Cruise ship and port reviews from professionals and cruisers like you!
Search
Page 1 2 

Closed Topic Closed
Go
New
Find
Notify
Tools
-star Rating Rate It!  Login/Join 
Experienced Cruiser
Posted
Hallo liebe Forumsteilnehmer!
Hat vielleicht jemand noch eine tolle Idee, was man auf eigene Faust auf Madeira unternehmen kann? Den Monte kennen wir und möchten jetzt mal etwas anderes machen. Danke für jede Antwort. Granitbert

Posts: 323 | Registered: October 12, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
Hallo Granitbert,

zwei Vorschläge von meiner Seite:

---> Besuch der der Markthalle; ist zwar touristisches Standardprogramm, aber gerade an Markttagen jedesmal wieder sehenswert, und man kann Obst einkaufen, das von den Sorten und der Qualität her in Europa so nicht erhältlich ist

---> Madeirawein-Probe bei D`Oliveiras, dem größten Weinhändler der Insel; meist ist keine Voranmeldung erforderlich, wenn man nicht im Trupp eines geführten Ausflugs erscheint, bekommt man auch die richtig guten und alten Weine zum Probieren, und kostenlos ist es auch (jedenfalls bis man anfängt, sich seine Lieferung für zuhause zusammenzustellen).

Viele Grüße!

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Granitbert!

Ich schlage vor, dir einen schönen Tag in Funchal zu machen. Es gibt in der Hauptstadt einiges anzusehen:
der Rathausplatz, der mit schwarzen und weissen Steinen gepflastert ist;
der Innenhof des Rathauses, hier steht ein Brunnen, der Leda und den Schwan darstellt;
die Kathedrale aus dem 15. Jahrhundert;
das Museum Municipal, in dem sich das Aquarium und ein naturgeschichtliches Museum befindet;
der Park mit den verschiedensten Blumen und Pflanzen.

Auch wie Garfield bereits vorgeschlagen hat: verkoste diverse Madeira-Weine.
Ich könnte dir auch noch eine kleine Kreuzfahrt mit der Nachbildung der Santa Maria empfehlen.

Wenn das alles nicht deinem Geschmack entspricht, setz dich einfach in ein gemütliches Straßencafe und lass dich von der Sonne Madeiras verwöhnen.

Liebe Grüße Karo

Posts: 599 | Registered: July 02, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Madeira bietet wirklich viele Möglichkeiten, wir haben einen Ausflug zur Nordwestecke von Madeira mit dem Taxi gemacht.
Es war ein wundervoller Ausflug, das schöne daran, das ich am Ende des Ausfluges wieder gut Englisch konnte. Auf dem Weg dorthin konnten wir den Flughafen besichtigen und der Taxifahrer erkläret uns eine Menge über Madeira.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Garfield:
---> Besuch der der Markthalle; i

Hallo Garfield,

wir waren auch schon zweimal auf Madeira.
Wir unternehmen selten "touristische Standardprogramme", sondern ziehen gern alleine los. Mit der Seilbahn hinauf, durch die Altstadt usw.

Die Markthallen haben wir aber auf keiner Karte von Funchal gefunden.
Wo haben die sich versteckt?

Viele Grüße
Klaus

ps
Hier geht es zur KF-Treffen-Anmeldung.

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Pille62,

kannst Du vielleicht näheres hierüber berichten?
Wie lange hat Euer Ausflug gedauert und mit welchen Taxikosten ist zu rechnen?

Hoffe, ich verlange nicht zu viel...

Posts: 19 | Registered: August 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Der Ausflug ging ca 5h und hat 70 Euro gekostet. Der Fahrer war sehr freundlich und entgegenkommend. Nach dem Besuch an besagter Nordwestspitze sind wir dann in ein kleinen Fischerort gefahren, haben dort noch einen Kaffee getrunken und von dort aus noch in einen Supermarkt. Alles ohne Mehrkosten. Anschließend hat er uns bis zum Schiff gefahren.

Danach haben wir noch einen Stadtrundgang in Funchal gemacht, die Markthalle befindet sich unweit der Talstation von der Seilbahn, auf jeden Fall auf der gleichen Straßenseite bleiben und ungefähr 2min Fußmarsch bis dorthin. Gegenüber befindet sich ein Kaufhaus, was vielleicht zur Orientierung dient.

Posts: 216 | Location: Thüringen | Registered: December 08, 2003Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Picture of Garfield
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by PetKla:
... Die Markthallen haben wir aber auf keiner Karte von Funchal gefunden.
Wo haben die sich versteckt? ...

Hallo Klaus,

die genaue Adresse habe ich leider nicht präsent, aber die Markthalle ist eigentlich leicht zu finden:
Meist wird man vom Shuttlebus vor den Festungsanlagen von Funchal abgesetzt, man folgt dann der Uferstraße ca. 300 - 400 m weiter, bis man auf einen großen Verkehrknoten stößt. Links führt eine breite Straße (mit überwuchterten Flüsschen in der Mitte) bergauf, der folgt man ca. 200 m. Die Markthalle ist dann auf der rechten Seite fast nicht zu übersehen.

