Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Wetter Transatlantik Frühjahr
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
<powermac1980>
Posted
Hallo zusammen,

ich habe ja schon einiges über das Transatlantik-Wetter im November gehört, aber wie sieht es denn so im April/Mai aus? Besteht da in der Karibik/Florida schon vermehrt Hurricane-Gefahr? Wie sieht es denn - erfahrungegemäß - so mit dem Wetter auf dem Atlantik aus? Gut, niemand kann in die Zukunft schauen und das mit dem Wetter ist ohnehin immer so eine Sache, aber wie war es denn so bei denen, die schon mal im Frühjahr von der neuen in die alte Welt gefahren sind?

Gruß,

Dennis.

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Dennis,

zum Atlantik Wetter im Frühjahr kann ich nichts sagen. Dazu können sicher einige etwas sagen, die die Repositioning Cruises gemacht haben.
Im Dezember kann ich dann etwas zum November-Wetter auf dem Atlantik berichten.

Die Hurrikan-Saison beginnt in Teilen der Karibik und Florida im Juli-August. Es gibt aber auch Teile der Karibik, die keine Hurrikans haben: das sind z.B. die ABC-Inseln, Aruba, Curacao und Bonaire. Cool

Gruß, Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Astrid
Posted Hide Post
Hallo Dennis,

wir haben dieses Jahr im April die Transatlantik-Tour von der Dominikanischen Republik nach Mallorca auf der AIDAvita mitgemacht. Dabei hatten wir ausschließlich sonniges und ruhiges Wetter. Der Atlantik lag da wie ein "Ententeich", von Sturm und hohen Wellen keine Spur. Die Temperaturen schwankten von hochsommerlich (in der Karibik) bis zu frühlingshaft (auf Madeira und Mallorca). Gemäß Aussage der örtlichen Reiseleiter in der Karibik beginnt die Hurrikan-Saison normalerweise im Juni, wobei Ausnahmen natürlich immer mal vorkommen können und eventuell auch schon Ende Mai Hurrikans auftreten können.

Viele Grüße, Astrid

Gruß,
Astrid

Posts: 86 | Location: Erlangen | Registered: July 05, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
<powermac1980>
Posted
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.
Das macht uns schon etwas sicherer, aber man ja eh nie wissen, wie das Wetter wird. Ich wollte nur sicher gehen, dass die Hauptsaison der Hurricanes dann erfahrungsgemäß noch nicht ist.

Gruß,

Dennis.

Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Dennis,

die Hurricane-Saison in Atlantik, Karibik und Golf von Mexiko läuft offiziell vom 1. Juni bis 30. November. Allerdings ist es im Juni meist noch sehr ruhig.

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi!
Wir sind mal Ende März von Brasilien über die Kapverden zu den Kanaren gefahren: Temperaturen tags nie unter 25 Grad und nie mehr als Windstärke 3. Es war absolut traumhaft.
Viel Vergnügen!!!
Christian

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo,
ich habe auch schon mal die Transatlantik-Route vor ein paar Jahren von Florida nach Italien im März/April gemacht. Das Wetter war ganz ausgezeichnet. In der Mitte des Atlantiks wurde der Fahrtwind ein bißchen kühl, aber da haben wir uns in den Windschatten gelegt, da war es dann sehr angenehm. Wir hatten nur Sonnenschein und auf den Kanaren und auf dem spanischen und französischen Festland herrschten warme, frühlingshafte Temperaturen. Ideal für Ausflügchen. Cool
Mich würde interessieren, mit welchem Schiff du fahren wirst, da ich im April auch wieder eine Transatlantik-Passage über die Karibik gebucht habe.

Vielleicht auf demselben Schiff? Big Grin

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Read and post cruise reviews

Posts: 318 | Registered: October 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Aleesha
Posted Hide Post
Hallo,

das ist ja spannend. Mein Mann und ich fahren auch im April übern Atlantik. Auf welchem Schiff seid ihr anzutreffen? Wir sind auf der Costa Atlantica. Vielleicht trifft man sich sogar?

Viele Grüße
Aleesha

Cruises:
2004 - Delphin Renaissance - Nordmeer (Island-Spitzbergen-Norwegen)
2006 - Costa Atlantica - Transatlantik (DomRep - Italien)
2007 - 10 Tage Wellness in der Türkei - Schiff war leider zu teuer!
2008 - evtl. nochmal Transatlantik, diesmal ab Brasilien

Reiseberichte: http://www.aleeshas-world.de

Posts: 88 | Location: mitten in Niedersachsen | Registered: June 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi Aleesha,

wir sind auf der Costa Mediterranea. Ich glaube, dass im Frühling einige auf der Transatlantik-Tour mit Costa unterwegs sind.

Die hatten ja vor einigen Monaten ganz gute Angebote und diese Kontingente waren, wie ich beobachten konnte, recht rasch ausgebucht.

Bitte melden, wenn jemand von euch auch auf der Atlantica oder der Mediterranea unterwegs ist. Wäre nett.

Grüße Petra ThumbUp

Have a great day,

Petra

Zenith, Costa Victoria, Voyager of the Seas, Deutschland, European Vision, QE2, Costa Fortuna, QM2, Costa Mediterranea, Costa Concordia

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
@ Wasserratte

Wir sind auch bei der TA mit der Mediterranea dabei. Habt Ihr pauschal gebucht, oder reist Ihr individuell nach Fort Lauderdale an?
Viele Grüße
Tobi

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi Tobias,
wir reisen individuell an und bleiben noch einige Tage vorher in Miami und werden dann Richtung Fort Lauderdale fahren, um die letzten 2 Tage vor der Einschiffung dort zu verbringen.
Wir werden in einem Hotel am Strand von Fort Lauderdale sein, ungefähr 1 KM vom Hafen entfernt. Dort können wir dann beobachten, wie die anderen Kreuzfahrtschiffe entlangziehen. Wow
Cool
Wie reist ihr an?

