CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Einreisefragen USA Kreuzfahrten

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
New Cruiser
Posted
Hallo!
Für meine Kreuzfahrt im nächsten Winter folgende Frage: Die CH ist Mitglied des Visa Waiver Programms der USA. Wie wird das visafreie Ein- und Ausreisen (2x für meine Kreuzfahrt) gehandhabt. Muss man da jedes Mal die Application neu ausfüllen? Vorallem weil meine Kreuzfahrt nach Mexico, Belize, Guatemala und div. karibische Inseln geht. Oder löst man besser ein VISA?

Danke für die Hilfe!

Posts: 3 | Registered: July 22, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

wir sind im April von New Orleans aus in die westliche Karibik (Grand Cayman und 2 Stops in Mexico). Die Einreise in die USA erfolgte "ganz normal" am Flughafen (in unserem Fall Washington). Die grüne Karte blieb beim Einchecken am Schiff im Pass. Der Pass verblieb bei uns. Wir erhielten ein Hinweisblatt für die Wiedereinreise in die USA (überwiegend mit nicht korrekten Infos). Bei unseren Stops wollte kein Mensch unsere Pässe sehen. Bei der Rückkehr nach New Orleans mussten alle Nicht-US-Bürger sich an einem bestimmten Ort im Schiff versammeln. Auszufüllen war der weiße Zoll-Zettel. Die Immigration Offiziere kamen an Bord. Unsere Pässe wurden nochmals gestempelt und geprüft, ob die grüne Karte noch da ist. Dann durften wir - nach Aufruf unserer Farbe - von Bord und unsere Koffer suchen. Das Zoll-Formular wurde schließlich beim Verlassen des Terminalgebäudes den dort wartenden Zollbeamten übergeben.

Beantwortet das Deine Frage? Visa waren nicht nötig (weder für die USA noch für die Stops).

Gruß

Carmen

http://www.rivers-rails.com * http://www.steamboats.org * http://www.steamboats.de * http://www.schaufelraddampfer.de

SAVE THE DELTA QUEEN
This Historic Landmark needs your help!
Find out what you can do at
www.save-the-delta-queen.org

Posts: 588 | Location: Munich, Germany | Registered: March 25, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Die Erst-Einreise in die USA erfolgt immer mit grünem Formular.

Bisher war es beim Boarden (fast) immer so, dass die Pässe vom Schiff einkassiert wurden und Bei Wiedereinreise wieder verteilt wurden. Der Abschnitt der grünen Karte blieb im Pass.

Einzige Ausnahme war meine letzte KF im April (Panamakanal). Wir hatten dei Pässe behalten, mussten aber den grünen Abschnitt abgeben und entsprechend bei der Wiedereinreise komplett neu einwandern.

Ich habe mittlerweile übrigens das Problem, durch die ständigen Kreuzfahrt-Doppel-Einreisen eine ganze Menge USA-Stempel gesammelt zu haben. Mancher Beamter der Einreise-Behörde hat da am Flughafen schon kritische Fragen gestellt. Bin gespannt, ob irgendwann die Bombe platzt und man mich einfach abweist.

Hatte von Euch Vielfahrern schon mal jemand Probleme damit?

Eric

Britannis, Mexico, April 1993
Century, Eastern Caribbean, Mai 2001
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2002
Summit, Western Caribbean, Nov 2003
Radiance of the Seas, Panama Canal, April 2004
Century, Eastern / Western Caribbean b2b, Nov 2004
Zenith, Bermuda, May 2005
Constellation, Southern Caribbean b2b, Nov 2005
Freedom otS, Hamburg-Oslo, Apr 2006
Mercury, Mexican Riviera, Nov 2006
Summit, Panama Canal, Apr 2007
Constellation, Southern Caribbean, Nov 2007
Majesty otS, Bahamas, Nov 2007
Constellation, Western Caribbean, Nov 2008

Posts: 71 | Location: Frankfurt | Registered: April 10, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
New Cruiser
Posted Hide Post
Danke für die Infos! Dann sollte es wohl keine Probleme diesbezüglich geben.

Eine andere Frage: wir haben direkt online bei NCL.com in US-$ gebucht und diese Preise auch bestätigt bekommen. Denkt Ihr, das könnte Probleme geben, da NCL in Amerika uns die Buchung bestätigt hat?

Posts: 3 | Registered: July 22, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo dreadlockjack,

herzlich willkommen im Forum! Wave

Ich verschiebe diesen Thread einmal zu den Kreuzfahrt-Destinationen, da er dort am besten aufgehoben sein dürfte. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8346 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Einzige Ausnahme war meine letzte KF im April (Panamakanal). Wir hatten dei Pässe behalten, mussten aber den grünen Abschnitt abgeben und entsprechend bei der Wiedereinreise komplett neu einwandern.

Hallo,

eigentlich brauchst du die Karte bei Wiedereinreise in die USA innerhalb von 30 Tagen nicht abzugeben.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Eine andere Frage: wir haben direkt online bei NCL.com in US-$ gebucht und diese Preise auch bestätigt bekommen. Denkt Ihr, das könnte Probleme geben, da NCL in Amerika uns die Buchung bestätigt hat?

Wenn du keinen Residential-Tarif angefragt hast, d. h. NCL lässt ausdrücklich zu, dass man kein Bundesstaat oder Provinz eingibt, dann dürfte es kein Problem sein.

Wir haben auch schon bei NCL USA direkt gebucht, jedoch über ein Reisebüro wegen der add-ons (Gutscheinhefte, Bordguthaben, kostenlose Ausflüge usw.), die es nicht immer bei NCL direkt gibt.

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Einreisefragen USA Kreuzfahrten

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc