Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Von Savonna nach Nizza ?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Kann mir jemand sagen, wie wir am besten von Savonna nach Nizza kommen ? Ich wollte eigentlich einen Mietwagen nehmen und den nach einem Tag Aufenthalt beim Abflug am Airport abgeben, aber das ist ja fast so teuer wie ne Kreuzfaht, weil es länderübergreifend one-way ist.
Grüße aus dem kalten Hessenland und Euch allen ein schönes Wochenende !
Christine

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Patrick Wetter
Posted Hide Post
Hallo Christine,

fahrt Ihr mit Costa ? Die haben nämlich Transfers von Savona nach Nizza. Die könnt Ihr im Vorraus buchen, oder an Bord. Dauert ca. 2 Stunden.

Best regards,
Patrick Wetter

Odessa Shipping Company

new for us on cruise-duty:
m/v YUZHNAYA PALMYRA
www.yuzhnaya-palmyra.com.ua

Posts: 1284 | Location: OSC Luxemburg | Registered: February 01, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Christine,

mit dem Eurocity lässt sich die Strecke auch gut in 2,5h per Bahn bewältigen.

Sorry für's Doppel-Posting. Sch...Technik. Big Grin

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of george-paul
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by ferrycruiser:
Moin Christine,

mit dem Eurocity lässt sich die Strecke auch gut in 2,5h per Bahn bewältigen.

Ahoi,

Hi Christine! Wave

Ich würde auch den Eurocity nehmen. Wink

Gruß
george-paul Cool

Es ist doch am schönsten, wenn einem der Seewind um die Ohren saust!

Posts: 72 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Ich würde auch den Eurocity nehmen.

Hallo,
kann mir jemand sagen, wielang man vom Hafen zum Bahnhof braucht.
Christine

Posts: 125 | Registered: November 01, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Christine,
J,
das ist nicht weit. Hier auf dieser Karte sieht su das Cruise Terminal und den Bahnhof eingezeichnet.
Um den Kartenausschnitt zu vergößern, musst du auf das <+> am linken Kartenrand klicken (eventuell zweimal) und dann mit dem Cursor die Karte wieder zurechtrücken. Wenn du die Koffer nicht tragen willst, mit dem Taxi sind es ein paar Minuten.
Und der Transfer mit dem zug ist allemal bewuemer als mit dem Bus.
Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christine,

vom Bahnhof Savona bis zum Hafen ist es wirklich nicht sehr weit. Kann nicht so gut schätzen, dürfte aber nicht weiter als 1 Km in direkter Linie liegen. Ohne Gepäck kann man das auch spielend zu Fuß schaffen. Aber mit Gepäck dürfte es eine Quälerei werden, den Hügel runter und bei Ankunft wieder rauf zu laufen. Ich empfehle dir ein Taxi (Festpreis 15,00 Euro) zu nehmen. Stehen immer genügend am Ausgang des Bahnhofs und vor dem Costa-Gebäude. Fahrtdauer ca. 10 Minuten, da das Taxi eine Schleife fahren muss.

Viele Grüße
Omega

Posts: 117 | Registered: October 23, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, nochmals Danke für Eure Antworten,. Nun haben wir doch den Costa Transfer von Savona nach Nizza gemacht, damit wir noch genug Zeit in Nizza bei Tageslicht hatten. Blöd fand ich, daß mir Costa noch 2 Tage vor Abreise meine Frage nach diesem Transfer damit beantwortet hat, daß es ihn nicht gibt. Auf Nachfrage beim Tourbüro auf dem Schiff, konnte ich ihn dann doch buchen (wie ich 's mir gedacht hatte) . Interessanterweise kostet dieser Transfer nur 25,00 € gegen die 40,00 € nach Mailand.Auf jeden Fall waren wir so schon um 11Uhr 30 am Flughafen Nizza am terminal 2 und konnten von da aus über die Straße zu den Mietwagenstationen laufen.
Grüße Christine

Moderator
Cruise Guru
Picture of HeinBloed
Posted Hide Post
quote:
Blöd fand ich

Was - du hast mich in Savona gefunden??? Dabei war ich noch nie dort!!!

quote:
Interessanterweise kostet dieser Transfer nur 25,00 € gegen die 40,00 € nach Mailand.

Weiß einer zufällig, ob so etwas auch von MSC für Genua-Nizza angeboten wird?

Danke!!!

Gruß
HeinBloed

Posts: 2620 | Location: In the heart of Europe: Germany... | Registered: May 23, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Was - du hast mich in Savona gefunden??? Dabei war ich noch nie dort!!!

Schade eigentlich - würd dich auch mal gern kennenlernen Wink
Christine

Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Von Savonna nach Nizza ?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc