CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Westliches Mittelmeer im Februar?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Cruiser
Posted
Hallo,
habe vor im Februar auf der MSC Musica zu fahren, wer kann mir was zum Thema Wetter in dieser Zeit sagen?
Danke schonmal,
Gruß
Vx2000

Posts: 10 | Registered: October 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Vx2000,

generelle Aussagen kann man zu dieser Jahreszeit nicht machen. Aber:
- im Außenpool wirst du nicht baden können
- das Mittelmeer ist im Februar nicht gerade sanft
- welche Route fährst du?
- richte dich auf Regen ein
- nimm eine warme (Regen-)Jacke mit

und freue dich auf eine aufregende Fahrt.

Gruß
Uwe

Ach ja: herzlich willkommen hier im Chat.

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
hallo vx2000!

ich fahr das westl. mittelmeer im jänner-
bin auch schon gespannt auf die wetterlage.
ich glaub, dass kann ganz unterschiedlich sein
was mir bis jetzt die cruiser berichtet haben.
manche hatten eine total ruhige see. bei manchen wackelte es ganz schön.
ich lass mich mal überraschen.
warme sachen, sind bestimmt für gewisse regionen zu empfehen

schöne reise
snoopy

Posts: 156 | Registered: February 03, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Snoopy,

warme Sachen sind im Januar eigentlich rund um das Mittelmeer zu empfehlen. Wenn die Sonne ohne Wolken rausschaut, hält man es tagsüber sicher auch mal im Shirt aus, aber morgens/abends und bei Bewölkung wird's schnell zugig.

Ich wünsch' dir eine tolle Reise!

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of die-zwee
Posted Hide Post
Hallo Vx2000,

unabhängig vom Wetter, das Dich erwartet, erst einmal herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Wenn Du ein wenig mehr zur geplanten Route schreibst, werden sich mit Sicherheit Kreuzfahrer melden, die bereits ähnliche Fahrten zu der Jahreszeit unternommen haben.

Wir wünschen Dir auf alle Fälle viel Spaß bei der Reiseplanung.

Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido

Posts: 566 | Location: Euskirchen | Registered: April 22, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Posted Hide Post
@Vx2000
mach dich auf alles gefaßt! Nicht erschrecken!
Hab gestern von Freunden folgende Wettermeldung von Moraira (Nähe Calpe, Benidorm, Alicante) erhalten:
... heute haben wir ein Unwetter gehabt, was wir bisher nicht erlebt haben: Hagel bis 1,5 cm und Regen, der unsere neue SonnenPlane zerrissen hat. In Moraira muß "Land unter" gewesen sein.
Gruß
Hans

regensburger

Posts: 73 | Location: Regensburg, Germany | Registered: December 19, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Hans,

bis Januar wird das Unwetter hoffentlich weitergezogen sein, oder?
Big Grin

Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Danke schonmal für eure zahlreichen Comments.

Fahre voraussichtlich die 11 Tagestour.

Genua->Ajaccio->La Valetta->Rhodos->Alexandria->Tripolis->Messina->Venedig

Ich hoffe mal das mit dem Unwetter bekommen die von MSC noch in den Griff. :-)

Gruß
Vx2000

Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Vx2000,
wir fahren die gleiche Route ,jetzt im November, mit der Musica, werde danach einen Bericht abliefern.
Hast du schon den ausfühlichen Reisebericht von HeinBloed gelesen? Er war im Januar auf der gleichen Route unterwegs.

gruß aus den Bergen
Bema

Posts: 20 | Location: Oberstdorf Bayern | Registered: August 29, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
[QUOTE]Originally posted by Bema:
Hallo Vx2000,
wir fahren die gleiche Route ,jetzt im November, mit der Musica, werde danach einen Bericht abliefern.
Hast du schon den ausfühlichen Reisebericht von HeinBloed gelesen? Er war im Januar auf der gleichen Route unterwegs.

Da bin schon ganz gespannt drauf.
Wo ist der Bericht von HeinBloed zu lesen?
Gruß
VX2000

Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Versuche es mal hier

Gruß
Uwe

Posts: 1488 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Westliches Mittelmeer im Februar?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc