jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen. Zunächst, Tien, ich kann Deine/Eure Sorge verstehen. Vor Jahren ahbe ich selbst eine Reise nach Ägypten abgesagt, weil damals gerade wieder eine Anschlagwelle war.
Und zu Gerd möchte ich sagen, dass ich weder die Australier noch die Amerikaner als "Hasenfüsse" bezeichnen würde. Die Deutschen wären hysterisch und würden wahrscheinlich sofort von der Regierung fordern alle Auslandseinsätze der Bundeswehr zu stoppen, wenn der erste Anschlag in Deutschland war. Ich denke, dass es auch nur noch eine Frage der Zeit ist und nicht ob es einen solchen Anschlag geben wird. Die Deutschen hatten bisher einfach nur Glück....
Grüsse Dennis
2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts
Es wurde zwar hektisch und genauer kontrolliert und Polizisten sah man mit Maschinengewehren, aber wir haben uns nur gedacht:" Die spinnen und übertreiben hier".
Moin,
wie kann man hier von Übertreibung sprechen?? Bei dieser so naheliegenden Bedrohung bin ich über die hohe Polizeipräsenz mehr als froh. Zudem hat sich die Polizeiarbeit gerade in den letzten Tagen als sehr effektiv erwiesen.
Sorry, ist OT, aber vor dem Hintergrund des Geschehens macht mich diese Aussage etwas betroffen.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Das die Briten ganz vorne dabei sind in der Anschlagsreihe hat nicht nur was mit ihrem jetzigen Einsatz (also Afganistan & Irak) ´zu tun sonder sie haben auch noch eine ganz üble vergangenheit was ihre Kolonien angeht. Sie waren in Pakistan & Indien damals auch nich zimperlich und das Rächt sich unter anderm auch heute.
Doch das ist eigentlich gar nicht das Ziel dieser Extremisten. Die sehen unsere Kultur als bedrohung folglich ist ihnen jedes Mittel recht diese zu vernichten. Je mehr freiheiten wir uns nehmen lassen je mehr haben sie gewonnen den sie hätten dann ihr Ziel erreicht! Deshalb würde ich trotzdem fliegen nur mit der Fliggesellschaft reden ob ein früherer Abflug (weil das Schiff ja nicht wartet) möglich wäre....
P.S. Ich bin im Okt 2001 ganz bewusst Richtung USA geflogen und im Mai 2002 noch mal. Diese Kerle sollten nicht gewinnen!!
Posts: 972 | Location: Germany | Registered: February 20, 2004
Hallo Marc ich stand im April vorm World Trade Center und im September sah ich es dann im TV der Flamenco brennen und dachte, Festival sendet Science Fiction Filme . Dann kommt man schon ins Grübeln.Wie dem auch sei, ich bleibe dabei, dass die Amerikaner und Australier in vielen Dingen übertreiben, aber man nimmt es hin.Bei uns wird viel zuviel diskutiert, ob man denn nun die Fingerabdrücke nehmen soll, die Daten erfassen, oder den maschinenlesbaren Pass.....usw Viele Grüße Gerd
das war wirklich so ein krasses Erlebnis, dass jeder seine spezielle Erinnerung hat, oder? Ich habe damals in Madrid gearbeitet und sah die Bilder im Broker-Büro auf den Bildschirmen. Da mein Spanisch eher mau ist, hab' ich gedacht, es wäre eine Dokumentation, bis ich die Fassungslosigkeit in den Gesichtern der Kollegen gesehen habe...
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
ohne jetzt dauerhaft vom Thema abkommen zu wollen: Meine Mutter hat am 11. September Geburtstag. Wir saßen gerade mit der halben Familie beim Kaffeetrinken.
...und ich saß am Schreibtisch im Büro, hatte vor mir auf dem TV-Schirm NBC laufen und das gesamte Desaster zeitgleich miterlebt...
aber der Grund dieses Posts ist ein anderer:
Nach der Festnahme von acht mutmaßlichen Bombenattentätern hat Großbritannien seine Terrorwarnung von der höchsten auf die zweithöchste Stufe gesenkt. Es gebe keine geheimdienstlichen Erkenntnisse mehr, wonach „ein terroristischer Angriff unmittelbar bevorstehen“ könnte, so Innenministerin Jacqui Smith heute am späten Nachmittag.
@Birger: Beiß dir in den H......!!! So ein tolles Schiff und du bist nicht mit dabei.
Soviel Leben, Seele, Personality und Ausstrahlung hatte bisher noch kein Schiff, auf dem ich vorher war.
@bananenboot: Ein Paradies für dich!!! Du könntest hier das Geschäft deines Lebens machen und nebenbei auf einem Schiff sein!!!
@ Frau G. vom Reisebüro C. aus D.: Ich denke an Sie und vergesse einfach Ihre Worte.
1. Noch nie hatten wir nettere Mitreisende getroffen. Als sie erfahren, dass wir zum ersten Mal in Schottland sind, fangen sie uns sofort an die einzelnen Inseln zu erklären.
2. Noch nie hatten wir eine nettere Crew getroffen, die eine Herzlichkeit und Freundlichkeit ausstrahlt, dass selbst Mängel an der Hardware uns überhaupt nichts ausmachen.
Bis irgendwann wieder in Deutschland!
@Frau D. HEUTE vom Reiseveranstalter T. in H.: Danke, dass Sie ds für mich alles eingetütet haben. Richtig klasse!
@Frau S. von der Deutschen Vertretung I. in M.: Klasse Produkt!!!
@COSTA/COSTA CLASSICA: Es geht auch anders!
Gruß HeinBloed
Hoffentlich macht endlich das Büro bald auf, dass wir uns nächste Cruise auf der BLACK PRINCE buchen können...
Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006
es freut mich sehr zu hören, dass Ihr die reise trotzdem angetreten ahbt und es jetzt so gut habt!!! Geniesst die Zeit.
Grüsse aus Luzern Dennis
2003/2004 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QE2 2005 Transatlantic Crossing auf der QM2 2006 Norwegenkreuzfahrt auf der QM2 2007 Weihnachts-/Neujahrskreuzfahrt auf der QM2 Aruba Hotels & Resorts 2008 Mittelmeer/Europa QE2 Karisma Resorts