Have a great day,

Petra

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Petra,

wir wollten eigentlich auch individuell anreisen und vor der Kreuzfahrt noch einige Tage in Florida verbringen, aber die Flüge, die ich im Internet gefunden habe, waren alle so teuer und die Hotels auch (Osterwoche), so dass wir jetzt doch pauschal bei Costa gebucht haben (Rückreise ab Savona ist allerdings noch offen).
Mir wäre es schon lieber, bei der langen Fluganreise vorher noch ein paar Hoteltage einschieben zu können. Habt Ihr denn günstige Konditionen für die Hotels bekommen? Evtl. können wir das ja mit dem Flug bei Costa noch rückgängig machen.

Schönen Tag und viele Grüße!
Tobi

Posts: 186 | Registered: October 06, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hallo Tobias,

habe dir eine PN gechickt.

Have a great day,

Petra

Cruiser
Posted Hide Post
Hiho!

Bin auch im April auf der Atlantica (Transatlantik 17.-30.4.). Hoffe die Schaukelei wird nicht zu häftig! *ggg*

Posts: 11 | Registered: November 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi Mystique,

nein, ich denke nicht, dass du dir da Sorgen machen musst. Es ist ein großes Schiff und verfügt über Stabilisatoren, die das ganze abfangen.
Naja, 100%ig sicher sein, dass es nicht mal ein bißchen schaukelt, kann man nie.
Aber ich denke, dass gehört dazu. Wink

Have a great day,

Petra

Master Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Mystique:
Hiho!

Bin auch im April auf der Atlantica (Transatlantik 17.-30.4.). Hoffe die Schaukelei wird nicht zu häftig! *ggg*

Hi,
wir sind dreimal im April Transatlantik gefahren. Das Meer war jedes Mal wie eine Badewanne. Von daher Wink
Fred

Posts: 685 | Registered: June 30, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

die Transatlantikfahrt mit der Costa Mediterranea scheint nahezu komplett ausgebucht zu sein.
Also sollten wir uns nun langsam den folgenden Fragen stellen:

- Wer ist denn nun alles aus dem Forum an Bord ?

- Wollen wir uns an Bord mal treffen oder z.B. zusammen private Landausflüge organisieren ?

Beste Grüße

Ahoi

Christian

Royal Star; QE2; QE2; Horizon; Polarlys; A`rosa blu; Costa Tropicale; Noordam; European Stars; Norwegian Dream; Norwegian Dream; MSC Armonia; Color Fantasy; Costa Fortuna; Costa Mediterranea; Norwegian Jewel; Royal Clipper; Norwegian Gem; Color Magic;

Posts: 118 | Location: Berlin / Germany | Registered: October 27, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Wasserratte
Posted Hide Post
Hi Christian,

klar super, wir sind dabei. Müssen wir dann noch Treffpunkt ausmachen. Hoffentlich bleibt man bei der Ausfahrt nicht wieder im Kanal hängen, haha Big Grin

Dann springe ich allerdings von Bord. Lol

Have a great day,

Petra

Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Powermac1980

Wie Du an meiner Reiseliste sehen kannst, hatten wir Anfang April 2001 eine Transatlantik Kreuzfahrt gemacht. Diese ging von Tampa nach Lissabon.

Die 12 Tage waren ein Genus.

Nur schönes Wetter, was reichlich zum Sonnenbaden genutzt wurde – selbst auf den beiden Azoren Stopps hatten wir 22 Grad - dazu kaum Wellen und mitten auf dem Atlantik, ein super "Château Briand" einfach délicieuse…..

Smooth cruising

G E R D

Our marvelous cruises :

MS Ryndam – Wayfarer – March 1997
MS Noordam - Transatlantic Island Hook - April 2001
MS Volendam - Southern Caribbean - April 2002
MS Volendam - Westfarer Caribbean - April 2004
MS Prinsendam - Windmills & Waterford – September 2004
MS Westerdam - Western Caribbean - April 2005
MS Statendam - Hawaii Circle - September 2005

82 days - almost 22'500 Nm

Future Cruises :

MS Rotterdam - Vikings and Czars - July 2006

MS RYNDAM - Southern Caribbean - March 2007

Posts: 27 | Location: AIN - France | Registered: January 29, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by G E R D:

... Nur schönes Wetter, was reichlich zum Sonnenbaden genutzt wurde – selbst auf den beiden Azoren Stopps hatten wir 22 Grad - dazu kaum Wellen und mitten auf dem Atlantik, ein super "Château Briand" einfach délicieuse…..

Kann aber auch anders sein. Wir haben den Atlantik im April 2004 überquert und hatten zwar strahlenden Sonnenschein, aber recht stürmischen Wind (mit Böen mit über 100 km/h) und entsprechend raue See.
Das war zwar nicht so schlimm wie es sich jetzt anhört, aber Deckaufenthalte waren damit zeitlich doch recht eng begrenzt und nur an windgeschützten Stellen angenehm.

Viele Grüße!

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Wetter Transatlantik Frühjahr

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc