Hallo! Ich habe unter Suche hier nichts dazu gefunden. Falls es also schon diskutiert wurde bitte ich um Verzeihung. Meine Freundin hat kurzfristig eine Reise mit der Albatros ab 06.06.2007 ab Bremerhaven gebucht. Sie braucht danach noch ihren Wagen für ein paar Tage Nordseeurlaub. Die Parkgebühren sollen bei 103.- Euro liegen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten günstiger zu Parken? Hat jemand Erfahrungswerte?
Vielleicht ist das hier eine Alternative. Wenn man eh schon soviel berappen muss, kann man sich ja auch ein wenig verwöhnen lassen.
Leider weiss ich nicht, wer sonst noch Unterstellmöglichkeiten anbietet, außer den üblichen Verdächtigen, die eben diese 103 Euro nehmen.
Ich habe aber beobachtet, dass bei uns in der Umgebung öfter mal auswärtige Autos für eine Woche oder so stehen. Ob die wohl die kostenlosen Parkplätze nutzen... Sind nur ein paar Minuten mit dem Taxi zum Terminal, etwa 5-6 Euro.
Oder den großen unbewachten und kostenlosen Parkplatz bei der Polizeiwache nutzen. Machen auch einige und auswärtige Kennzeichen fallen da nicht so auf, da ist auch die Zulassungsstelle.
Ansonsten bin ich als Einheimischer wohl ein schlechter Ratgeber: Ich weiss ja, wo ich mein Auto hinstelle.
ich bin ja grad aus Bremerhaven von der Maxim Gorkiy zurückgekommen und hatte das Gleiche Problem wie Du.
Ich rief ein paar Tage vorher beim Cruise-Port in Bremerhaven an und fragte nach. Dort sagte man mir, dass man durchaus vor dem ALTEN Gebäude kostenlos parken könne, wenn man denn noch einen Platz findet.
Gesagt getan, als ich zu Beginn der Reise dort ankam war noch eine Menge frei und gekostet hat es auch nichts.
Der Parkplatz wird zwar nicht bewacht, aber mein Wagen war noch da, als ich wiederkam...
ich bin ja grad aus Bremerhaven von der Maxim Gorkiy zurückgekommen und hatte das Gleiche Problem wie Du.
Ich rief ein paar Tage vorher beim Cruise-Port in Bremerhaven an und fragte nach. Dort sagte man mir, dass man durchaus vor dem ALTEN Gebäude kostenlos parken könne, wenn man denn noch einen Platz findet.
Gesagt getan, als ich zu Beginn der Reise dort ankam war noch eine Menge frei und gekostet hat es auch nichts.
Der Parkplatz wird zwar nicht bewacht, aber mein Wagen war noch da, als ich wiederkam...
Grüße aus Köln
Erik
Moin! Habe ich auch schon so gemacht. Aber der alte Parkplatz ist nicht überflutungssicher! Gruß von der Küste! Heinz
wir starten unsere Kreuzfahrt am 16. Juli ebenfalls von Btmerhaven aus. Über die Hompage des Columbus-Centers Bremerhaven habe ich herausgefunden, dass eine Spedition die Unterstellung der PKW in einer Halle für die Dauer der Reise anbietet. Auf Anfrage wurde mir ein Tagespreis von 7 € genannt. Das scheint mir ein fairer Preis zu sein. Wir haben uns aber dann doch entschieden, die Kreuzfahrt sehr entspannt zu beginnen und eine Übernachtung im Hotel voranzustellen (obwohl wir es nicht allzu weit haben -nördl. Schleswig-Holst.-). Wir haben ein modernes Mittelklassehotel im Hafenbereich von Brmerhaven gebucht. In dem Preis für das Doppelzimmer von 115,00 € sind Fühstücksbuffet, Transfer zum und vom Terminal sowie das Parken für die Dauer der Kreuzfahrt auf dem hoteleigenen Parkplatz enthalten.