cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Einreisefragen USA Kreuzfahrten
Topic Closed|
Go
![]() |
New
![]() |
Find
![]() |
Notify
![]() |
Tools
![]() |
|
New Cruiser |
Hallo!
Für meine Kreuzfahrt im nächsten Winter folgende Frage: Die CH ist Mitglied des Visa Waiver Programms der USA. Wie wird das visafreie Ein- und Ausreisen (2x für meine Kreuzfahrt) gehandhabt. Muss man da jedes Mal die Application neu ausfüllen? Vorallem weil meine Kreuzfahrt nach Mexico, Belize, Guatemala und div. karibische Inseln geht. Oder löst man besser ein VISA? Danke für die Hilfe! |
||
|
|
Master Cruiser |
Hallo,
wir sind im April von New Orleans aus in die westliche Karibik (Grand Cayman und 2 Stops in Mexico). Die Einreise in die USA erfolgte "ganz normal" am Flughafen (in unserem Fall Washington). Die grüne Karte blieb beim Einchecken am Schiff im Pass. Der Pass verblieb bei uns. Wir erhielten ein Hinweisblatt für die Wiedereinreise in die USA (überwiegend mit nicht korrekten Infos). Bei unseren Stops wollte kein Mensch unsere Pässe sehen. Bei der Rückkehr nach New Orleans mussten alle Nicht-US-Bürger sich an einem bestimmten Ort im Schiff versammeln. Auszufüllen war der weiße Zoll-Zettel. Die Immigration Offiziere kamen an Bord. Unsere Pässe wurden nochmals gestempelt und geprüft, ob die grüne Karte noch da ist. Dann durften wir - nach Aufruf unserer Farbe - von Bord und unsere Koffer suchen. Das Zoll-Formular wurde schließlich beim Verlassen des Terminalgebäudes den dort wartenden Zollbeamten übergeben. Beantwortet das Deine Frage? Visa waren nicht nötig (weder für die USA noch für die Stops). Gruß Carmen http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de SAVE THE DELTA QUEEN This Historic Landmark needs your help! Find out what you can do at www.save-the-delta-queen.org |
|||
|
|
Serious Cruiser |
Die Erst-Einreise in die USA erfolgt immer mit grünem Formular.
Bisher war es beim Boarden (fast) immer so, dass die Pässe vom Schiff einkassiert wurden und Bei Wiedereinreise wieder verteilt wurden. Der Abschnitt der grünen Karte blieb im Pass. Einzige Ausnahme war meine letzte KF im April (Panamakanal). Wir hatten dei Pässe behalten, mussten aber den grünen Abschnitt abgeben und entsprechend bei der Wiedereinreise komplett neu einwandern. Ich habe mittlerweile übrigens das Problem, durch die ständigen Kreuzfahrt-Doppel-Einreisen eine ganze Menge USA-Stempel gesammelt zu haben. Mancher Beamter der Einreise-Behörde hat da am Flughafen schon kritische Fragen gestellt. Bin gespannt, ob irgendwann die Bombe platzt und man mich einfach abweist. Hatte von Euch Vielfahrern schon mal jemand Probleme damit? Eric Britannis, Mexico, April 1993 Century, Eastern Caribbean, Mai 2001 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002 Summit, Western Caribbean, Nov 2003 Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004 Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004 Zenith, Bermuda, May 2005 Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005 Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006 Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006 Summit, Panama Canal, Apr 2007 Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007 Majesty otS, Bahamas, Nov 2007 Constellation, Western Caribbean, Nov 2008 |
|||
|
|
New Cruiser |
Danke für die Infos! Dann sollte es wohl keine Probleme diesbezüglich geben.
Eine andere Frage: wir haben direkt online bei NCL.com in US-$ gebucht und diese Preise auch bestätigt bekommen. Denkt Ihr, das könnte Probleme geben, da NCL in Amerika uns die Buchung bestätigt hat? |
|||
|
|
Cruise Commodore |
Hallo dreadlockjack,
herzlich willkommen im Forum! Ich verschiebe diesen Thread einmal zu den Kreuzfahrt-Destinationen, da er dort am besten aufgehoben sein dürfte. Best regards, Raoul Fiebig |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Hallo, eigentlich brauchst du die Karte bei Wiedereinreise in die USA innerhalb von 30 Tagen nicht abzugeben. Gruß HeinBloed |
|||
|
Cruise Guru![]() |
Wenn du keinen Residential-Tarif angefragt hast, d. h. NCL lässt ausdrücklich zu, dass man kein Bundesstaat oder Provinz eingibt, dann dürfte es kein Problem sein. Wir haben auch schon bei NCL USA direkt gebucht, jedoch über ein Reisebüro wegen der add-ons (Gutscheinhefte, Bordguthaben, kostenlose Ausflüge usw.), die es nicht immer bei NCL direkt gibt. Gruß HeinBloed |
|||
|
| Previous Topic | Next Topic | powered by eve community |
| Please Wait. Your request is being processed... |
Topic Closed
cruise-chat.com
cruise-chat.com
Seereisenforum
Kreuzfahrt-Destinationen
Einreisefragen USA Kreuzfahrten