Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Voyager of the Seas in Barcelona - welches Hotel vor der Abfahrt?

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Serious Cruiser
Picture of Chris111
Posted
Hallo zusammen
wir fahren am 27.11.2007 mit der Voyager von Barcelona aus. Noch sind wir auf der Suche nach einem Hotel, dass nicht zu weit vom Hafen und der Innenstadt liegt. Hat jemand einen Tipp?
Wie heißt der Teil des Hafens wo die Voyager anlegt? Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Wave

Posts: 33 | Registered: August 13, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of schiffskatze
Posted Hide Post
Hallo Chris,

ideal liegt das Eurostars Grand Marina Hotel, direkt am Hafen und an der Fußgängerzone, allerdings nicht gerade billig.
Wir fahren am 2.12. mit der Millenium ab und sind auch am Überlegen, ob wir uns dieses Hotel leisten sollen. Am 1.12. würde das Hotel ohne Frühstück 160 Euro (zuzüglich 7 % Tax) kosten oder als Celebration break mit Frühstück, Sekt und sonstigem für 210 Euronen.

Viele Grüße
Iris

Nov. 1990 Vistafjord - Transatlantik
Dez. 1990 Vistafjord -Karibik
Sept. 2000 Mistral -Östl. Mittelmeer

Posts: 18 | Registered: August 03, 2007Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo,

ein Freund von mir musste nach seiner Kreuzfahrt bis Barcelona, wegen eines verpassten Fluges eine Übernachtung machen. Er hat Hier übernachtet. Nichts besonderes, dafür aber auch nicht teuer. Mein Kumpel war ganz zufrieden.

MfG Mathias K.

Posts: 616 | Location: Albersdorf / Dithmarschen | Registered: September 05, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Chris111
Posted Hide Post
Hallo zusammen
vielen Dank schon mal für die Infos. Ich denke, dass wir nicht ein ganz so teures Hotel nehmen, da wir ja dort nicht lange sind. Wir wollen uns ja Barcelona anschauen.
Viele Grüße
Chris

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Chris,

wir machen die Tour der VotS eine Woche vor Euch und haben für unsere Vorübernachtung dieses Hotel gebucht:

De l'Arc
19 Calle La Rambla,
Barcelona. 08002. Spain
T: 933019798
F: 933186263

Hat ziemlich genau 70€ pro Zimmer und Nacht gekostet, liegt wohl direkt an der Rambla und scheint für eine Nacht nicht ganz verkehrt zu sein. Aber noch kenne ich das Hotel nicht persönlich. Gebucht haben wir über Expedia (oder war's Opodo?).
Viel Spaß bei der Planung Wave

Posts: 385 | Registered: August 14, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
54
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Alle großen Kreuzfahrtschiffe (auch die VotS) legen in Barcelona am Molle Adossat an. Da ist die lange Hafenzunge, die man bei dem folgenden Link direkt in der Mitte sieht.

klick hier

Ich persönlich würde mir aber für die Vorübernachtungen ein Hotel in der Nähe des Plaza Catalunya nehmen. Da liegt alles Interessante direkt drum herum in Fußgängerreichweite. Und ein Taxi zum Hafen kostet von da etwa 10 Euro.

Posts: 98 | Registered: September 28, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of Chris111
Posted Hide Post
Hallo zusammen
vielen Dank für alle Anregungen. Wir haben nun ein passendes Hotel gefunden. Da wir 2 Tage in Barcelona sind, würde ich mich freuen, wenn ich einige Anregungnen bekomme, z.B. was muss man unbedingt sehen? Sollte man öffentliche Verkehrsmittel benutzen oder ein Auto mieten?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Chris

Master Cruiser
Posted Hide Post
Hej Chris,

nimm doch mal die Suchfunktion zu Hilfe, zu Barcelona wurden hier schon viele Tipps abgegeben, und die Must-Sees sind ja immer geschmacksabhängig.

Ich würde für zwei Tage auf keinen Fall ein Auto mieten, das gibt nur Stress beim Parken und mit der Barceloneser Fahrweise... Wink Die U-Bahn in Barcelona ist in meinen Augen das perfekte Verkehrsmittel, sie ist sicher und das System ist absolut leicht verständlich.

Vielleicht ist auch die Barcelona Card etwas für Euch?

Viele Grüße
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Chris
wir waren im Juli 07 5 Tage in Barcelona und haben uns für 2 Tage die "Barcelona Bus Turistic" Karte gekauft. Kostete € 23,-- p.P. und es gibt 3 verschiedene Routen durch Barcelona. Man bekommt Kopfhörer, die Erklärungen gibts in Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch u.v.m. , man kann aussteigen wo man will + in den nächsten Bus wieder einsteigen. Kann ich wirklich empfehlen, wir waren begeistert ThumbUp Die Karten bezahlt man im Bus. http://www.tmb.net/en_US/turistes/busturistic/busturistic.jsp

Außerdem gibt es für Metro, Bus + Strassenbahn ein 10er-Ticket, das kostet so ca. € 6,-- für Zone 1, ist ausreichend für Barcelona und gilt sogar für den Flughafenzug RENFE.

Viel Spass in dieser aufregenden Stadt
LG Lucie

Posts: 17 | Location: Nuernberg | Registered: May 10, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Picture of Guenther
Posted Hide Post
Hallo Chris
Wir fahren die Strecke am 17.11 und haben folgendes Hotel gebucht:
Hotel Hesperia Metropol *** - Preis pro Person: € 135,- für 2Nächte inkl.Frühstücksbuffet
Lage: im Herzen der Altstadt, ehemaliger Palast. Hafen, Ramblas alles in der Nähe
Alle 68 renovierten Zimmer mit Tv,Minibar,Klimaanalge,Safe.
Wünsche viel Spaß

LG
Günther

Posts: 18 | Registered: May 26, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community  

Closed Topic Closed

CruiseReviews.com    cruise-chat.com    cruise-chat.com  Hop To Forum Categories  Seereisenforum  Hop To Forums  Kreuzfahrt-Destinationen    Voyager of the Seas in Barcelona - welches Hotel vor der Abfahrt?

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc