Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Fluganreise Genua

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo KF-Freunde,
vielleicht ist diese Nachricht interessant:
ab 27.03.06 gibt es ab Köln-Bonn eine Direktverbindung nach Genua. Hapag Lloyd Express fliegt mit einer Fokker100 Genua an.

Gruss!
Peter

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Weiß jemand, wie weit es denn vom Flughafen Genua zum Hafen bzw. Einschiffungsterminal ist?

Oder konkret gefragt: Wieviel wird eine Taxifahrt kosten? Gibt es eine Direktverbindung mit öffentl. Verkehrsmittel?

Danke für die Infos!

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Öffentliche Verkehrsverbindung - meines Wissens nein.
Taxi - Kosten ca. 30 €.

Aber wenn du auf einen selbstorganisierten Flug zur "MSC Musica" im November spekulierst, die habe ich aus dem gleichen Grund schon alle überprüft, und zumindest gestern war nichts zu finden, außer Umsteigeverbindungen mit endlosen Wartezeiten, An- und Abreisen mit Vor- und Nachübernachtung in Genua oder Preisen auf MSC-Niveau.

Falls dir noch etwas passenden in die Hände fällt, wäre ich meinerseits für eine kurze Info dankbar! Wave

Viele Grüße!
Stefan

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

schaut mal heute abend ab 18 Uhr bei HLX rein. Ab dann ist der Winterflugplan (beginnende November) buchbar.

Grüße

Montelina

Posts: 6 | Registered: January 17, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Montelina:
... schaut mal heute abend ab 18 Uhr bei HLX rein. Ab dann ist der Winterflugplan (beginnende November) buchbar ...

Klasse!
Danke für den Tipp! ThumbUp

Viele Grüße!
Stefan

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Wenn jemand von München aus nach Genua fliegen möchte, hier ist der entsprechende Link:
http://www.munich-airport.de/DE/Areas/Consumer/Flugplan...=2&dfSort=2&x=15&y=5
Gruß
uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ich kann leider nicht sehen wo ihr alle herkommt aber nach Genua kann sehr gut über die Schweiz anfahren. MSC bietet in Genua eine Parkservice an. Fahr bis ans Schiff lade dein Gepäck aus - bezahle deinen Parkplatz, Unterschreibe den Wisch und gib den Schüssel ab und dein Auto kommt in die Tiefgarage irgendwo auf dem Hafengelände. Am ende der Kreuzfahrt steht der PKW wieder vor dem Schiff. Ich meine gelessen zu haben das im Parkpreis noch ein Versicherung für den PKW drin ist (hier bin ich mir allerdings nicht sicher) Bei uns hat das damals wirklich gut geklappt.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@moeve

Wir kommen aus Bayern, München ist der nächste Flughafen. Ich war selbst schon mit dem PKW in Genua und mehrmals in Mailand und rechne mit ca. 8 - 10 Std. bei normalem Verkehrsaufkommen bis Genua. (Nicht über die Schweiz sondern über den Brenner)

PKW-Anreise ist aber keine wirkliche Option, bei den Preisen für Sprit, Autobahngebühr und Stellplatzkosten und dem gewissen Restrisiko, doch zu spät zu kommen/eine Panne zu haben etc. Wenn ich mit dem Bus der Reederei komme, wird das Schiff aber sehr wohl warten, sollte sich bei der Anreise eine Verspätung ergeben.

Fliegen wäre eine Option, wenn man die Ankunft mind. 4 Stunden vor Ablegen einplant. Grössere Verspätungen als 3 Std. sind innereuropäisch ja doch sehr selten. Aber ein Direktflug sollte es schon sein, eine Umsteigeverbindung mit ungünstigen Flugzeiten bzw. langem Zwischenaufenthalt ist auch nicht wirklich attraktiv. Und den Direktflug, der rechtzeitig ankommt, gibt es zwar von Lufthansa/Air Dolomiti, aber derzeit eben nicht zu einem attraktiven Preis. Kann sich ja ändern...

Posts: 90 | Registered: April 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by BeoVision7:
... Aber ein Direktflug sollte es schon sein, eine Umsteigeverbindung mit ungünstigen Flugzeiten bzw. langem Zwischenaufenthalt ist auch nicht wirklich attraktiv ...

Wozu außerdem noch anzumerken wäre, dass mehr als 80% des Gepäcks, das beim Fliegen verloren geht, auf Umsteigeverbindungen beim Umladen abhanden kommt.
Eine 12-tägige Kreuzfahrt aber aus dem Handgepäck zu bestreiten stelle ich mir irgendwie etwas mühsam vor ...

Viele Grüße!
Stefan

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hi,

wir hatten das schon mal in einem früheren Thread, aber ich erwähne es gerne nochmal, weil ich persönlich es eine gute Alternative finde:

(Billig-)Flug nach Nizza. Und von dort aus weiter nach Genua mit der Bahn. Geht wirklich problemlos, wenn das Gepäck nicht ZU umfangreich ist.

Flüge findet ihr sicher selber, Bahnverbindungen frz. gibt es bei der SNCF www.sncf.fr und ital. bei trenitalia, www.trenitalia.com

Fröhliches Organisieren! Und denkt ggf. an einen Puffertag vor Abfahrt des Schiffs.

Christian

Christian
2001 Amazonas/TA MS Deutschland
2002 Ostsee/Nordland A'Rosa Blu
2003 Algarve
2004 Bali
2005/2007 Nachwuchs
2008 mal wieder cruisen?

Posts: 152 | Location: Würzburg | Registered: March 31, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo BeoVision,

es sollte eigentlich kein Problem zum jetzigen Zeitpunkt sein, eines der 99,- Euro- Angebote der LH für den Hin- und Rückflug München- Mailand/Malpensa im November zu bekommen. Von dort aus gibt es sicherlich einen MSC- Bus nach Genua, oder einen preiswerten One- Way- Mietwagen (Fahrzeit dürften höchstens 2 Stunden sein). In diese Richtung würde ich an eurer Stelle mal recherchieren.

Viele Grüsse, CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
... Von dort aus gibt es sicherlich einen MSC- Bus nach Genua ...

Das ist eine gute Idee - ich werde gleich mal bei MSC nachfragen.

Viele Grüße!
Stefan

Moderatorin
Master Cruiser
Posted Hide Post
Ich bin ca. 40 min südlich Karlsruhe und wir waren in ca. 5,5 Std unten aber genau das war ja mein Vorbehalt das ich nicht wusste wo ihr her kommt.

Ich muss sagen Malapensa habe ich nich erwäht weil ich davon ausgegangen bin das, das schon durch war. Malapensa ist halt ein ganz schönes stück von Genua entfernt. Da kommt eingedlich zur sicherheit nur der MSC Bus in betracht.

Garfield oneway mieten wie in der USA gibt es in Europa ganz wenig und diese sind entsprechend teuer.

Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by moeve:
Garfield oneway mieten wie in der USA gibt es in Europa ganz wenig und diese sind entsprechend teuer.

Hallo zusammen,

das hat mich jetzt auch mal interessiert, und ich habe mir die Sache mal auf meiner Lieblingssuchmaschine für Mietwägen angeschaut:

Zwei Erwachsene: Ein Lancia Y 67,42,- Euro. Noch zwei Kinder mit dabei? Der Grande Punto 92,27,- Euro. 4 Erwachsene mit entsprechendem Gepäck? Focus Kombi 128,37,- Euro. Billiger gehts noch auf meiner zweiten Suchmaschine, aber da findet sich die kryptische Andeutung "das noch Einweggebühren hinzukommen könnten...", also eher Finger weg Wink.

Also ich finde, das geht. Entfernung Malpensa- Genua 192 km, Fahrzeit 1h 57 min.

Aber wer am liebsten für 1,- Euro zzgl. Steuern direkt neben den Schiff landet, sollte wirklich keine Kreuzfahrt ab Genua oder Savona machen, das geht dort schlichtweg nicht Roll Eyes.

Viele Grüsse, CP

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Crown Prince:
... Aber wer am liebsten für 1,- Euro zzgl. Steuern direkt neben den Schiff landet, sollte wirklich keine Kreuzfahrt ab Genua oder Savona machen, das geht dort schlichtweg nicht Roll Eyes ...

Stimmt. Deswegen haben wir jetzt doch die zwar teure, aber bequeme Anreise über MSC gebucht, auch in der Gesamtbetrachtung bleibt die Reise günstig. Und außerdem ... man lebt schließlich ja nur einmal... Wink

Viele Grüße!
Stefan

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Fluganreise Genua

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc