da ich die von Costa angebotenen Preise für das Parken meines PKW während einer Kreuzfahrt von Kiel aus total überzogen fand, habe ich mich mal auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin fündig geworden. Als günstigstes Angebot stellte sich das Parkhaus am Jensendamm heraus. Für 14 Tage muss ich hier 67 Euro berappen. Für einen großen Vorteil halte ich die Möglichkeit sich einen Platz im voraus zu reservieren. Weiterhin beteiligt sich das Parkhaus, wenn man länger als 10 Tage parkt, mit 6 Euro an den Taxitransferkosten, falls man die 5 Minuten Fussweg nicht auf sich nehmen möchte oder kann. www.parkhaus-jensendamm.de
Gruss Thomas
Maxim Gokiy 88, Maxim Gorkiy 92, TS Albatros 94, MS C.Columbus 97, Costa Classica 06, Costa Serena 07
Ich habe schon eine Mail an das Parkhaus geschickt, ob ich deren URL auf unserer Webseite plazieren darf. Finde ich eine super Info für alle, die ab Kiel reisen.
Es geht noch preiswerter in Kiel, direkt an der Starße am Schwedenkai ist das Parkhaus am ZOB unmittelbar am Bahnhof. Von dort geht es nur über die Straße und man ist am Terminal. Kosten pro Tag 4 Euro.
Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003
Das wird ja immer günstiger! Vielen Dank für den Tip, Pille
Mir als Süddeutschem, der oft geschäftlich und privat in die nahe Landeshauptstadt Stuttgart muss, wo eine Stunde Parken zum Teil 2 Euro kostet, treiben diese Preise fast schon die Tränen in die Augen
Diese Tips kommen gerade zur rechten Zeit, denn in Kiel ist ja nunmehr "Kieler Woche" angesagt
da kann ich dir nur zustimmen: Hier in Frankfurt/M, wo ich arbeite, nehmen diverse Parkhäuser EUR 2,50 - zwei Ausreisser sogar EUR 3 pro Stunde...da freu' ich mich auch immer, wenn ich mal wieder oben in Bremen bin. Aber sorry, off topic.
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
das macht doch nichts , man wird sich hier doch auch mal zurecht über unverschämte Abzocker ärgern dürfen.
Wenn ich meine Parkkosten hier über's Jahr ansehe, und diese mit "normalen" in der oberen Hälfte Deutschlands vergleiche- da würde fast schon die "Costa Classica"- Minicruise bei rauskommen .
Hallo, hat jemand noch eine preiswerte Alternative: wir fahren im September in Kiel los und kommen 6 Tage später in Hamburg an. In Kiel kann man nun Parkhaus und Überführung des PKW`s buchen, kostet aber 230 €. Für Tipps, die nicht ganz so umständlich oder teuer sind, würde ich mich freuen. Danke Gruß Silvi
1a) Den PKW in einem Parkhaus in HH abstellen und mit dem Zug nach Kiel weiter. 1b) Den PKW in der Nähe des Grasbrook-Kais HH "wild" am Straßenrand abstellen und mit dem Zug (Taxi zum Hbf.) nach Kiel weiter. 2a) Den PKW im Parkhaus am Hbf. Kiel abstellen und auf dem Rückweg mit dem Zug von HH nach Kiel. 2b) Den PKW in Kiel "wild" abstellen und nach der Cruise mit dem Zug nach Kiel.
Meine Lieblingsvariante wäre 2a - da habt ihr ein preiswertes Parkhaus in Kiel direkt in der Nähe vom Bahnhof und vom Kai, das Auto steht sicher und es geht (mit Taxi Grasbrookkai -> Hbf. HH) zügig zurück Richtung Auto.
Bin gespannt auf weitere Ideen hier im Forum!
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde die einzelnen Möglichkeiten checken, Zugverbindungen etc. Da wir zu viert fahren (Schwiegereltern) und diese auch nicht mehr ganz mobil sind, muß man natürlich Aufwand und Kosten checken. Es scheint auch nur ein Parkhaus zu geben, die diesen Service anbieten, hab jedenfalls nichts anderes gefunden (leider). Gruß Silvi