Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Parken in Bremerhaven

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Posted
Hallo! Ich habe unter Suche hier nichts dazu gefunden. Falls es also schon diskutiert wurde bitte ich um Verzeihung. Meine Freundin hat kurzfristig eine Reise mit der Albatros ab 06.06.2007 ab Bremerhaven gebucht. Sie braucht danach noch ihren Wagen für ein paar Tage Nordseeurlaub. Die Parkgebühren sollen bei 103.- Euro liegen. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten günstiger zu Parken? Hat jemand Erfahrungswerte?

Posts: 34 | Registered: May 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo MissT,

Vielleicht ist das hier eine Alternative. Wenn man eh schon soviel berappen muss, kann man sich ja auch ein wenig verwöhnen lassen.

Leider weiss ich nicht, wer sonst noch Unterstellmöglichkeiten anbietet, außer den üblichen Verdächtigen, die eben diese 103 Euro nehmen.

Ich habe aber beobachtet, dass bei uns in der Umgebung öfter mal auswärtige Autos für eine Woche oder so stehen. Ob die wohl die kostenlosen Parkplätze nutzen... Wink Sind nur ein paar Minuten mit dem Taxi zum Terminal, etwa 5-6 Euro.

Oder den großen unbewachten und kostenlosen Parkplatz bei der Polizeiwache nutzen. Machen auch einige und auswärtige Kennzeichen fallen da nicht so auf, da ist auch die Zulassungsstelle.

Ansonsten bin ich als Einheimischer wohl ein schlechter Ratgeber: Ich weiss ja, wo ich mein Auto hinstelle.

Grüße
Helge

http://www.ship-gallery.dehttp://www.carcarrier.dehttp://www.shiplovers.de
Skagen 1994 • Admiral of Scandinavia 2002 • Nordkapp 2004 • Superfast VII 2005 • Color Fantasy 2005 • Arctic Ocean 2006 • Arctic Fox 2007 • Jewel otS 2007

Posts: 315 | Location: Bremerhaven, Germany | Registered: January 27, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Commodore
Picture of Raoul Fiebig
Posted Hide Post
Hallo allerseits,

ich verschiebe den Thread mal zu den Kreuzfahrt-Destinationen. Smile

Best regards,

Raoul Fiebig

Posts: 8338 | Location: Paderborn, Germany | Registered: June 07, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
<MaximCruiserOne>
Posted
Hallo MissT,

ich bin ja grad aus Bremerhaven von der Maxim Gorkiy zurückgekommen und hatte das Gleiche Problem wie Du.

Ich rief ein paar Tage vorher beim Cruise-Port in Bremerhaven an und fragte nach. Dort sagte man mir, dass man durchaus vor dem ALTEN Gebäude kostenlos parken könne, wenn man denn noch einen Platz findet.

Gesagt getan, als ich zu Beginn der Reise dort ankam war noch eine Menge frei und gekostet hat es auch nichts.

Der Parkplatz wird zwar nicht bewacht, aber mein Wagen war noch da, als ich wiederkam... Wink

Grüße aus Köln

Erik

Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Neptun:
Hallo MissT,

ich bin ja grad aus Bremerhaven von der Maxim Gorkiy zurückgekommen und hatte das Gleiche Problem wie Du.

Ich rief ein paar Tage vorher beim Cruise-Port in Bremerhaven an und fragte nach. Dort sagte man mir, dass man durchaus vor dem ALTEN Gebäude kostenlos parken könne, wenn man denn noch einen Platz findet.

Gesagt getan, als ich zu Beginn der Reise dort ankam war noch eine Menge frei und gekostet hat es auch nichts.

Der Parkplatz wird zwar nicht bewacht, aber mein Wagen war noch da, als ich wiederkam... Wink

Grüße aus Köln

Erik

Moin!
Habe ich auch schon so gemacht. Aber der alte Parkplatz ist nicht überflutungssicher!
Gruß von der Küste! Heinz

Posts: 108 | Registered: July 16, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo MissT,

wir starten unsere Kreuzfahrt am 16. Juli ebenfalls von Btmerhaven aus. Über die Hompage des Columbus-Centers Bremerhaven habe ich herausgefunden, dass eine Spedition die Unterstellung der PKW in einer Halle für die Dauer der Reise anbietet. Auf Anfrage wurde mir ein Tagespreis von 7 € genannt. Das scheint mir ein fairer Preis zu sein. Wir haben uns aber dann doch entschieden, die Kreuzfahrt sehr entspannt zu beginnen und eine Übernachtung im Hotel voranzustellen (obwohl wir es nicht allzu weit haben -nördl. Schleswig-Holst.-). Wir haben ein modernes Mittelklassehotel im Hafenbereich von Brmerhaven gebucht. In dem Preis für das Doppelzimmer von 115,00 € sind Fühstücksbuffet, Transfer zum und vom Terminal sowie das Parken für die Dauer der Kreuzfahrt auf dem hoteleigenen Parkplatz enthalten.

Ich wünsche eine gute Reise und viel Spaß.

Beste Grüße
Curry

Posts: 10 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
Hallo! Ich wollte mich nur kurz für die vielen netten Tipps bedanken. Smile

Posts: 34 | Registered: May 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
hey
wir machen es wie Curry und werden uns vielleicht am 16.7. auf der Albatros treffen, vielleicht auch schon im hotel.
gruss aus lux

Posts: 12 | Registered: March 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin,

wer noch eine preiswerte und maritime Übernachtungsmöglichkeit in Bremerhaven sucht, wird vielleicht auf dem Traditionsschiff "Otto Treplin" fündig.

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Parken in Bremerhaven

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc