Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Ponta Delgada, Azoren am 03.05.07

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo zusammen,

im Rahmen unserer Transatlantik-Kreuzfahrt mit der Century werden wir am 03. Mai 2007 von 07:00 bis 14:00 Uhr in Ponta Delgada auf den Azoren sein. Da wir gerne etwas von der Insel sehen wollen ohne im großen Pulk unterwegs zu sein, haben wir an einen Mietwagen gedacht. Welche Ziele sind lohnenswert? Wo befindet sich die zum Hafen am nächstgelegene Mietstation? Welcher Anbieter? Habt Ihr sonst noch Tipps für diesen recht kurzen Stopp?
Ich freue mich über Eure Antworten!

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Birger
die Insel ist nicht riesengroß, dafür sollten 7 Stunden reichen. Entweder Du entscheidest Dich für Sete Cidades (zwei Kraterseen) westlich oder die vulkanischen Aktivitäten von Furnas (gesprochen Furnasch) östlich. Schick mir mal eine PM mit Deiner E-Mailadresse. Ich schick Dir dann einen Plan der Insel und den Stadtplan von Ponta Delgada.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2426 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

danke für die ersten Tipps. Vulkanische Aktivitäten klingt spannend.......
Du hast übrigens eine PM. Wave

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Birger
ja es ist sehenswert und stinkt gewaltig nach Schwefel. Die Einwohner haben dort auch Erdöfen zum Garen von Speisen.Beim Filmen war ich so nah an dem sprudelnden Wasser, dass ich fast Verbrennungen bekam.Auch durch die wabernden heißen Nebel zu gehen ist schon ein Erlebnis. Ich werde mir das im August in Island ansehen.
Ist Sao Miguel die einzige Insel, die Ihr anlauft?
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2426 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Gerd,

ja, Sao Miguel ist die einzige Insel auf dieser Route. Zu den anderen Zielhäfen habe ich auch jeweils einen Thread eröffnet.
Die vulkanischen Aktivitäten beschränken sich wohl auf kochendes Wasser, blubernden Schlamm und Stinke-Schwefel. Das scheint ganz nach unserem Geschmack zu sein. Geysire oder gar Lava ist wohl nicht zu erwarten, oder?
Die Kraterseen auf der anderen Inselseite sind wohl eher üdüllüsch (<= türkisch für idyllisch), oder?

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
quote:
Geysire oder gar Lava ist wohl nicht zu erwarten, oder?

Hallo Birger
leider nicht, das erwarte ich aber in Island. Der Ort Furnas liegt in einem riesigen Krater mit einem Kratersee. Sete Cidades ist "üdülisch" da hast Du recht. Es ist je ein blauer und ein türkiser Seeteil um den sich eine Legende rankt. Die Strassen sind auf der Insel abenteuerlich, richte Dich auf viele Serpentinen ein.
Schade, dass Ihr nur eine Insel anlauft, die anderen sind sehenswert. Z B Horta, wo an der Kaimauer die Segler Gemälde hinterlassen oder Faial mit dem riesigen Vulkan.
Viele Grüße
Gerd

<Michael Eickelkamp>
Posted
Hallo Birger,
sind letztes Jahr ebenfalls in Furnas gewesen. In dieser Stadt ist noch etwas sehens- bzw. erlebenswert. Und zwar gibt es warme Quellen, in denen man baden kann. Mitten in der Stadt ist eine solche in einem Park eingefaßt. Gegen eine Eintrittsgebührt kann man da rein. Aber nur ein wenig weiter weg befindet sich nur wenige Schritte von der Straße entfernt eine warme Quelle in einer kleinen Höhle an einem Berghang. Das war schon etwas schwierig darin zu schwimmen. Fragt mal euren Taxifahrer nach dieser kleinen Höhle.

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt im Reisebüro einen Mietwagen für 52 € gemietet. Wir werden dann in Richtung Sete aufbrechen und wenn noch Zeit bleibt Furnas anhängen? Oder besser anders herum? Vielen Dank an alle für Eure wertvollen Tipps.
@Michael:
Wir werden die Augen offen halten. Vielleicht finden wir ja die Stelle.

Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo Birger
ich würde lieber erst Furnas und dann Sete Citades fahren. Furnas ist interessanter und die Strasse ist anspruchsvoller(Serpentinen).
Viele Grüße
Gerd

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Danke Gerd,

dann drehen wir den Plan um. So viel Zeit ist ja nun auch nicht. Sieben Stunden für an Land gehen, Mietwagen abholen, die beiden Ziele, Mietwagen wieder abgeben (vorher tanken) und dann wieder zum Schiff zurück. Soll ja auch nicht in Stress ausarten. Wenn es zu eng wird, lassen wir Sete weg.
Nochmals besten Dank Wave

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Ponta Delgada, Azoren am 03.05.07

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc