wir haben vor kurzem einen Trip mit der Costa Fortuna(06.05-13.05 ab/bis Savonna) ins westliche Mittelmeer gebucht. Nun bin ich gerade dabei die Landausflüge zusammenzustellen und darum bitte ich euch um Hilfe. Wir wollen nicht überall Landausflüge buchen, sondern auch mal allein losziehen. Da ich mich im Mittelmeer aber noch gar nicht auskenne bin ich für jede Anregung dankbar. Als wichtigstes wäre für mich zu wissen wie weit es von den Häfen in die einzelnen Metropolen ist und wie einfach oder kompliziert man dort hinkommt.Folgende Häfen laufen wir an:
Neapel Palermo Tunis Palma de Mallorca Barcelona Marseille
Also in Neapel habe ich schon nen Trip zum Krater des Vesuvs gebucht. In Barcelona ist ne Stadtrundfahrt/Besichtigung Pflicht. Aber ansonsten bin ich für alles offen. Interessant sind auch die angebotenen Fahradtouren von Costa in Palma und in Barcelona, aber leider steht dort kein Begleiter sondern nur ein Techniker für die Tour bereit, was uns ein wenig von abhällt. Was meint ihr denn so????
Hier ein paar Anregungen für Neapel, falls neben dem Vesuv noch Zeit bleibt: Die Altstadt ist gut zu Fuß oder schnell mit dem Taxi erreichbar. Die Kathedrale, das Nationalmuseum, einige Kirchen, der mit Majoliken geschmückte Kreuzgang von St Chiara an der historischen Hauptstraße „Spaccanapoli“ und die Cappella S.Severo mit der faszinierenden Marmorskulptur des veschleierten Christus sind alles sehr sehenswerte Optionen.
Neapel: Direkt wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen ist auch der Hafen für die Schnellboote nach Capri.
Palma/Mallorca: Vom Hafen kann man gut zu Fuß die schöne Altstadt erkunden (Kathedrale, arabische Bäder, Festungsmauer etc.)
Palermo: Vom Hafen zu Fuß in die Innenstadt (ca. 20 Min.). Hier kann man besichtigen: Dom, Kloster XXX (Name vergessen), wo unten im Keller die mumifizierten Leichen ausgestellt sind, Opernhaus, etc.
Palermo & Palma kann man für kleinstes Geld (z. B. Eintritte in Kirchen) gut zu Fuß erlaufen und erkunden. Am besten man holt sich beim ADAC die jeweiligen "Toursets", da sind alle Highlights der Städte drin mit kleiner Karte der Innenstadt.
Gruß Bine ________________________ Inspiration 1998/Sun Vista 1999/Superstar Leo (Norwegian Spirit) 2000/Norwegian Wind 2001/European Vision (MSC Armonia) 2002/AIDA Cara 2003/AIDA Blu 2004 (2mal)/Voyager o.t. Seas 2005/Color Fantasy 2005/Norwegian Jewel 2006/Vision of the Seas 2006/MSC Opera 2007
Posts: 332 | Location: Duisburg/Europe's largest inland harbour/Germany | Registered: March 31, 2004