viel kann ich dir nicht sagen, da ich (leider) niemals in LA eingeschifft habe, noch jemals in Long Beach gelandet bin.
Aber ich kann sagen, dass deine Idee mit dem Shuttle zum Hafen zu fahren eine Gute ist. Eine Vorreservierung ist nicht nötig, da sich die Airport- Shuttles an Tagen, an denen ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt, erfahrungsgemäß schnell füllen. Wir warteten zuletzt in Houston knappe 20 Minuten und sparten viel Geld im Vergleich zum Taxi.
Vielleicht gibt es aber auch "Fixed Rates" für die Taxifahrt vom Airport zum Schiff, dann lohnt sich ein Vergleich. Hier findest du Shuttleunternehmen am Long Beach Airport: http://www.longbeach.gov/airport/transport/shuttle.asp
Es kann auch gut sein, dass in diesem Fall der kostenlose Shuttle der Autovermieter direkt zum Hafen fährt.
Ich werde dann erst einmal beim Autovermieter fragen, ob die ein Shuttle anbieten, wenn nicht, werde ich dann ein öffentliches Shuttle nehmen. Vorreservieren werde ich dann nichts, dann ist man auch zeitlich nicht so gebunden.