunderschön, riesengroß (3500 Plätze) und sehr interessant. Haben dort eine Führung mitgemacht - sogar durch die Katakomben. Hatten das Glück, einer Probe kurz beizuwohnen. Irre. Avenida 9 Julio: die breiteste Straße der Welt - unglaublich. Und der gigantische Obelisk mittenmang. San Telmo: das alte Künstlerviertel und unglaublich gut geeignet zum Schlendern und Schauen. La Bocca: kunterbunt und sehr touristisch. Aber egal. Dort befindet sich der alte Hafen. Der bunte Anstrich der Häuser erklärt sich aus Tauschgeschäften zwischen Arbeitern im Hafen und den Schiffen, auf denen sie arbeiteten. Arbeit auf dem Schiff ergab sehr oft materielle Bezahlung - u.a. Schiffslacke. Recolate: Der Park Parque Thays (?) ist interessant, das sich in diesem eine riesengroße "Blume" aus Edelstahl befindet, die sich tagsüber öffnet und in der Nacht wieder schließt... Empfehle Dir außerdem die aktuelle GEO Special - Argentinien/Chile. Habe sie verschlungen. Weiterhin die homepage eines guten Freundes: www.gernot.fuchs.priv.at Schau´ da einfach mal in der Fotogalerie, MS Deutschland 3. Vertrag. Da findest Du ein paar Impressionen. Wenn Du noch Fragen hast, her damit... Versuche auch ganz fest. mich demnächst bei Dir zu melden. Liebe Grüße ausm Büro vom Potsdamer Platz... |
|||
|
|
Experienced Cruiser |
Hallo David, freut mich das Du noch "lebst"!Und Danke auch für die Hinweise für BA. Wie Du gelesen hast fahre ich wieder auf der Bremen. Unser Kapt. wird Mark Behrend sein,was mich sehr freut, hatten eine tolle Spitzbergen Umrundung mit ihm gemacht(2004); als Exp.-leiter(?)haben wird Henryk an Bord sein. Na und vielleicht das eine oder andere vertraute Gesicht ?! Ich lasse mich überraschen und freue mich riesig auf die Reise. Und wenn´s Deine Zeit erlaubt... auch mal wieder was von Dir zu hören!
Dir einen schönen (arbeitsreichen?) 2.Advent Ewald |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed