Hallo, wir haben uns nun auf einen Landausflug auf der Isla Roatan festgelegt: wir möchten nach Anthony´s Key. Den Ausflug würden wir gerne selbst organisieren und nicht über´s Schiff buchen. Wisst ihr, wie man vom Hafen zum Nordwesten der Insel gelangen kann und vor allem wieder zurück? Bus oder Taxi? War vielleicht sogar schon jemand beim Anthony´s Key? Liebe Grüße, Kathrin
Es gibt 2 sehr preiswerte Alternativen. 1. Wenn Du nicht tauchen willt, dann einfach ein Taxi. Am Pier stehen genug. Preis vorher aushandeln. 2. Wenn Du tauchen möchtest, dann einfach eine Mail an AKR und Du wirst am Pier abgeholt.
PS. Roatan ist für mich eine der schönsten Karibikinseln überhaupt. Ich war 2 mal mit dem Cruiseliner dort.
leider verfüge ich nicht über die Kenntnisse von Peter (renni) bezüglich Honduras, geschweige denn Roatan, weshalb ich mich eben drum seinen Tips anschliesse .
Aber mein recht aktueller Zentralamerikaführer hat immerhin den Hinweis für Dich parat, das es öffentlichen Nahverkehr auf Roatan nicht gibt. Bleibt also das Taxi.
Die Insel erhielt von Autorin Patricia Schultz den "Ritterschlag", in ihre Liste der "1000 places to see before you die" (der Titel ihres Bestsellers für Weltreisende) aufgenommen zu sein. Nur wenige auf Karibikkreuzfahrten angelaufene Häfen können das von sich behaupten.
Die wunderbaren Korallenriffe vor den noch relativ unberührten "Islas de la Bahia", von denen Roatan die Größte und Besterschlossene ist, werden als Ziel für Taucher, die neue Herausforderungen suchen, gerühmt. Aber auch für Ruhe und Abstand vom Alltag Suchende seien die Inseln sehr gut geeignet, und auch "Anthony's Key Resort" wird lobend erwähnt.