Was mir dabei auch gerade einfällt: Dort in der Nähe fährt auch der Bus zum Botanischen Garten ab. Der ist ebenfalls einen Besuch wert, allein schon wegen der Aussicht über Funchal.

Viele Grüße!

http://www.urlaub-auf-hoher-see.de

*** Splendour of the Seas (2001) *** Olympia Voyager (2002) *** Golden Princess (2003) *** Costa Classica (2004) *** Costa Fortuna (2006) *** MSC Musica (2006) *** Millennium (2007) *** Legend of the Seas (2008) *** Marco Polo ... and coming soon: Summit

Posts: 883 | Location: Schweinfurt / Unterfranken | Registered: January 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo! Bei meiner Suche nach Tourmöglichkeiten
bin ich auf die Angebote von "Strawberry-world" gestoßen, die damit werben, supergünstige Touren durchzuführen und sogar zum Pier kommen, um Leute aufzunehmen! Hat das schon mal jemand gemacht?
tours@strawberry-world.com

"Den Pier, wo die Kreuzfahrtschiffe anlegen, kann man über unsere Live-Web-Kamera unter www.madeira-web.com/camera sehen."

So long, Granitbert, der auch schon langsam die Tage zählt ......

Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Tolles Panorama, im Moment mit der Costa Europa, einer Aida und?

Cruiser
Posted Hide Post
@Pille62: Das hört sich vielversprechend an. Danke für die Infos!

Posts: 19 | Registered: August 08, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
quote:
Originally posted by Granitbert:
Tolles Panorama, im Moment mit der Costa Europa, einer Aida und?

Hallo Grantibert,

das ist die Thomson Celebration.
Ich werde auch madeira im December besuchen-alleine. Da ich ja mit AIDAblu da sein werde habe ich mir vorgenommen am 1 tag ein Ausflug über aida zu machen bis hin zur Europas Höchster Klippe und abends durch Madeira zu schlendern. Am 2 Tag dann mir in ruhe die Altstadt mit dem Garten und Korbschlittenfahrt zu machen. Hoffe es ist möglich.

Ist der Garten und die Seilbahn mit dem Schlittenfahrt alles gut zu erreichen zu fuss?

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hi Christian,

ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Klippen bei einem klaren Tag sehen kannst... Wir hatten im Oktober den Kopf in den Wolken und konnten leider nicht richtig erkennen, wie nahe wir dem Abgrund waren.

Hier gibt es einen Stadtplan, auf dem die Abstände gut zu erkennen sind. Wir waren damals in dem kleineren Park im Zentrum, auch der mit sehr schönen Blumen und direkt neben einem Touri-Weinausschank gelegen. Prost! Smile

Schon mal vorab viel Spaß!
Susanne

Arcadia 1998 # SuperStar Virgo 2000 # Arion 2003 # Constellation 2003 # Century 2005 # QE2 2005 # Voyager otS 2006 # Insignia 2006 # Summit 2007 # Jewel otS 2007 # Color Magic 2007

Posts: 638 | Registered: August 03, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Posted Hide Post
Hallo Susi,

danke für den Stadtplan- leider kann man nicht sehen wie weit es von der Seilbahnststion bvis zum Garten ist.
Aber Pläne sehen eh immer weiter aus. Cool
Freue mich schon drauf.

Bye
Christian

----------------------
05 AIDAcara/06 AIDAblu/07 AIDAvita/07 Color Magic

Posts: 1236 | Location: wolgast, germany | Registered: February 05, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Master Cruiser
Posted Hide Post
Hallo, Christian!

Also wir haben auf Madeira alles zu Fuß "erledigt", ohne daß es in Gewaltmärsche ausartete. Ein wenig die Beine vertreten schadet ja nicht nach dem Überangebot an Essbaren an Bord Smile - außerdem ist ein schneller Marsch gut gegen die Landkrankheit, habe ich festgestellt. 1,5 bis 2 km schätze ich sind es schon von der Talstation der Seilbahn bis zum Hafen, kommt natürlich auch darauf an, wo das Schiff liegt, liegt es ganz außen, kommen nochmal leicht 500 m hinzu.

Was ich immer gern gemacht hätte - aber sich zeitlich nie ausging - da gibt es so nette Lokale im Yachthafen, wunderbare Restaurantboote mit einem herrlichen Blick...

LG

Wurxel

Posts: 808 | Location: Austria | Registered: February 08, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Christian,

zu Fuß zur Talstation ist nicht weit, da man ja meistens einen Shuttlebus für das erste Stück hat.

Die Seilbahnfahrt ist herrlich, Stadtbesichtigung von oben.
Der Garten ist nur ein paar Meter von der Bergstation entfern. Hier ist Eintritt zu zahlen. Wir waren voriges Jahr in dem etwas höher gelegenen Hotelgarten, ohne Eintritt aber wunderschön angelegt.

