Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Transatlantik November, wer hat Erfahrung mit Wind und Wetter

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Danke an alle die mir schon geschrieben haben
aber ich hätte gerne mal etwas näheres
über das Wetter , Temp. Seegang etc. im November
von Barcelona via Miami gewusst

elke kramer

Posts: 69 | Location: Deutschland | Registered: July 29, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Liebe Elli,
verzeih mir, aber eigentlich sollte und wollte ich auf diese Frage nicht antworten, da niemand sagen kann, wie das Wetter im November 2005 sein wird und die Antworten zur Vergangenheit sind so verschiedenartig, wie das Wetter nur sein kann. Manchmal hat man Sturm und damit verbundene Wellen und selbst in der Karibik Temperaturen, die auch unter 20°C sein können, in einem anderen Jahr hast du ruhige See und von Ost nach West zunehmende Temperaturen von ca. 20° bis 30°C.
Aber ich habe auch noch ganz konkrete Erfahrungen vom Dezember 2004 anzubieten. Beim Start in Genua hatten wir 18°, in Mallorca Regen, in Gibraltar und auf den Kanaren Sonnenschein und 20°C, von da an stieg das Thermometer täglich um 1-2°C bis auf 30°C in der Karibik mit heftigen Tropenschauern auf Martinique, um dann auf den Bahamas und Miami auf 15°C zu sinken, was mit einem stürmischen Tiefdruckgebiet einher ging. Ansonsten aber war der Atlantik während der gesamten Überfahrt so still und friedlich wie der Wannsee.
Also, lass Dich von irgendwelchen herbstlichen Wetterprognosen nicht kirre machen!

Posts: 199 | Location: Hamburg | Registered: October 23, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Elli,
mit einiger Verwunderung lese ich gerade Deine Anfrage über Wetter, Seegang usw. Transatlantik Barcelona/Miami. Erinnerst Du Dich nicht mehr:
Oktober/November 2002 mit der Constellation?????
Super-Wetter, spiegelglatte See und sehr viel sonnenbaden an Deck? Wir waren Tischnachbarn an Bord der Constellation, wo wir zwei Geburtstage an einem Tag gefeiert haben. Wenn Ihr Eure Fotos nochmals anschaut, erinnert Ihr Euch sicherlich. Zwischenzeitlich sind wir noch zweimal mit "unserer" Constellation gefahren und nach wie vor begeistert. Viel Spaß und ebenso tolles Wetter bei Eurer kommenden Transatlantik-Reise wünschen Euch
Karin und Peter

Posts: 7 | Location: Hamburg,Germany | Registered: October 17, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Elli,

das konkrete Wetter kann dir niemand für November vorhersagen, sehr wohl aber über das Klima (mittlere Wetterverhältnisse) aussagen. Im November ist die Zeit der Herbsstürme, die über dem Nordatlantik toben. Auf der südlichen Route von Gibraltar nach Miami bekommt man davon meist nicht viel mit - ausser vielleicht etwas Dünung. Da die Lufttemperatur über See meist nicht sehr von der Wassertemperatur abweicht, ist im Osten (Gibraltar) etwa mit 20 Grad, in Miami dann mit etwa 25 Grad zu rechnen. Ein paar Grad auf oder ab ist Spielraum. Im Extremfall kann das Wetter auch mal stürmisch werden, theoretisch könnte sogar noch ein später Hurrikan auftreten, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber so gering, dass man sich keinesfalls Sorgen machen muß. Jedenfalls ist im Mittel eine herbstliche Transatlantikquerung angenehmer und ruhiger als eine im Frühling. Ich beneide euch jedenfalls um diese Cruise.

Grüsse,

Reinhold

Posts: 98 | Location: Wien-Innsbruck | Registered: March 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hallo Elli,

ich habe mich in meinem Reisebüro auch nach einer Transatlantiküberquerung und dem Wetter erkundigt, für November oder Dezember, weil ich ein tolles Angebot für die Millenium vorliegen hatte. Man sagte mir, daß diese ja die südliche Route fährt und diese weniger anfällig wäre als die nördliche Transatlantiküberquerung Richtung New York oder Boston.
Ich weiß, daß Freunde im letzten Jahr ich glaube mit der Constellation wegen des schlechten Wetters zurückgeleitet wurden nach Vigo um dann einen Tag länger die südlichere Route zu nehmen, statt an Island vorbei, wenn ich mich recht erinnere, oder Walter?

Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob Transatlantik oder lieber Panamakanal. Für das eine spricht natürlich die einmal kürzere Flugzeit und die vielen Seetage, für das andere die besseren Wetterverhältnisse, vor allem wenn ich an meine zurückliegenden Urlaubstage in Holland zurückdenke.

Ich wünsche euch eine tolle Cruise.
Marita

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
WM
New Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,
ich bin neu im chat. Wir haben uns für die Transatlantikfahrt mit der Millennium entschieden und sind gespannt auf das Wetter. Unsere Erfahrungen mit Celebrity (Horizon, Constellation und Zenith) sind nur positiv gewesen. Ist von Euch jemand dabei?
Gruß aus Hamburg
Werner

Posts: 1 | Location: Hamburg | Registered: October 02, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo Werner,

"willkommen an Bord"! Big Grin

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of oppis
Posted Hide Post
Hier ein paar Links, die mein Mann Uwe für die Wetterinteressierten herausgesucht hat:

Allgemeiner Link zum Seewetter:
http://www.wetterlinks.de/maritimmeteorologie.html

Wellenstärke im Atlantik im Bereich der Transatlantiküberquerung:
http://www.oceanweather.com/data/NATL-Southern/index.html

weitere Links:

http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/Seewetter/
http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/Seewetter/WindSeegang.htm

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/windframe?03&LANG=de&WIND=g134

Gruß
Marita und Uwe

Posts: 1729 | Location: Wuppertal, Germany | Registered: January 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo an Alle,

bin auch "neu" hier :-)

@WM
@Elli: Wir sind auch mit der Millenium von Barcelona nach Ft. Lauderdale am 18.11.2005 dabei. es wird unsere 2 Kreuzfahrt ( bisher im Oktober 2003 mit der Infinity durch den Panamakanal - bis auf den Ausschiffungsprozeß in San Diego einfach traumhaft ).

Vielleicht sehen wir uns an Bord?

Viele Grüße

Henrich

Posts: 42 | Registered: October 21, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Transatlantik November, wer hat Erfahrung mit Wind und Wetter

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc