Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    500. Erstanlaufhafen der "Deutschland"

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Uwe
Cruise Guru
Posted
Ihren 500ten "Maiden Port", also den Erstanlaufhafen, hat das Traumschiff MS Deutschland heute besucht. Im Reedehafen von Ahlbeck auf Usedom vor der Seebrücke wurden die Passagiere mit Tenderbotten an Land gebracht, um die Ostseebäder Ahlbecj, Heringsdorf und Bansin zu besuchen.

Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Gratulation, liebe MS Deutschland! Cool

Mein Neugier bringt mich fast auf die Idee für einen neuen Thread, aber das ist wohl nicht realisierbar... Wie auch...

Welches Schiff hat die meisten Port Of Calls?

Man sieht die "Geschenke" der Häfen ja auf jedem Schiff, mal versteckter auf der Brücke, mal sehr öffentlich... Und interessant auch die unterschiedlichen Epochen (und Schiffsnamen), wie zum Beispiel auf der Albatros...

Grüße aus der regnerischen Domstadt
Daniel

Posts: 451 | Location: Regensburg, Oberpfalz, Germany (Danube) | Registered: December 15, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of Crown Prince
Posted Hide Post
Hallo zusammen,

quote:
Originally posted by Daniel:
Welches Schiff hat die meisten Port Of Calls?

Das ist in der Tat eine sehr schöne Thread-Idee!

Auch wenn ich keine Ahnung habe, wie so etwas machbar wäre, ist eines klar: Die MS Deutschland würde mit dieser stolzen Bilanz mit Sicherheit einen Spitzenplatz belegen. In Relation zum recht jungen Schiffsalter vermutlich sogar ganz vorn.

Deshalb auch von mir Glückwunsch nach Neustadt!

Viele Grüsse, Andreas

Posts: 1382 | Location: Ulm (Donau), Germany | Registered: May 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of shiplover2002
Posted Hide Post
Hallo
alte Schiffe wie Que 2, Maxim Gorkiy und co haben da ja die Nase vorn. Die Maxim macht 2007/2008 ihre 35. Weltumrundung, da kommt ne Menge zusammen.
Viele Grüße
Gerd

Posts: 2425 | Location: Hamburg | Registered: June 21, 2002Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of Saracen
Posted Hide Post
Hi,

ich bin ja in 2 Tagen an bord der maxim und werde mal Herrn gruschka fragen. Das lässt sich bestimmt rauskriegen. Aber echt interessante Frage!

LG-Tina

Posts: 453 | Location: Berlin | Registered: October 09, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Uwe
Cruise Guru
Posted Hide Post
Diesen neuen Thread müsste man dann teilen.
A= Ports of call; also alle Häfen, die das Schiff je angelaufen hat (to have a wife in every port of call = ein Mädchen in jedem Hafen haben) und
b) Maiden port of call; eigentlich Jungfernhafen; heißt: das Schiff läuft diesen Hafen zum ersten Mal an und erhält dafür vom Hafenkapitän eine Plakette oder ähnliches. Wird dann meist auf der Brücke an die Wand geschraubt.

Die Deutschland hat in ihrem jungen Leben also 500 (für sie neue) Häfen erstmals angelaufen. Die Zahl der insgesamt angelaufenen Häfen dürfte um einiges höher sein, da sie ja regelmäßig z.B. Hamburg, Lissabon und und und anläuft.

Gruß
Uwe

Posts: 1489 | Registered: October 19, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    500. Erstanlaufhafen der "Deutschland"

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc