Hallo auch bei uns geht es bald wieder los, mit der Mercury 23.12.-17.01.07 wie schon oben geschrieben. Da könnte wir noch Infos gebrauchen zu den folgenden Häfen Puerto Caldera-Punta Arenas Huatlco Acapulco Buerto Vallarta Cabo San Lucas
Wer hat Tipps für uns, für die Gestaltung der Landausflüge, da wir auch selten an organisierten Ausflügen teilnehmen. Was sollten man in den Häfen, Städten beachten. Freu mich auf Eure Tipps
ich kenne nur Puerto Vallarta. Hier ist die Stadt, oder ein Ausflug (Mietwagen vorbuchen!) in die Sierra Madre empfehlenswert. Hier findet man auf dem Land noch leckere mexikanische Küche. *schleck*
Ahoi,
Marc
Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004
Hallo Heidi, hallo Dirk, ich war letztes Jahr mit einer Reisegruppe aus Hamburg mit der Radiance von San Diego nach Miami auf einer ähnlichen Route (ohne Acapulco) unterwegs. Man ist in allen Häfen bestens auf Gäste eingerichtet die keine Ausflüge gebucht haben. Da ich kein Tagebuch führe kann ich Dir Preise und Details nicht exakt nennen. In Cabo San Lucas waren wir einfach nur am traumhaft schönen Strand. Ihr könnt Euch allerdings auch mit einem der zahlreichen Wassertaxen zur Bucht der Liebenden bringen lassen. Diese ist vom Schiff aus auch sehr gut zu sehen. In Puerto Vallarta sind wir für ein paar Dollar mit dem Taxi in die Stadt und sind dort ein wenig rumgelaufen - einige hatten sich mit Cowboystiefeln eingedeckt die dort günstig zu bekommen sind. Anschließend gings zum Strand und dann noch auf einen Magaritha in eine Bar. In Huatulco sind wir mit ca 16 Personen in einem Kleinbus in die Berge gefahren. Nach einer kurzen Wanderung sind wir zu einem traumhaften Wasserfall gekommen. Man konnte super in dem Fluß schwimmen, mit Lianen über den Fluß schwingen und sich ins Wasser fallen lassen. Das ganze hat pro Person ca. 20 $ gekostet und wir waren die einzigen vom Schiff die da waren. Am Schiff zurück gabs erstmal in einer Strandbar Nachos mit Guacamole, einen Cocktail und ein Bad im Meer - die Schiffe nur ca. 100 Meter entfernt. Ein toller Anblick beim Schwimmen. In Puerto Caldera sind wir ebenfalls wieder mit einem Kleinbus erst auf einen Aussichtshügel gefahren und anschließend gings zum NP Carara. Der Eintritt kostet 8$ und für den Führer sind auch nochmal einige Dollars fällig was aber wirklich lohnt. Mit einem Fernrohr "bewaffnet" hat er viele Tiere ausfindig gemacht und wir bekammen einiges auf der 2 stündigen Wanderung zu sehen, unter anderem mehrere Ara's. Aber auch nur das ganze Grün ist unglaublich. Ich hätte hier persönlich den ganzen Tag verbringen können. Auf dem Rückweg gab es noch einen Stop an einem Fluß wo wir zahlreiche Krokodile von der sicheren Brücke beobachten konnten. Der Bus hat auch so um die 20$ pro Person gekostet. Der "Agent" hatte aber auch einen richtigen Katalog mit Tourenvorschlägen - man hätte auch auf eigene Faust eine Canopytour machen können die bei 50-60$ pro Person lag. Falls Ihr noch Fragen habt meldet Euch einfach und wenn ich Euch ein paar Bilder vom ein oder anderen Ort schicken sollt mailt mir einfach Eure email-adresse. Noch eine Bitte meinerseits - ich habe für März 2008 eine Reservierung auf der Mercury - wenn Ihr wieder zurück seid berichtet mir doch bitte ein wenig über das Schiff - Zustand, Service, Essen usw. Liebe Grüße Josef
AIDA (1996) ArosaBlu (2003) AidaBlu (2004) ArosaLuna und Radiance of the Seas (2005) Amadea (2006) Alexander von Humboldt (2007) Amadea (2007)
Posts: 98 | Location: München | Registered: September 18, 2006
auf der Veendam haben Maria & Jürgen gerade Huatulco verlassen. In ihren Bericht schreiben sie aber auch über Acapulco und Punta Arenas. Fotos sind natürlich auch dabei.
Viel Spaß PetKla
Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005
Hallo Marc, Josef, Petkla Vielen Dank erst einmal, dass Ihr Euch die Zeit nehmt für unsere Fragen.
Bei dem Reisebericht komme ich gleich ins Schwärmen und die Vorfreude steigt. Vielen Dank, auf den Reisebericht wäre ich nicht so schnell gestoßen.
Mit Euren Angaben kann ich schon mal so einiges einplanen, ich bin meist für die Landgänge zuständig, d. h. vorplanen was könnten wir am Besten durchführen. Ich komme gern auf das Angebot hinsichtlich Fragen zurück. Es ist ja immer wieder spannend, wie es dann im Hafen alles klappt.
Josef, wir waren vor Jahren schon mal in Alaska mit der Mercury, wir sind X Fans und bevorzugen diese Schiffe. Sicher sind einige Jahre vergangen, aber ich hoffe, sie pflegen „unser Schiff“. So weit mir bekannt, soll es ja nächstes Jahr umgebaut werden, d. h. der Zeit entsprechend, Balkone usw. also auf den neuesten Stand gebracht werden. Die Mercury hat für mich einen gewissen Charme, eben nicht zu vergleichen mit der Voyager OTS oder Freedom. Jedes für sich ist sicher Einstellungssache, wenn dann auch noch Zeit und Route passen, sind wir am liebsten bei X an Bord.