Ich habe in Wien studiert und kenne die Stadt daher recht gut. Zentral gelegene Hotels sind extrem teuer. Auch das Parken wäre extra zu bezahlen. Anbieten könnte ich ein Hotel etwas außerhalb (Purkersdorf), Vierstern mit Frühstück um ca. 30 Euro, Parken vor dem Haus gratis. Der Nachteil: PKW bzw. S-Bahn dringend erforderlich.
LG
Wurxel
Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006
Ich war die letzten Jahre dreimal geschäftlich bzw. per Incentive in Wien, einmal im Marriott und einmal im Hilton Plaza, beide an der Ringstr. gelegen, sehr zentral und sehr gut. Das Marriott hat mir pers. noch besser gefallen.
Das Dritte Mal war im Arcotel, um die Ecke von der Mariahilfer Str. (Shopping). Mit der Strassenbahn war man in 10 Minuten im Zentrum. Das Hotel ist natürlich mind. eine Klasse schlechter als die beiden o.g., aber imho völlig ausreichend. Waren übrigens damals während eines Konzertfestivals auf der Donauinsel dort und mit uns im Hotel waren auch Sarah Connor (an der Hotelbar neben uns) und Haindling (die ganze Band bei uns am Frühstückstisch). Also auch die Stars logieren nicht nur in Luxus Schuppen sondern schauen aufs Budget.
Also: Wenn ich es privat zahlen müsste, ziehe ich fürs gleiche Geld eine Woche Kreuzfahrt einem Wochenende in zB einem Marriott Hotel, sogar in Wien, vor.
Deshalb ist Wurxels Rat auch meiner: Lieber ein bisschen ausserhalb und mit Strassenbahn oder U-Bahn in die Stadt.
Mein Favorit in Wien ist eindeutig das Hilton Vienna Danube!(ex. Scandic Crown/ex Holiday Inn) an der Donau.
OK, es entspricht nicht ganz der gewünschten Lage, aber mit U- und S-Bahn ist man in 10 Minuten in der City. Ausserdem gibts(wohl) nen Shuttlebus und Taxis haben wir ja auch noch...
wir waren vor ein paar Jahren auch im Marriott an der Ringstraße, das uns sehr gut gefallen hat. Von dort aus haben wir (an einem Wochenende) alles zu Fuß erreicht, nur zum Hundertwasserhaus sind wir mit dem Bus gefahren.