Die Korbfahrt muss man sich ja nicht antun.

@ Garfield,
Danke, werde ich beim nächsten Besuch erkunden.

Viele Grüße
Klaus

Posts: 320 | Location: Germany | Registered: November 18, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Posted Hide Post
Hallo Madeira-Fans, wir waren auch schon 2 x auf der Frühlingsinsel.
Emppfehlen würde ich eine Stadtrundfahrt mit dem offenen Doppeldeckerbus, Abfahrt gegenüber dem Pier, Kosten in 2005 10 €, über Kopfhörer deutsche Erklärungen!
Gruß!
Peter

- 2006 - Lirica
- 2006 - C. Atlantica - östl. Mittelmeer
- 2006 - C. Atlantica - Karibik - TA

------------------------------
69-Wolga/Don, o4/Arosa-Blu, 04/ Albatros, 05/ Aida - Blu 05/ Marco Polo, 05/ Aida - Blu,06/ - Rhapsody, 06/ MSC Lirica, 06/ Costa Atlantica, 06/ Costa Atlantica/ 07/ Norw. Gem / 07/ Jewel of the Seas 08/ MSC Sinfonia - Buenos Aires-Rio - Venedig/ 08 - Aida Bella

Posts: 263 | Registered: August 09, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
Cruise Guru
Picture of ferrycruiser
Posted Hide Post
Moin Pjotr,

wir überlegen momentan, unseren nächsten Urlaub auf Madeira zu verbringen. Kannst du uns einen Tipp bezüglich Hotel/Veranstalter geben?

Danke und Ahoi,

Marc

Posts: 1469 | Location: Mainz/Rhein | Registered: August 25, 2004Edit or Delete MessageReport This Post
Serious Cruiser
Picture of FBrigitte
Posted Hide Post
Danke an alle die Vorschläge für Madeira gegeben haben, so kann auch ich mir schon einiges für meinen Landgang überlegen. Costa Europa am 4.4.06

Mit Vorfreude auf die nächste Kreuzfahrt
Brigitte

Posts: 66 | Registered: January 02, 2006Edit or Delete MessageReport This Post
Experienced Cruiser
Picture of gunther
Posted Hide Post
quote:
Die Markthallen haben wir aber auf keiner Karte von Funchal gefunden.
Wo haben die sich versteckt?

Hallo Madeira Liebhaber,

Markthalle ("Mercado dos Lavradores") findet Ihr in der "Rua Brigadeiro" 200m vom "Praça de Autonomica" der an der "Meerstrasse". Möglichst früh hingehen, da dann in der Fischhalle noch eine Riesenauswahl an Fischen zu sehen ist. Speziell der "Espada" (Degenfisch), der als Spezialität (mit gabratener Banane)in jedem Restaurant preisgünstig zu haben ist. Der Fisch kommt - außer in Japan - nur noch in Madeira vor. Wird in Câmara de Lobos aus 1000m Tiefe gefangen. In der Nähe von Câmara befindet sich auch Europas höchste Steilklippe "Cabo Girão" (580m).

Der Botanische Garten ("Jardim Botânico da Madeira") ist eigentlich ein "Muß" ThumbUp, leicht zu erreichen mit den orangenen Stadtbussen (Linie 29, 30, 31 alle 30 min.)

Kommt darauf an, wieviel Zeit man hat, empfehlenswert wäre, als erstes zur INFORMATION zu gehen, die sich in der Parallelstrasse direkt oberhalb der "Festung" (Palâcio de São Lorenço) befindet.
Hier gibt es viele Infos, Busfahrpläne, und gleich nebenan ist der bekannte Weinladen von Blandys, die "San Francisco Wine Lodge" Razz.

Wer es "very british" mag, kann im Reid's Palace Hotel, auf der Terrasse, mit herrlichem Blick aufs Meer, den "5 o'clock tea" einnehmen. Allerdings die Herren nur mit "jacket and tie", die Damen entsprechend. Alles zu haben (pp) für den Preis einer Korbschlittenfahrt für 2 Personen (schlappe € 20,- Lol)

Wir waren dreimal 2 Wochen in Madeira und haben noch längst nicht alles gesehen. Allerdings das Sylvesterfeuerwerk "in entgegengesetzter Richtung" wie die meisten von Euch, nicht vom Schiff sondern von der Hotelterrasse am Berg.

Viel Spass bei Euren Unternehmungen
Viele Grüße
Günther

Gruss
Günther

Posts: 191 | Location: Paftown,Germany | Registered: May 07, 2005Edit or Delete MessageReport This Post
 Previous Topic | Next Topic powered by eve community Page 1 2  

Closed Topic Closed

© All information contained in Cruise-Chat.com is the copyright of Internet Brands, Inc and may not be duplicated without the written permission of Internet Brands, Inc